Vista Notebook kommt nicht über den Anmeldebildschirm hinaus

S

seven.7EN

Gast
Also, es handelt sich um den Rechner meines Vaters, der seit heute immer mit der Fehlermeldung "Der Computer wurde unerwartet neugestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" seinen Dienst verweigert undzwar genau an der Stelle wo man normalerweise auf sein Benutzerkonto klickt und angemeldet wird.

Ich weiss nicht genau wie sowas plötzlich passieren kann. Vista reparatur hat seiner Aussage nach nicht geholfen. Könnte es sein dass er versehentlich ein Windowsupdate abgebrochen hat? In andere Foren wurde bei dieser Fehlermeldung auf einen defekten Ram verwießen oder Fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte.

Ich habe mir nun:
ubuntu-10.04-desktop-i386
ADRIANE-KNOPPIX_V6.2.1CD-2010-01-31-DE
UBCD4WinV350
runtergeladen, damit wir noch einpaar Datenretten können. Leider hab ich von sowas keine Ahnung, weil noch nie gemacht. Welches dieser Programme ist denn für einen leihen am geeignesten und wie gehe ich von nun an vor. Die Dateien liegen auf meinem Rechner als RAR, jedenfalls haben sie ein RAR Icon (abgesehen von UBCD4WinV350, das ist ne exe.) Sind das RARs oder ISOs? Wenn es ISOs sind, dann brenn ich die auf CD und starte dann den Laptop (mit eingelegter CD) um von CD zu booten, sagen wir mal mit Ubuntu. Dann muss ich da die Festplatte einbinden und mit "NUR LESEN Rechten" die wichtigesten Dateien kopieren. Lieg ich soweit richtig? Wenn ich mit Ubuntu oder von mir aus auch KNOPIX von CD aus boote, kann ich dann auch ne externe Festplatte anschliessen um dorthin die wichtigesten Dateien zu kopieren?

Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit? (ausser formatieren, denn wir wollen ja die Daten retten)

Sein System:
AMD athlon X2 64
3GB Ram
Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben