Notebook Speicher läuft nur 266 statt 333

Dr_Love

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
404
Servus Leute,

wie im Titel schon beschrieben, läuft mein Arbeitsspeicher statt auf 333 nur auf 266 - siehe Screens.

Im Bios gibt es keine Möglichkeiten dies zu ändern.

Kann mir jemand dazu was sagen.

Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 127
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39 KB · Aufrufe: 137
Wie sieht der Rest deines Notebooks aus - ich tendiere ja stark dazu zu sagen, dass die CPU keine schnellere Anbindung an den Arbeitsspeicher hat und die Northbridge daher auch keinen höheren Takt einstellt.
 
Hier noch weitere CPUz Screens...
 

Anhänge

  • Unbenannt_528x600.jpg
    Unbenannt_528x600.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 129
  • Unbenannt3_528x600.jpg
    Unbenannt3_528x600.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 121
  • Unbenannt4_528x600.jpg
    Unbenannt4_528x600.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 110
Sind es zwei identische Speicher? Ansonsten taktet sich der Speicher auf dem des langsameren Speichers runter. :freak:

Und nimm mal CPU-Z Version 1.54
 
Ja, in beiden Slots sind identische Speicher...
Ergänzung ()

1.54 ist drauf... ;)
Ergänzung ()

hat sich aber nichts geändert...
 
Du hast glaube ich den falschen Arbeitsspeicher. Du bräuchtest DDR2-800 (PC2-6400).

Arbeitsspeicher (RAM): Standard: 3,072 (2,048 + 1,024) MB
Max. Erweiterbarkeit: 4,096 MB
Technologie: DDR2 RAM (800 MHz)

Oder vertue ich mich da jetzt?! Kenn dein System nicht hab nur mal nach gegooglet.
 
Es handelt sich um ein Toshiba Satellite u400 12R Notebook... Der war so verbaut...
Ergänzung ()

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich jetzt XP und nicht mehr Vista drauf hab!?
Kann doch nicht sein oder!?
 
Jupp, die haben dir den langsameren Speicher eingebaut!

Du hast den mit 667 Mhz, den ich auch verbaut habe (max. 667 bei mir) du kannst aber 800mhz, also den oben genannten Speicher. :lol:
 
@dank: deine Antwort verstehe ich nicht ganz...
 
Sorry da habe ich mich vertan. Du hast ein u400 12R.

Also die haben schon da srichtige verbaut:

Standard : 2.048 (1.024 + 1.024) MB
max. Erweiterbarkeit : 2.048 MB
Technologie : DDR2 RAM (667 MHz)

Dann weiß ich jetzt auch net weiter, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... kann man dann wohl nichts dran ändern!?
 
Zurück
Oben