Youtube - Einstellungen für Wiedergabe

consta

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
11
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Youtube die Videos automatisch immer in der schlechtesten Qualität abspielt (360p), obwohl ich in den Kontoeinstellungen die Einstellungen für die Wiedergabe so konfiguriert habe, dass immer die bestmögliche Qualität passend für mich verwendet wird:

(Always choose the best option for me based on my player size.)

Früher hat Youtube die Videos mit dieser Einstellung dann immer gleich mit 480p abgespielt. Es ist wirklich nervend, wenn ich immer die Qualität selber verändern muss. Diese tolle Neuerung ist scheinbar mit den ganzen Veränderungen der letzen Zeit gekommen.

Ich hab DSL 2000 und die Videos mit 480p konnte ich eigentlich meistens ohne Pausen ansehen. Weshalb verändert Youtube also die konfiguration? Und wieso kann man eigentlich nicht auswählen, welche Qualitätseinstellung man autmatisch möchte? Z.b. 360p, 480, 720p oder 1048p? Das wäre mal benutzerfreundlich und nicht so ein Murks, wie die automatische Ermittlung der Qualität von Youtube...

Die Frage ist also, hat noch jemand anderer dieses Problem? Und wie lässt es sich umgehen? Wie kann ich einstellen, dass die Videos automatisch wieder in 480p abgespielt werden? Danke!
 
hey

das geht leider nicht anders

ist schon ziemlich doof

bei mir ist auch IMMEr 360p warum auch immer?

wenn ich auf http://www.youtube.com/my_speed gehe habe ich dort im schnitt 12 MBbit/s !!

das reicht sogar locker für 1080p

lässt sich leider nicht einstellen
 
bei mir ist das genau so (habe 16mbit/s)

vllt ändert youtube das ja bald
 
Wenig Sinn?
Es soll Leute geben die schauen sich die Videos auch im Vollbild an ...

Früher ging die Einstellung ja allerdings gab es da auch keine HD Option leider ...
Mich nervt dieses ständige rumgeklicker auch bis man mal endlich ein Video in HD im Vollbild laufen hat.

Unter Linux ists schlimmer, da kommen dann öfter noch Fehler und man darf die Seite neu laden und sich neu durchklicken. :freak:
 
Danke für die Antworten! Ich dachte es liegt einfach daran, dass ich nur DSL 2000 habe und dies Youtube nach nicht für die 480p Videos ausreicht und deshalb immer automatisch die 36ßp genommen wird. Es liegt also nicht an der Leitung, sondern an Youtube selber. Ich hoffe mal, dass die das bald ändern. Ist nämlich ziemlich nervig.
Vielleicht haben sie es ja so eingestellt, um Bandbreite zu sparen? Ist jedenfalls allles andere als benutzerfreunldich.

@riddi

Dein Tipp klappt bei mir zumindest nicht.
 
Beim mir nimmt es bei der Einstellung immer 480p...hab aber DSL Light und da bringt mir das natürlich nichts -.-
Schon komisch:(
 
Also das ist jetzt wirklichs seltsam. Umso schlechter die Verbindung, desto höher wird die Qualität eingestellt? :D Bekommt man dann bei nem 28k-Modem HD-Qualität voreingestellt? :cool_alt:
 
I-HaTeD2 schrieb:
Wenig Sinn?
Es soll Leute geben die schauen sich die Videos auch im Vollbild an ...
Lies weiter, der Player auf der Seite ist im schmalen Layout 360 Pixel, im breiten 480 Pixel hoch. Passt optimal für die jeweilige Qualitätsstufe. HD würde da nur runterskaliert, was Flash-sei-dank ein überscharfes Bild ergibt, ganz tolle Wurst.

consta schrieb:
Dein Tipp klappt bei mir zumindest nicht.
Guck mal in den Einstellungen unter Einstellungen für Wiedergabe. Dort die Option Video-Wiedergabequalität auf "Always choose the best option for me based on my player size."
Dann stellt er 480p ein, wenn du den Player auf breit stellst, auf schmal nur 360p.

PS: LOL, da fehlt die Übersetzung, sehr gut.
 
Verstehe dein Problem nicht, selbst wenn es "überscharf" sein sollte ist das noch immer besser als das gepixel bei 360-480 Pixeln Breite.
 
Guck mal in den Einstellungen unter Einstellungen für Wiedergabe. Dort die Option Video-Wiedergabequalität auf "Always choose the best option for me based on my player size."
Dann stellt er 480p ein, wenn du den Player auf breit stellst, auf schmal nur 360p.

PS: LOL, da fehlt die Übersetzung, sehr gut.

Ich hab schon im Eingangspost geschrieben, dass ich diese Einstellung bereits verwende und sich an der Qualitätsvoreinstellung nichts verändert hat. Bei mir bleibt das Video in 360p, ob ich im Vollbild bin oder nicht. Dass die Übersetzung fehlt zeugt auch davon, dass es sich um eine Neuerung handelt, die wohl noch nicht so ausgereift ist...bzw. die Leute von Youtube sich noch nicht daraum gekümmert haben...
 
Es geht nicht um den Vollbild, klick mal auf diese Ecke mit den 2 Pfeilen zwischen Audio und Vollbild.
 
Zurück
Oben