Für Battlefield BadCompany 2: 1055T x6 oder i5 750? Erfahrungsberichte?

Coci

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
69
Hi Leute,

Ich stehe grad vor einer KAufentscheidung, hole ich mir den x6 1055 T von AMD inkl. board oder den i5 750 für meinen neuen PC.

Ich spiele hauptsächlich BFBC2, ein sehr Kernlastiges Game. Gibt es schon Erfahrungsberichte mit dem x6 1055T für BFBC2? Krieg ich da mehr Leistung heraus als mit einem nativen Vierkern ohne HyperThreading?

Wäre echt gut, wenn mir da wer Rat und Erfahrungen hier reinschreiben könnte!

ein sich bedankernder User

mfg
Coci
 
Nur die wenigsten Spiele profitieren atm ein bisschen von den 6 Kernern, BF2 gehört jedoch soweit ich weiss nicht dazu. Wenn du atm einen i5 750 hast, dann bleib bei dem ansonsten empfehl ich dir einen Phenom II X4 965.
 
Ich will mir gerade erst einen CPU kaufen. Einen 965 will ich mir nicht kaufen, da er nicht wirklich OC bar ist und ich den I5 weit stärker hochtakten kann als der 965. Es geht auch nicht um BF2 sondern BadCompany 2 :o) ( sofern du das vllt verwechselt hast )
 
Ja, sorry hab mich verschrieben, meinte natürlich BC2. Den X4 965 kannst du mit einem ~guten Kühler problemlos auf 3,8 GHz übertakten, mehr brauchst du garantiert nicht für BC2, selbst die 3,4GHz reichen völlig aus.
Aber wenn du wirklich auf Intel bestehst, dann nimm den i5-750, 6 Kerne bringen atm in Spielen nix.
 
Würde AMD´s 6 Kerner jetzt nehmen. Kostet so viel wie der i5 750, hat dafür aber die "Vorteile" der 2 Kerne mehr. Die CPU´s sind zwar bei diesen Spiel zwar ziemlich identisch, jedoch in Zukunft wird man durchaus was davon haben.
 
BF BC2 profitiert laut PCGH bei dem Min-FPS von den 2 zusätzlichen Kernen des Phenom II X6 => PCGH Test
 
Den i5 750 + Mobo kostet 160 + 100 Euro. Sofern ich das Asus P55 nehme das von Computer Base vorgeschlagen wird.

Der X6 kostet nun 170 + Mobo, doch welches Mobo käme da nun in frage, der Artikel auf ComputerBase gibt keine Kaufempfehlung :o)
 
Commander Alex schrieb:
Naja Mobo was mit einem neuen 8XX Chipsatz, ansonsten steht es ja auf der Herstellerseite ob die CPU drauf läuft oder nicht, da gibt es viele Boards wo in Frage kommen, kommt ganz drauf an was für Anschlüsse usw. du brauchst.

7XX Chipsatz sollten doch auch gehn, allerdings muss man dafür ein BIOS Update machen. Hab aber mal irgendwo gelesen, dass es von der Performance her so gut wie keinen Unterschied zwischen den Chipsätzen gibt.
Allerdings würd ich auch einen 8XX Chipsatz empfehlen, sind aber natürlich teurer.
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3 ist ne gute Wahl, nur halt irgendwo bestellen wo verfügbar ist oder Asus: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3
 
Okay nach einiger Zeit bin ich selber auf diese beiden Boards gekommen, werde nun das Gigabyte nehmen, da es 10er weniger kostet und besser verfügbar ist.

ich hoffe das Board lässt Overclocking zu, denn über die 3 gig will ich mit dem 6er schon! :D
 
Zurück
Oben