Asus EEEPC 1201HA Videos ruckeln

tco95ttocs

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.603
Hi
meine Schwester hat sich obigen EEEPC geholt. Nun hat se aber paar Probleme bei der Wiedergabe von Videos. Diese ruckeln und ziehen den Ton nach. Dabei handelt es sich sowohl um Videos von Youtube als auch um normale Divx Videos die mit PowerDVD oder Winamp abgespielt werden.
Codec sind ordnungsgemäß installiert
BS ist W7 HP 32

Hat einer ne Ahung woran das liegen könnte, den eigentlich sollten doch aufm EEEPC alle möglichen Videos ohne Probleme laufen!
 
Intel Atom Z520 1.33GHz

Sollten also nicht problemlos laufen^^
 
Lade Dir mal den Media Player Classic - Home Cinema runter. Mit den richtigen Settings im Player laufen Videos flüssig.

Und für YouTube empfehle ich Dir hier aus dem CB-Dowload-Archiv die aktuellste Beta-Version des Adobe Flash-Players zu downloaden und installieren. Den dieser unterstützt die hardwareseitige Beschleunigung von Flash-Videos.
 
@Shadow: selbst mein alter AMD Athlon 800 gibt Videos flüssig wieder, da sollte es der 10 Jahre jüngere Intel Atom mit 1,3Ghz auch tun!

@ Dragon: Werd ich mal weitergeben


Hab auch gesehn, das keine HArdwarebeschleunigung bei der GPU aktiviert ist, find allerdings auch nirgends ne Einstellung die diese aktiviert!

Kann es auch an W7 selber liegen, dass es zuviele Ressourcen frist und so die Videos nicht flüssig dargestellt werden können?
 
codec pack hier von CB für win7 downloaden

dort den Media player classic mit installieren

wobei der WMP 12 bei Win7 hardwarebeschleunigung unterstützt.

welche qualität nutzt du den? nicht zufällig 1080p ;)

das wird wohl dann nie was :D

ähm ein ATOM mit 1,6 GHZ ist in etwa so schnell wie ein 900 MHZ Pentium III !!!!
ATOMs sind ware krücken die dafür kein strom brauchen!
 
Lad dir das K-Lite Codec Paket runter und den Zoom-Player.

Damit lasse ich sogar 1080p Videos auf nem 900MHz i3 und Onboard ruckelfrei laufen.

Komischerweise klappt das erst mit dem ZoomPlayer.
Media Player Classic und VLC waren da arg am ruckeln.
Klappt da wohl mit der GPU Beschleunigung nicht so..

Ein Atom schafft aber je nach Takt sogar gerade eben 720p ruckelfrei.
Hab das damals im Laden mal mit nem eeePC getestet..
 
Ein core i3 ist aber 10 mal effektiver mit 900 mhz als diese Low End CPUs. Kann man nicht so vergleichen ^^
 
Ja klar..
Trotzdem würd ich das mal versuchen.
Und ich hab damals im Laden mal getestet, dass ein 720p Video auf nem ATOM flüssig lief mit ner Onboard.

Wenn die Onboard Karte beschleunigt, dann sollte das kein Problem sein.
Ohne Beschleunigung war wie gesagt sogar der i3 auf 900-1200 MHz im Stromsparmodus überfordert mit HD Videos.
Jetzt mim ZoomPlayer gehts.
Ich hab auch vorher schon alle mögliche versucht an Einstellungen beim Media Player.
Hat alles nix geholfen.
 
also beim mediaplayer classic ruckelts genauso wie mit WM12 und wie mit PowerDVD 9. Die Codecpackete haben keine Besserung gebracht. Die Videos haben zum Teil nur TV-Auflösung, von daher sollte es da keine Probleme geben!
Und laut PowerDVD ist die GPU-Beschleunigung AUS, hab aber auch keine Möglichkeit gefunden die irgendwo zu aktivieren!

Das mitm Zoomplayer werd ich mal weitergeben, kann aber noch ne Weile dauern, da meine Schwester jetzt erstma bis Oktober in Griechenland ist.
 
Zurück
Oben