nicht lösbare probleme mit notebook

gm-style

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
906
hallo.

ich habe von einem bekannten einen medion notebook bekommen. eines tages wollte das dvd lw nicht mehr raus und dann waren immer 2x256 mb drin, nun plötzlich ging das nicht mehr zusammen. nur einzeln gehen die beiden, wenn ich beide einbaue läuft alles langsam und stürtzt ab. bei memtest im windows sagt er mir mit beiden einen fehler, aber wenn einzeln dann ohne. ich weiß nicht mehr weiter. der hat ddr 400 drin. wollte dann 333 einbauen um mehr speed zu haben das wollte er garnicht.

nun gibt es zwar ein bios update, aber habe nur usb sticks zum booten.

es gab sogar den bluescreen mit driver irql_not_less_or_equal

tja nun arbeite ich mit 256 windows xp pro. aber ich will mehr. 1024 gehen max.
Die CPU ist eine Intel P4 2,39ghz. und das ist viel.

Was kann man tun?
 
Den einen Riegel allein mit Memtest testen und dann den anderen. Du hast dir den Rechenweg quasi selbst vorgegeben. Der fehlerhafte RAM-Riegel wandert auf den Müll und es wird ein neuer 512er gekauft.

Was das Laufwerk angeht, es gibt bei Ebay Slimline-Laufwerke, Du mußt nur gucken, ob sie diese schräge Ecker haben und den IDE(PATA)-Anschluß.

EDIT: Welches Memtest war das? Memtest86+ von der bootfähigen CD wäre ne gute Lösung, das andere Memtest ist mir persönlich zu undurchsichtig, denn man sieht nicht, was es testet.
 
Also ich habe mir einen 512 MB DDR333 gekauft, diesen eingebaut, aber dieser ist zusammen und alleine nicht hochgefahren.

Memtest für Windows, da irgendwie mein Stick nicht bootet und LW ist ja defekt.

Das Problem ist ja, beide alleine laufen aber zusammen nein. Ich sollte mir ein LW besorgen und dann mal mit der Ultimate Boot CD schauen.
 
Was für ein Mediongerät isses denn? Auf der Medionseite kannst Du mit dessen Seriennummer mehr Infos bekommen.

Was für ein 512er Riegel ist das? Also Kingston, Corsair etc und was fürn Modell? Kingston ValueRam, Corsair ValueSelect, MDT oder auch die einfachen takeMS sollen ansich sehr verträglich (Kompatibel) sein.

Geht der 512er in beiden Slots nicht?
 
Hallo,

danke für die Antworten.

Also es ist ein MD 41300. Welches Mainboard weiß ich nicht. Also der 512MB Riegel war von Take MS aber ddr333 nicht 400er.

nun habe ich den eigentlichen ddr400 samsung 256 mb riegel einbauen wollen und naja, hochfahren, dann kein bild mehr. Er verliert also das Bild.
Ich arbeite nur mit 256MB was nervig ist, wenn man den Laptop für Beruf braucht.

Das mit memtest mache ich sobald ich einen USB to IDE Adapter habe und ein LW oder dieses slim.
 
Hallo,

also habe mal folgendes gefunden.

Fehler zwischen, 2b6491d und 2b648e6

Was ist denn nun?
 
Zurück
Oben