Notebook startet nicht vernünftig.

Dimka1234

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
33
Hallo liebe CB Community,

Ich habe ein Problem, das sich darin aüßert, dass der Notebook meiner Schwester nicht richtig angeht. Wenn man den On-Button drückt, kommt man bis zum Bildschirm mit den verschiedenen Startmöglichkeiten (Letzte funktionierende Funktion etc.).
Wählt man jedoch eine Möglichkeit aus, passiert einfach nichts, der Bildschirm bleibt schwarz, sodass ich gezwungen bin ihn zu resetten. Bluescreens treten auch keinerlei auf.
Was soll ich tun?

mfg
Dimka
 
Hy

Aso ersten war das schon ein Fehler das du in abgewürgt hast! es kann bis zu einer halben stunde dauern bis das system hochfährt.
Zweitens es kann sein das dein System dahin ist. Hat dein Lappi ein Recovery auf der HDD?
Wenn ja Probier mal zu Recovern aber nicht auf werksrecover sonder auf einen andern zeitpunkt.
Sollte das auch nicht funktionieren solltest du die HDD überprüfen ob die vielleicht einen schaden hat.
z.b. defekte sectoren usw. am besten bis du dran wenn du die HDD an einen PC anschliesst um den SMART Status auszulesen.
Du solltest aber auch den RAM überprüfen.
 
Hatte erst gestern einen ähnlichen Fall (Notebook mit xp sp3).

1. Rechner von einer bootfähigen CD (z.B. Windows PE, oder Ubuntu ...) starten.
2. Auf der Festplatte die Dateien "pagefile.sys" und falls vorhanden "hiberfil.sys" löschen.
3. Rechner neu von der Harddisk starken.

Dies war in meinem Fall die Lösung. Hoffe, es funktioniert auch bei Dir :-)
 
Zurück
Oben