Welchen Hoster, wie Einrichten?

Pelzameise

Sachse
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5.221
Hi,
ich soll demnächst für jemanden eine Website erstellen und diese Online zugänglich machen. Ersteres sollte kein Problem darstellen, zu letzterem habe ich ein paar Fragen.

Ich brauche:
- Einen stabilen Server, einen Hoster mit gutem Support
- Eigentlich nur eine .de Domain
- Mindestens eine Mailadresse, warscheinlich mehr

Ich denke, dass das Ganze nicht viel Speicher nehmen sollte, wie groß der Traffic sein wird, kann ich nicht sagen.

1. Welchen Hoster könnt ihr mit diesen Eigenschaften empfehlen? Ich bin auf all-inkl.com gestoßen.

2. Wie einfach ist es, die Seite zu editieren? Muss man sich da nur beim Hoster einloggen und schon kann man die Seite verändern, oder wie funktioniert das?

3. Wie kann man die Mails abrufen? Lädt man die dann über POP3 runter, oder kann man auch ein Webinterface nutzen?

Danke.
 
Mit AllInkl habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Support 1a, sehr hilfsbereit. Da deine Angaben zum Traffic etwas ungenau waren, weiß ich nicht obs das richtige für dich ist. Doch 25GB sind ja schon mal eine Menge im Monat.
 
Also ich kann dir bestens Host Europe empfehlen! Darüber hoste ich auch meine Vereinshomepage!
Kostenloser Telefon-Support, immer zugänglich, sehr übersichtlich und mehrere Pakete zur Auswahl!! Und alle Services, die man so braucht oder brauchen könnte (Datenbanken, Logs, FTP-Zugang, Email-Adressen u.v.m.) sind darin enthalten!
Was die Domain angeht, kostet eine .de-Domain 50 Cent im Monat.
 
Hallo, :)

Pelzameise schrieb:
1. Welchen Hoster könnt ihr mit diesen Eigenschaften empfehlen? Ich bin auf all-inkl.com gestoßen.
Ich habe meine Seite bei WebJanssen gehostet. Die bieten einen klasse Service für wenig Geld! Zum Beispiel kannst du dort für ein paar Euro im Monat sogar Windows als OS haben, damit du Webseiten mit ASP/ASP.Net, also VB.Net/C#.Net betreiben kannst. Außerdem unterstützen sie PHP, Access, SQL-Server und MySQL. Und der Traffic ist auch noch kostenlos, d.h., es enstehen keine zusätzlichen Kosten, falls du mal wirklich sehr viele Besucher auf deiner Homepage hattest oder große Dateien zum Downloaden anbietest... ;)

Pelzameise schrieb:
2. Wie einfach ist es, die Seite zu editieren? Muss man sich da nur beim Hoster einloggen und schon kann man die Seite verändern, oder wie funktioniert das?
Das kommt darauf an. Entweder änderst du die Seite auf deinem Rechner und lädst sie dann per FTP hoch oder du hast ein CMS-System, mit dem du Seiten direkt online erstellen/editieren kannst.

Pelzameise schrieb:
3. Wie kann man die Mails abrufen? Lädt man die dann über POP3 runter, oder kann man auch ein Webinterface nutzen?

Danke.
Das geht beides. Wobei ich POP3 empfehle, da du dich dann nicht immer erst einloggen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mit nen ftp programm hochladen
Was benutzt ihr da? Ich muss da also im FTP-Client nur die Adresse und Passwort eingeben, und dann hochladen, oder wie kann ich das verstehen?

Und wie richte ich eine Mailadresse ein?
 
Pelzameise schrieb:
Was benutzt ihr da? Ich muss da also im FTP-Client nur die Adresse und Passwort eingeben, und dann hochladen, oder wie kann ich das verstehen?

Und wie richte ich eine Mailadresse ein?

Genau! Der Hoster gibt dir alle Zugriffsdaten bekannt. Dann trägst du diese in dein FTP-Programm ein und brauchst nur noch auf Verbinden klicken... :D Ich nutze FileZilla. Ist gut, ausgereift und kostenlos.

Die Mailadresse kannst du leicht im Konfigurationsmenu erstellen, wenn du dich im Webinterface per Browser eingeloggt hast. Das geht ganz leicht und eine Anleitung ist dort auch zu finden... (Bei den meisten Hostern zumindest!)
 
Schön, danke. Ich denke, dass ich HostEurope nehmen werde, das kommt mir ganz gut vor.
 
all-inkl kann ich auch empfehlen, war jahrelang kunde dort .. support ist schnell und hilfsbereit ..
ob man imap/pop3 für seine email fächer hat ist immer vom gemieteten paket abhängig ..
 
Ich kann dir http://netcup.de/ empfehlen.

netcup bietet erstklassigen Support zu einem sehr günstigen Preis. Eine .de Domain ist zum Beispiel schon beim 2. günstigsten Packet inclusive.

Wenn du den Support anschreibst kannst du auch ein Packet nach deinen Wünschen zusammenstellen.
 
Hallo,

wenn du noch immer suchst dann kann ich dir http://www.menkiSys.de wärmstens empfehlen.
Der Support und die Stabilität der Server ist sehr gut.
Bin dort seit Jahren und kann nur Positives berichten.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

lg
meli21
 
Das Projekt ist mittlerweile eingeshlafen, weil einfach keine Notwendigkeit für Werbung besteht, und dafür war diese Seite gedacht... Trotzdem Danke, fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch.
 
Zurück
Oben