Welche Maus nehme ich blos

fa60

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
287
Also zurzeit habe ich noch eine Logitech MX510 naja und die schon arg in die Jahre gekommen. Nun suche ich etwas neues bin rechtshänder und die neue Maus sollte Form her usw. vergleichbar mit meiner MX510 sein. Benutze ein Roccat Taito Mauspad möchte dieses auch weiterhin nutzen. Also ich meine jetzige Maus auf sagen wir ner mitlehren Geschwindigkeit also nicht so schnell. Spiele alles bunt durch.
 
Meine Empfehlung geht an die Logitech G500. Ein Review zu dieser Mouse findest Du hier im Fourm. Ich besitze selber die G500 und bin sehr zufrieden.
 
Ich kann die Logitech MX518 empfehlen. Die gibt es z.Zt. auch bei Media Markt im Angebot.
 
G500 oder MX518. Ich hatte beide und ich kann beide empfehlen. Wenn du mehr geld ausgeben willst würde ich die G500 nehmen.
 
Logitech G5 :) genau gleicher aufbau, du kannst die DPi mitm Button einstellen, sehr nützlich um bequem auf dem 22" hin und her zu kommen im desktop-betrieb und im spiel kannste die sens dann entweder runter oder hoch stellen, je nach bedarf :)
dacht acuh erst das ist unfug aber mittlerweile ist das echt guuut ^^
 
Ich kann dir nur die Razer Imperator empfehlen! Ich hab die jetzt schon 5 monate, keine macken, einfach nur geil.

+Seitentasten (Position lässt sich variieren, indem man auf der unterseite, rechts neben dem Laser, den Hebel vor und zurück schiebt)

+gleitet sehr gut übers Mousepad (hab nur ein billiges von Wortmann AG, welches beim Kauf des Rechners dabei war)

+Handhabung ist sehr angenehm, aufgrund des Gummiüberzuges.

+Das Gummi klebt nicht, nach längerer Spielzeit!
-+ Jedoch das Plastik an der daumenhöhle und da wo man den ringfinger und den kleinen finger an legt, klebt nach längerer Zeit,aber daran hab ich mich schon gewöhnt.

+Das Mausrad lässt sich mit einem angenehmen Widerstand sehr gut drehen, sowie drücken.

+Das Mausrad leuchtet an den Seiten in einem schönen blau, sowie das Razerlogo, welches langsam in einem regelmäßigen Abstand an und aus geht. Falls dies allerdings jemandem stören sollte, kann er es über dem Treiber ausschalten.

+Man kann seine Einstellungen in mehreren Profilen speichern

+Man kann jeder Taste eine von 15 Funktion zuweisen, wie man es möchte.

+Funktioniert auch auf Win7 Home Premium 64-Bit

-Man kann leider nicht die Maus per Adapter am Mausanschluss anschließen, sondern nur an einem USB-Anschluss.

-Treiber muss man von der Razer-Homepage runterladen und ist nicht in der Verpackung dabei

-Verpackung und Anleitungen sind nur auf Englisch

+Razer-Bierdeckel ist in der Verpackung enthalten

-Nur für Rechtshänder
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat Kone, super Maus hab ich auch... leuchtet schön und passt auch zum Mauspad ;)

ansonsten gibts von Roccat noch die Kova die ist auch nicht schlecht.
 
Habe nen 22" Zoller mit 16:10, also die neue Mäuse von Logi naja sahen auch schon mal besser aus. Die Urspüngliche G5 sieht hingegen noch sehr schick aus. Muss mir mal die Roccat Kone und die Razer Imperator weil die beiden sagen mir nun vom Design und er dem ersten Eindruck am meisten zu die Kone hatte ich schon mal in der Hand fühlt sich nicht schlecht an.
 
Zurück
Oben