Canon MP600 zieht Papier schief ein / Papierstau

Atiist

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.420
Tach Leute,

seit kurzem zieht mein MP600 das Papier schief ein oder aber er verzieht es während des Drucks. Jedenfalls gibt es immer nen Papierstau und das Papier hängt schief drin. Anbei mal ein Scan von so nem Missgeschick.

Ich dachte mir nun bauste den einfach mal auseinander aber das ist ja schwieriger als gedacht.

Was kanns denn sein? Gibts so was wie Bauanleitungen von Canon? Recherche im Netz bringt auch nicht viel weil der MP600 ein anderes Problem im Zusammenhang mit derm Fehlermeldung "Papierstau" hat welches die Suchmaschionen komplett füllt.

Vorher hat er nie Probs gehabt. Kam von heute auf morgen. Das gute Stück ist auch gerade mal 3 1/2 Jahre alt. Kann ja wohl noch nicht alles gewesen sein.

Habt ihr ne Idee? Nen Service würde sicher einiges an Geld kosten da der Drucker ausserhalb der Garantie ist aber da ich bisher zufrieden war bin ich schon am überlegen.

CU
Atiist

 
Hallo,

sieht aus, als wären papierreste von einem evtl. papierstau noch im drucker .

ferndiagnose schwierig !
 
Bei einigen Bauweisen kann es vorkommen, dass die sich Einzugrollen durch den Staub auf dem Papier zusetzen und rutschtig werden. Wenn man es sich zutraut kann hier mit ein wenig Sandpapier aufgeraut werden und schon gehts wieder.

Natürlich nur wenn es nicht am Papierstau liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Drucker recht wenig genutzt habe glaube ich eher nicht das er abgenutzt ist.

Das mit den Papierresten habe ich auch schon häufiger gelesen aber was tun? Die Reste müßen auch minimal sein denn wie man sieht war ja das Papier noch vollständig.

Problem ist wahrscheinlich die Ursache herrauszufinden denke ich. Ich habe überlegt ihn vlt mal bei MyHammer einzustellen. Wenn ihn sich jemannd der sich auskennt anguckt der hat sicher schnell erkannt wo es hapert oder was meint ihr? Hab es wie gesagt versucht ihn auseinander zu bauen. Lief nciht so gut. Habe da zu viel Angst was kaputt zu machen.
 
Wo würdet ihr euch hinwenden um das Gerät vlt noch relativ kostengünstig zu reparieren? Versuchen würde ichs schon gerne.
 
Zurück
Oben