News Asus will 2010 bis zu 8 Mio. Eee PC ausliefern

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Der Pionier der Netbooks hat auch im Jahr 2010 ehrgeizige Ziele: Mit nicht weniger als sieben bis acht Millionen Eee PC will man auch in diesem Jahr mindestens 20 Prozent des weltweiten Marktes für die kleinen PCs selbst bedienen.

Zur News: Asus will 2010 bis zu 8 Mio. Eee PC ausliefern
 
Meine Freundin hat sich vor kurzem so ein EEE PC (250€ mit XP) mit dem neuen Atom (470) gekauft und zum glück! mit MATTEM Display, ich war schon erstaunt, dass es das zur Auswahl gab/gibt! Designtechnisch sieht es sehr gut aus, leichter Carbonlook, nur leider spiegelnder Rahmen um den Bildschirm. Naja... aber sonst ist das Teil, bis auf den fehlenden ION, super geeignet. Akkulaufzeit beträgt wirklich 11h, wenn nicht mehr.

Je nach dem was Asus dieses Jahr noch raus bringt...ist eine Überlegung zu einem ION (2) EEE PC zu greifen nicht schlecht. (je nach Preis natürlich)
 
Netbooks hatte ich bisher 2 und hab beide wieder verkauft, Disply für langes lesen zu klein und Bedienung mit dem Touchpad oft zu hackelig für den Arbeitseinsatz. Positiv war nur die lange Akkulaufzeit das wars aber auch schon.
 
Der Assi schrieb:
Dann aber bitte liebe Netbook-Hersteller, macht die Dinger etwas schneller...
Wofür das denn? 2GB Ram ein Atom N330, was willst du mit noch mehr Leistung?
 
ich dacht für die meisten Leute kommt jetzt 12-13" mit SU Prozessor in Frage. Also für mich ist 10" einfach zu klein. Vornehmlich wegen der ätzenden Auflösung die gerade unter den Web-Layout Bedingungen steckt. Als integrierte Systeme im Haushalt oder Auto kann ich mir da noch ne Zukunft vorstelln aber gerade jetzt wo die Dinger auch für Studenten und Schüler interessant sein sollen... ich finde, da macht man sich nur die Augen mit kaputt >_>.
 
Bin am überlegen ob ich mir fürs Masterstudium einen anschaffe.
 
Meiner ist jetzt seit 2 Jahren in Betrieb (900A), werde ihn nicht mehr hergeben bis er kaputt ist.

Das geringe Gewicht und die lange Akkulaufzeit sind einfach top. Für die Uni einfach das beste. Gegen ein anderes Netbook würde ich nur tauschen, wenn es wenigstens eine Auflösung von >1280*960 hätte. Leistungsmäßig reicht mir der Atom dicke aus, Eclipse Java, Photoshop und Outlook laufen perfekt, sowie Präsentationen oder DVDs, und Youtube 360p. Mehr Geschwindigkeit wäre für mich nur Energieverschwendung.

Der Schlüssel für gute Performance war bei mir nur, die SSD zu tauschen gegen ne richtig schnelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein eee 701 läuft auch immernoch super, auch wenn die 4GB SSD arg klein bemessen ist. Naja, mit Easy Peasy 1.6 gehts ganz gut und flott
 
Perfekt wär ein 10' mit unbeschnittenem ION2, nem Dualcore-Atom, mattem Display und ein fetter Akku um auch mit der Hardwar über 9-10 Stunden zu erreichen. Das ganze bitte in Alu oder wenigstens mattem Plaste verpackt. Diese Mischung wäre einfach nur Perfekt .... aber ich schätze ich kann noch lange traümn ... denn was dem am nähsten kommt ist der neue 1218 und der ist leider 12"mit spiegeldisplay.
Aber 12" ist igendlich zu groß um ihn z.B.: längere Zeit im stehen zu benutzen...
 
@WTH0_0 ja die Erfahrung hab ich auch gemacht nur statt dem Easy Peasy hab ich Leenux getestet, ich benutze das Teil nicht sondern eine Freundin aber die ist überglücklich.
 
@Stryke707 Leenux klingt ja auch ganz spannend, aber meine EasyPeasy installation läuft auch grad super :) Sogar mein UMTS Stick funkt direkt los
 
"
Perfekt wär ein 10' mit unbeschnittenem ION2, nem Dualcore-Atom, mattem Display und ein fetter Akku um auch mit der Hardwar über 9-10 Stunden zu erreichen. Das ganze bitte in Alu oder wenigstens mattem Plaste verpackt. Diese Mischung wäre einfach nur Perfekt .... aber ich schätze ich kann noch lange traümn ... denn was dem am nähsten kommt ist der neue 1218 und der ist leider 12"mit spiegeldisplay.
Aber 12" ist igendlich zu groß um ihn z.B.: längere Zeit im stehen zu benutzen...
"

Das unterchreibe ich SOFORT!
Ich habe seit dem erscheinen des EEE PC 900 (8,9 Zoll, 4+8 GB SSD, 16G SDHC, 2GB RAM, zweites Akku) vor 23Monaten dieses "putzige" Computerchen und bin immernoch stolz ihn zu haben. Das Ding kommt jeden Tag zur Uni mit und erfüllt seinen Dienst bestens. Allerdings wäre mehr Leistung natürlich schon schöner. Wenn man z.B. alte 3D-Games zocken will (Counterstrike) wäre das schon sehr hilfreich und ich denke nach zwei Jahren kann man mehr Leistung von den neuen Modellen erwarten, als das was bisher so im Laden steht.
Ich hoffe mal zu Weihnachten gibts dann die oben genannte Ausführung :)
 
Zurück
Oben