Neue Tastatur!

MightyAlbatross

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst eine neue Tastatur kaufen und brauche eure Empfehlung...

Ich brauche keine besonderen Multimediatasten! Allerdings wären Leuchttasten, also Tasten mit beleuchteten Buchstaben sehr praktisch im Dunkeln. Die Tasten sollten auf jeden Fall so leise wie möglich sein, wie bei einem gutem Laptop! Das Design hätte ich am liebsten schlicht und elegant. ;)

Ich wollte mal die hier. Allerdings hat die keine leuchtenden Buchstaben auf den Tasten...

Habt ihr einen guten Tipp für mich?


EDIT: Ach ja, bitte auch nur KABELgebunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn die Qualität stimmt (ich habe ja keine wahnsinnig großen Anforderung, z.B. auch keine Multimediatasten - nutze ich nämlich kaum), ist der Preis Nebensache. Wäre aber schon gut, wenn es P/L-mäßig auch stimmt.

Der erste Link gefällt mir schon mal ganz gut! Preislich ist die Tastatur auch okay. Werde ich mir auf jeden Fall merken. Die andere ist nicht so mein Fall.

Gibt's noch andere Vorschläge? :)
 
Die Logitech Illuminated ist ganz nett, wenn du keine zu hohen Anforderungen ans Anti-Ghsoting stellst. Die hat leichte Probleme, wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt (ist halt beim zocken wichtig). Aber für normalen PC Gebrauch durchaus eine schöne Tastatur.

Eine Alternative, die beim Gaming besser abschneidet ist die Microsoft X4. Die würde dann auch noch Makrotasten anbieten.

@Sandmännnchen: jepp, perfekt trifft es. Mechanische Cherry ML Einzeltasten mit OLED-Display... besser gehts wirklich nicht ;-)
 
@Licht_Reflexx:
Ich habe mal die Fujitsu gehabt und kann dir sagen, dass die lauter als die Cherry eVolution Stream ist und sich die Tasten höher anfühlen. Vielleicht sind die auch leicht höher oder es lag an der ganzen Tastatur, vielleicht ist einfach die etwas höher :p
Jedenfalls ist die Cherry leiser und meiner Meinung nach auch schlicht und elegant.

Wenn die Klavierlack gefällt, könntest du die Cherry Infinity ansehen. Hatte ich auch mal für 2 Tage getestet. Wirklich super, leider ohne Putztuch/Microfasertuch wie bei der Fujitsu (ja die hat sowas :)), habe die Tastatur dann verschenkt. (Geschenk wegen neuem PC von Bekannter, die auf so etwas steht :))

Im Schrank habe ich auch heute noch die Logitech Illuminated, die ich 2-3 Monate verwendet hatte und heute nicht mehr benutze.
Vom Schreibgefühl und den Tasten finde ich meine billige Cherry eVolution Stream aber viel besser.
Die Tasten sind nicht abgerundet, vor allem die untere Reihe nicht, die Leertaste ist nicht aufgeblasen wie bei der Logitech und die fehlende Handballenauflage finde ich auch besser, da die von der Logitech für meine Schreibhaltung zu kurz zum Auflegen und zu lang zum Nicht auflegen ist. So habe ich immer die Kante in meine Hände gedrückt, was nicht so toll ist...
Aber vom Design ist die schick und die leuchtenden Tasten sind super gemacht, sehr gut ausgeleuchtet. Das war aber auch für mich.


Edit:
Als Beleuchtung könntest du vielleicht einfach wie ich eine "Mini-Leuchtstoffröhre" (30-40 cm) kaufen, eine Tischlampe verwenden oder einfach eine Kaltlichtkathode. So eine Kathode habe ich ganz am Anfang mal gehabt, aber da ich jetzt andere Möbel habe und mein PC noch weiter weg ist, habe ich seit letztes Jahr eine blaue Leuchtstoffröhre (1,5 Meter) an der Decke über mir hängen. :)
So kann ich mit "dunklem" Licht Nachts angenehm arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch ohne Beleuchtung der Tastatur leben kannst, kann ich dir nur die Cherry eVolution Stream ans Herz legen.

Ist sehr günstig, aber trotzdem schlicht und elegant. Schöne flache Tasten wie beim Laptop, auf denen sich sehr angenehm und leise schreiben lässt.

Ansonsten geh doch einfach mal zu einem Elektronikladen und tipp mal ein bischen auf den ausgestelten Tastaturen rum. So sollte sich noch am einfachsten klären lassen, was dir gefällt;)
 
Zurück
Oben