Neues OS Win7 64Bit - Druckerproblem

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
404
Hiho!

Mein Drucker (HP Deskjet 710c) funktioniert seit ich Win7 habe nicht mehr. Er wurde zwar nach der Installation sofort erkannt und der neuste Treiber wurde geladen, allerdings gibt Windows beim Druckversuch eine Fehlermeldung aus - Spooler funzt nich. (siehe Bild) Am Treiber liegt es nicht, der ist, wie gesagt, der aktuellste und auf der HP Homepage wird keiner angeboten, weil er automatisch mit Winupdate geladen wird. Neu gestartet hab ich auch schon oft genug.

Kann mir da jemand weiter helfen? :)


Bitte unterlasst es zu posten, ich solle mir einen neuen Drucker besorgen. Ich weis, dass das Teil alt ist. Danke.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die Meldung kommt nämlich nicht von selbst - sie kommt erst, wenn ich den Dienst unten rechts in der Leiste anklicke. Bzw das kleine Symbol, das sonst immer die Warteschleife anzeigen lässt.
 
Versuche mal bitte, die Druckaufträge direkt zum Drucker zu leiten, also nicht über den Spooler.

Gehe in die Druckereigenschaften auf den Reiter "Erweitert"
Dort solltest du einen Punkt "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" finden.
Poste dann bitte deine Beobachtungen
 
Lösung HP Deskjet Drucker Win7 64-Bit

Ich hab die Lösung!!

Die Treiber, die Microsoft zum Download für

Deskjet 710
Deskjet 712
Deskjet 720
Deskjet 722
Deskjet 810
Deskjet 812
Deskjet 820
Deskjet 822
Deskjet 1000

anbietet, funktionieren bei Win 7/Vista 64-Bit Systemen nicht. Abhilfe bringt ein Patch, den ein Microsoft Mitarbeiter erstellt hat. Und da ich nicht der einzige bin, der sich über diesen Patch sehr gefreut hat, poste ich ihn mal hier. Kann ja sein, dass den jemand benötigt:

HP Deskjet Forum - Download

Anleitung steht dabei.
 
Zurück
Oben