Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarCraft 2: Amazon-Vorbesteller erhalten Betakey
Der Online-Händler Amazon wusste schon häufig, wie man mit cleveren Aktionen Vorbestellungen besonders schmackhaft machen kann. Dies beweisen die Verantwortlichen dieser Tage erneut mit einem Gimmick für all jene, die sich schon heute für „StarCraft 2“ entscheiden möchten. mehr… (/news/2010-05/starcraft-2-amazon-vorbesteller-erhalten-betakey/)
Timotime
05.05.2010, 12:32
Ich hab gestern Abend bestellt und heute war der Beta Key da.
Verdammt hät ich gewußt, dass die News echt gepostet wird hät ich Schleichwerbung zu meiner Seite gemacht :P
Naja ich hab Starcraft jetzt gerade installiert und freu mich tierisch =)
Man sollte vielleicht erwähnen, dass das bisher der Fall bei amazon.de und amazon.com ist, aber z.B. NICHT bei amazon.co.uk! :(
Edit: Tread bei Amazon.co.uk: http://www.amazon.co.uk/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_pg_next?ie=UTF8&cdForum=Fx28D1WMYKF2GUF&cdPage=2&s=videogames&asin=B000RE216U&store=videogames&cdSort=oldest&cdThread=Tx2YRX3Y16CVQFZ
Edit2: Falls mir jemand, der welche zu viel hat, einen Betakey zukommen lassen möchte, sag ich nicht nein sondern brav danke! ;)
Edit3: So schnell kann's gehen, danke an den anonymen Spender eines Betakeys! :)
BPhoenix
05.05.2010, 12:35
Mein erster Gedanke war:
Da werden sicher jetzt etliche Leute das Spiel vorbestellen um einen Key zu bekommen und dann einfach Wiederrufen.
Andererseits könnten auch Leute die die Beta an testen und vorher das ganze gar nicht kaufen oder erst später kaufen wollten vielleicht doch noch bei ihrer Vorbestellung bleiben.
NoD.sunrise
05.05.2010, 12:36
Es geht gerade auch nochmal eine Welle an Betainvites herum. Hab heute eine Mail von Blizzard mit 2 weiteren Keys erhalten um Freunde einzuladen.
Bei amazon.co.uk kann man nun übrigens die Collectors Edition vorbestellen.
Ist übrigens auch kein Problem, nach Erhalt des Betakeys die Bestellung wieder zu stornieren
Ganz ehrlich? Wenn man sich das ding in Deutschland vorbestellt... heißt das doch noch lange nicht, das du s kaufen musst. Im schlimmsten Fall kannst dus zurückschicken lassen. Und das Versandkostenfrei bei Amazon. Danach kannst du sdir ja nochmal in .co.uk kaufen. Das würde mir spontan einfallen...
Waren doch einige schneller :D
Hab die Nachricht vor etwa ner Woche auf Gamersglobal gelesen, gleich auf Rechnung vorbestellt. Am Freitag kam mein Key, dann hab ich wieder abbestellt. Sollte ich jetzt n schlechtes Gewissen haben?
Werds mir auf amazon.co.uk bestellen.
Übrigens, Leute, das Spiel wird gut. Es ist keinesfalls nur ein Grafikaufguss des ersten Teils, Fans des ersten Teils werden eine erhebliche Änderung in der Spielmechanik erkennen.
Danke für die News, gleich Mal einen Key besorgen. Bisher konnte ich leider keinen ergattern :)
lamor200
05.05.2010, 12:43
echt unfassbar wie dreist doch die meisten sind...
viele gamer haben bei bf bc2 aber genau den gleichem ist abgezogen...
Die Beta hat aber noch arge Performance Probleme. Sobald ich im Replay eine Einheit anklicke, geht meine Framerate um die hälfte runter. Das sollte bis zum Release behoben werden!
Ansonsten: Geiles Spiel. Ich freue mich schon sehr auf die Kampagne.
PS: Die News sind schon ziemlich veraltet. Die Aktion gibts schon eine Weile bei Amazon.
KAOZNAKE
05.05.2010, 12:56
SC2 scheint ein echter Hardwarekiller zu sein.
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=24038430815&sid=5000
"hi i have a gtx 280 also, and im having the same problems u have. however, this ONLY Happens for starcraft. every other game i play is fine i can play for 24 hr straight without any problems. but i cant even play 5 min on this game"
Ich hätt auch nix gegen einen Betakey, wer noch einen abzugeben hat....
:D
amdteddy
05.05.2010, 12:56
kann natürlich sein, dass die frage in anderen threads schon gestellt wurde, aber ich hoffe, dass mir niemand böse ist, wenn ich sie "auffrische":
hat sich eigentlich bestätigt, dass in dieser version von starcraft 2, wie man sie jetzt vorbestellen kann, nur die kampagne der terraner enthalten ist, so wie früher öfter berichtet wurde?
danke im voraus!
Die Beta hat aber noch arge Performance Probleme. Sobald ich im Replay eine Einheit anklicke, geht meine Framerate um die hälfte runter. Das sollte bis zum Release behoben werden!
Kann ich nicht behaupten!Bei mir zumindest alles ohne Probleme!
Geiles Spiel, hab nie Sc1 gespielt ... was ich jetzt irgendwie bereue ... ab jetzt cg_FPS 0 und cg_RTS 1 :D
PS: Die News sind echt schon etwas angestaubt!
Wäre das bei dem Titel nötig gewesen? Ich denke, dass die Vorbestellungen auch so hoch genug sein müssten. Aber gut, es kann ja nie genug geben :freak2
Mein erster Gedanke war:
Da werden sicher jetzt etliche Leute das Spiel vorbestellen um einen Key zu bekommen und dann einfach Wiederrufen.(...)
Naja, wenn das der überwiegende Teil der Besteller macht, wird sich Amazon das beim nächsten mal zweimal überlegen und dann wird geweint, wenn es auf amazon.de solche Aktionen nicht mehr gibt :)
P.S. 55€ für ein Spiel? Nein danke :)
falls jemand noch einen freien beta key hat und in mir per pm schicken würde, würd ich mich sehr freuen :-)
NoD.sunrise
05.05.2010, 13:05
SC2 scheint ein echter Hardwarekiller zu sein.
Ich habe die ersten Tage die Beta mit meiner X1250 onboard @ 1280x1024 gespielt (min Settings halt), später dann auf der 5770 @ FullHD (maximale Settings) und hab keine Probleme. Von anderen Betateilnehmern habe ich auch nichts anderes gehört.
Probotector
05.05.2010, 13:06
über einen beta-key würd ich mich auch sehr freuen und wäre mein leben lang dankbar :D
dem kann ich mich nur anschließen, ich würd mich auch sehr über nen betakey freuen :)
falls jemand noch einen freien beta key hat und in mir per pm schicken würde, würd ich mich sehr freuen :-)
über einen beta-key würd ich mich auch sehr freuen und wäre mein leben lang dankbar :D
dem kann ich mich nur anschließen, ich würd mich auch sehr über nen betakey freuen :)
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=714298&highlight=starcraft+2
auch ich kann mich Probotector und susg nur anschließen!
Wer noch einen Key im Nachtischkästchen hat, kann ihn mir gerne per pm schicken :)
Meine Dankbarkeit wird keine Grenzen haben!
LAZZARUS
05.05.2010, 13:22
Also ich weiß echt nicht warum viele wegen dem Spiel ausflippen. Die Grafik ist echt veraltet. Die Einheiten sehen echt bescheiden aus.
Und was so toll an dem ganzen Spiel sein soll, ist mir auch nicht begreiflich. Ist wie jedes andere Strategiespiel ala C&C.
Habs auch angespielt und hoffe das die Einzelspielerkampagne mehr Abwechslung und verschiedene Arten von Zielen bieten wird. Der MP ist echt fad, bzw. nichts Neues.
Ich gebe zu den ersten Teil damals hab ich nicht Online gespielt, aber wenn dieser hier besser sein soll dann verstehe ich nicht wie das einen begeistern kann. Ja mit 14 Jahren war das noch interessant, aber jetzt nach dem X-ten Strategietitel ist das auch eher mittelmäßig.
Ich kann auf meinem laptop starcraft 2 zwar spielen, aber er schaltet sich immer ab wegen der überhitzung :D
übrigens wenn man beim GameStop kauft bekommt man auch nen betakey ;)
na super ich wollt eigentlich bei amazon.co.uk bestellen aber wenn du keine beta-keys mitliefern :/
hat zufällig noch einer n Beta Key für mich? :/ wäre super
Also ich weiß echt nicht warum viele wegen dem Spiel ausflippen. Die Grafik ist echt veraltet. Die Einheiten sehen echt bescheiden aus.
Und was so toll an dem ganzen Spiel sein soll, ist mir auch nicht begreiflich. Ist wie jedes andere Strategiespiel ala C&C.
Habs auch angespielt und hoffe das die Einzelspielerkampagne mehr Abwechslung und verschiedene Arten von Zielen bieten wird. Der MP ist echt fad, bzw. nichts Neues.
Ich gebe zu den ersten Teil damals hab ich nicht Online gespielt, aber wenn dieser hier besser sein soll dann verstehe ich nicht wie das einen begeistern kann. Ja mit 14 Jahren war das noch interessant, aber jetzt nach dem X-ten Strategietitel ist das auch eher mittelmäßig.
Du weißt warscheinlich nicht wie groß die Starcraft Community ist, da kann C&C einpacken! Die meisten WC3 Freaks werden auch noch auf SC2 umsteigen, da es ja leider keine weitere EPS in DE geben wird.Und das geile an dem Spiel ist für mich nicht der SP sondern der MP ... ich spiele keine Games die reine Singleplayerspiele sind, rausgeschmissenes Geld für mich...aber ist wie immer Ansichtssache.
Die Grafik ist ausreichend, da es ein RTS Game ist sind zu viel Effekte & Bling Bling manchmal unangebracht...jedenfalls im MP.
Wolfsmond
05.05.2010, 13:36
ich wäre auch dankbar für einen Key wenn jemand aus der nächsten Welle noch einen übrig hat!!
Kampfferkel
05.05.2010, 13:42
Natürlich ist das keine Neuerfindung des RTS, allerdings ein gutes balanced game.
Ich hab den Key seit heute und freue mich auf den Feierabend. Hab vorab schon mit WC3 ein wenig mein makro und micro wieder aufgebessert, zudem kenn ich mitlerweile jede SC2 klasse und deren countereinheiten. Ich hoffe ich schaff es in die Gold League. Für die Platinum league brauch ich aber eine Tastatur mit Makros, sonst wird das nichts.
doenerMITalles
05.05.2010, 13:48
finde ich jedenfalls ne gute aktion. vll etwas spät da die beta ja schon ne weile läuft und solange muss man ja nicht mehr auf das vollspiel warten.
hat noch jemand nen key übrig?!^^
Da freu ich mich schon tierisch :D
Aber möchte nicht bei Amazon bestellen, da ich noch gefühlte 100 Saturngutscheine heir rumliegen hab :D
Die müssen erstmal weg....
Aber auf nen Betakey hoff ich trotzdem, die ganzen Videos sehen sogut aus :D
Finds gut das immermehr Leute in die "Closed beta" eingeladen werden, denn so kann man vor Verkaufsstart schoneinmal die Struktur etwas auslasten. Hoffe das klappt dann alles gut ^^
Aber vllt. hab ich ja auch glück und bekommen einen zugeschickt :D
Ich kannst nur hoffen.
tsingtao
05.05.2010, 13:51
Wer hätte nicht gern nen Key. Aber hier gehts um die News und nicht darum, Keys zu erbetteln!
Dafür gibts schon ein Thema...Auch wenns da scheinbar wenig Erfolge gibt...
Hab ich das richtig verstanden, dass Vorbestellungen über Amazon.co.uk nicht mit nem Key belohnt werden?
Kostet dort nicht einmal 30 Pfund...
Kampfferkel
05.05.2010, 13:55
Bestellt doch einfach, wartet den Key ab und storniert die Bestellung.
Auch in der Schweiz per www.wog.ch bekommt man einen BetaKey, also nichts besonderes...
tsingtao
05.05.2010, 14:02
Bestellt doch einfach, wartet den Key ab und storniert die Bestellung.
Sicher die einfachste Methode. Find ich persönlich aber .... :kotz
Da ich grade sehe, dass übrige Keys von euch liebevoll verteilt werden dann sag ich mal folgendes:
Ich nehme unliebsame Keys an und werde mich gut um sie kümmern :)
Ich bin ein liebevoller SC2 Key pfleger :D
Also büttte bütte :D
http://starcraft-2.gamersunity.de
"Ende der Woche (Donnerstag/Freitag) werden noch weitere Keys vergeben, und zwar wieder 20 Stück - das sind dann aber die letzten die ich hab! :)"
Viel Glück!
Bei Amazon bestellen und dann wieder stornieren finde ich auch nicht so toll. Schade, dass es nur diesen Weg gibt und den anderen mit höflich betteln :-/ Hatte WC3 nicht eine ziemlich lange Open Beta Phase oder war ich damals nur einer der Glücklichen? Resultierte natürlich auch darin, dass ich das Game gekauft habe. So wie Diablo 2 und SC1 selbstverständlich auch :-)
@ fischi^
Die Chancen dort einen Key zu bekommen werden leider wohl auch im 0,X% Bereich liegen.
Die Chancen dort einen Key zu bekommen werden leider wohl auch im 0,X% Bereich liegen.
Ach was, bissl Brain anstrengen dann wird das schon. Ich hab letztens erst wieder einen Geschenkt bekommen (den ich auch weiter verschenkt haben), einfach mal in den SC Foren rumtreiben!
Hi zusammen,
ist zwar für die Leute nicht schlecht die noch keinen Beta-Key haben, aber irgendwie ist des dann doch am Ziel vorbei! Es soll doch immernoch ein Beta-Test sein ... bald hat ja jeder vorab einen Beta-Key!
soulseeker
05.05.2010, 14:28
Was für ein unwürdiges Gebettel hier im Forum :kotz.
Bei amazon.co.uk kann man nun übrigens die Collectors Edition vorbestellen.
Ist übrigens auch kein Problem, nach Erhalt des Betakeys die Bestellung wieder zu stornieren
70 GBP ??? :mussweg
Ne Sorry ... meine "normale Edition" kostet mich 31,75 GBP (inklusive Versand), da bezahle ich für das bißchen Zusatz bestimmt nicht mehr als das Doppelte !!!
mmichisurf
05.05.2010, 14:37
WooW...da habt ihr aber mal lange für die News gebraucht ;)
Das ganze ging am 28. April los und lief sogar schon vor 5 Tagen in verschiedenen TV Sendungen rauf und runter =)
Hab bestellt,Key war am 30. April da
falls noch jemand einen beta key zu vergeben hat, wuerde ich mich tierisch darueber freuen.
gruß symi
Schöne Aktion von blizzard! Schade das der Monat finanz. mau ausschaut... :(
ps: Beta Key wird gern genommen ;-)
CreeperX
05.05.2010, 15:25
Moin,
hier gibts das auch in UK ..zum Amazon Preis ...inkl. Beta Key
http://www.game.co.uk/Games/PC-Games-and-Downloads/Strategy-Real-Time/StarCraft-II-Wings-of-Liberty/~r331102/
Cya
Peter
NoD.sunrise
05.05.2010, 15:42
Es geht gerade auch nochmal eine Welle an Betainvites herum. Hab heute eine Mail von Blizzard mit 2 weiteren Keys erhalten um Freunde einzuladen.
aufgrund massenhafter PMs hier eine kurze Klarstellung:
1. Accounts mit 1Post die sich hier nur registriert haben um mir direkt ne PM wegen nem Key zu schicken würden so oder so nichts bekommen.
2. Biete die Keys natürlich zuerst meinen Freunden und SC Allys an.
Du verstehst nicht was das Ziel von SC2 ist. SC2 will nicht das RTS Genre neu erfinden, es will keine revolutionären neuen elemente bringen, es will kein völlig neues Gameplay definieren, es will nicht die neue Grafikreferenz sein - all das haben unzählige RTS zuvor schon geschafft.
Was aber kein einziges von ihnen geschafft hat war Broodwar auf dem esports Thron abzulösen, weil keines an das schnelle, perfekt balancierte, vielfältige, anspruchsvolle, taktische Gameplay von Broodwar auch nur ansatzweise heran kam - und genau das ist das Ziel von SC2, dort weiterzumachen wo Broodwar aufgehört hat.
Schau doch zb mal Multiplayer partien von brauchbaren C&C Gamern an wie gähnend langweilig das ist weil gewisse taktiken einfach imba sind und das Gameplay viel zu anspruchslos und eintönig.
Bei SC2 hast du mit Jeder Rasse vielfältige möglichkeiten ein Spiel zu eröffnen, du musst dich taktisch auf jede Map und Rassenpaarung anderst einstellen, du bist auf höherem niveau immer gezwungen ständig zu agieren und zu reagieren, auf jede taktik die der gegner verfolgt gibt es verschiedene kontermöglichkeiten, jeder belauert ständig den anderen und versucht ihm den einen entscheidenden schritt voraus zu sein, du hast das ganze spiel über ununterbrochen action und jedes spiel verläuft völlig individuell und du lernst auch nach jahren ständig hinzu.
Das sind Qualitäten die sehe ich nicht auf Screenshots oder wenn ich ein Spiel kurz anteste, das sind aber die entscheidenden Dinge die ein Spiel über Jahre hinweg interessant halten und es für esports auf höchstem niveau qualifizieren.
Und das alles hat seit Starcraft:Broodwar KEIN EINZIGES anderes Spiel geboten.
@ NoD.sunrise
Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Genau das ist es, was Starcraft ausmacht. Mit C&C kann man das Spiel überhaupt nicht vergleichen. Die meisten Multplayer Partien im Netzwerk laufen gleich ab. Je mehr du von einer guten Einheit wie Mammot Panzer hast, desto größer ist deine Gewinnchance. Selbst das "Micro", also wie schnell du deine Einheiten wie wohin schickst, ist bei C&C relativ unwichtig.
Für diejenigen, die noch nicht wissen, wie so ein richtig cooles Starcraft Match abläuft, denen kann ich nur dieses (http://www.youtube.com/watch?v=JMVfFDcy6jI) Video ans Herz legen. (Alle vier Parts gucken)
Dieses (http://www.youtube.com/watch?v=lIcIKheklh0) ist auch hammergut.
Ich frag mich echt wieso spielende Beta Spieler weiter Beta Keys only erhalten anstelle von monatelang für die Beta registrierte b.net II Account Besitzer...
sehr richtig NoD.sunrise.
In dem Zusammenhang möchte ich auch mal auf die beiden YT Channel http://www.youtube.com/user/HDstarcraft und http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft hinweisen. Die beiden kommentieren Matches, häufig zwischen bekannten (Pro-)Gamern. Momentan läuft auch ein Turnier.
Ich kann nur empfehlen sich mal ein paar Begegnungen anzuschauen. Die verwandten "Fachbegriffe" sollten nicht abschrecken, nach relativ kurzer Zeit weiß man was gemeint ist. :)
masterbratak
05.05.2010, 16:13
Mein erster Gedanke war:
Da werden sicher jetzt etliche Leute das Spiel vorbestellen um einen Key zu bekommen und dann einfach Wiederrufen.
Andererseits könnten auch Leute die die Beta an testen und vorher das ganze gar nicht kaufen oder erst später kaufen wollten vielleicht doch noch bei ihrer Vorbestellung bleiben.
und gerade das ist das ziel von amazon
mmichisurf
05.05.2010, 16:21
Bin die Beta jetzt seit 5 Tagen ausgiebig am spielen und bin nicht enttäuscht.
Muss aber ehrlich sagen dass ich SC und WC3 vllt. zu 5% fürs reguläre Spiel genutzt habe und ansonsten die unglaublichen Mods gespielt hab. Also DOTA,TD,RPG's,etc.
Und für SC2 gibts ja schon ne Menge toller wie Tetris , nen 3D Space Shooter , Resident Evil Shooter etc.
hellojoe111
05.05.2010, 16:26
Hallo!
Sehr gerne würde ich die Starcraft 2 Beta testen. Leider habe ich keinen Key.
Hat vll. jemand noch einen Key übrig?!?
Das wäre super nett!
Vielen Dank,
joe
TheGreatMM
05.05.2010, 16:28
bestellt doch einfach vor... abbestellen ist dann noch kein Thema...
man kann mit SC2 auch kräftig auf die Nase fallen wenn es einem kein Spass macht und 60€ sind schon echt happig. Werde warten bis es <39€ kostet...
tsingtao
05.05.2010, 16:31
Hab vergessen auf zitieren zu drücken... Es sagte bereits jemand etwas in der Art:
Finde es auch unverständlich das Keys an bestehende Beta-"tester" rausgegeben werden und nicht an die, die sich angemeldet haben und warten, warten, warten....
Aber Blizzard / wer auch immer wird schon wissen warum.
Na_Dann_Ma_GoGo
05.05.2010, 16:33
Immer diese "Kack Grafik!!!" Kommentare.
Ich kenne immer noch kein RTS Spiel was besser aussieht. Insbesondere vom Design her.
Und ja, ich finde auch nicht dass Supreme Commander oder Dawn at War 2 besser aussehen.
Bei SC2 passt das Design ähnlich wie bei Wc3 einfach viel besser zusammen und sieht meiner Meinung nach im Gesamtbild einfach nur toll aus ;P
Dazu kommt auch, dass es unglaublich flüssig ist, was Animationen und das allgemeine Spielgefühl angeht.
Ich bin eigentlich recht FPS kritisch aber SC2 fühlt sich bei mir mit durchgehend 50fps nicht anders als Wc3 mit 64 fps an.
Dass wurde sogar in nem Review von Legionaire Hardware angemerkt.
derschlambi
05.05.2010, 16:56
Da muss ich die leider widersprechen. Dawn of War war für mich eines der ersten richtigen guten Strategie Spiele nach Stracraft, bei denen man auch taktisch viel agieren und jede Rasse anders spielen musste. Da war zwar nicht so viel mit belauern da die Kämpfe meistens auch schnell beendet waren aber für mich war es trotzdem eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ich habe beide online gespielt, DoW sogar eine Weile ESL. Wegen Studium war nur irgendwann keine Zeit mehr. Leider wurde DoW mit dem zweiten Teil dann auch für mich uninteressant. Starcraft ist sicher eines der besten Spiele der letzten Jahre, aber auch andere haben das von dir angesprochene geboten ;)
tsingtao
05.05.2010, 16:58
Immer diese "Kack Grafik!!!" Kommentare.
Ich finds sogar hübsch... Zumindest das, was ich aus Videos kenne... Wenn es dann dazu noch vernünftig auf Mittelklassesystemen läuft (auf den iMac schaue), dann ists doch wunderbar...
Naja, dennoch sind wirklich gute Strategiespiele selten - und StarCraft hat hier einiges vorgelegt, an dem die Konkurrenz (und der Nachfolger) bis heute zu knabbern hat. Bei der Blizzad-typischen Perfetions- und Balancingwut mache ich mir wenigstens keine Sorgen, dass das Spiel dann nach ein paar Wochen/Monaten nicht mehr supportet wird oder irgendein Bug der zum Cheaten genutzt wird nicht geflickt wird.
...
Hmm, was ist mit wc3?
Zum Topic: habs mir auch gestern vorbestellt und heute den key erhalten =)
mein kollege zockts dauernd an der FH...
ich finde die grafik echt krass für ein Strategie-spiel....
bisher das bestaussehenste stratie-spiel, welches ich kenne...
Sollte noch jemand einen übrig haben, kann er mir diesen gerne zukommen lassen.
Gruß Sven
Tigershark
05.05.2010, 18:37
Gimni: Bestell das bekackt Spiel bei Amazon dann hast Du Deinen Key!
@Noergler: n00bs. SC mit C&C zu vergleichen ist Blasphemie!
Kraligor
05.05.2010, 18:37
Falls noch einer einen Key hat - ich will ihn nicht haben. :)
@ die leute wegen, die nach nem key schreiben...
bei amazon bestellen, key kassieren, stornieren...wo is das problem?
Ich würde auch nicht nein sagen zu nem Betakey, wenn jemand noch einen hat!
Wäre echt freundlich.
Wenn, dann PN (auch wenn Bedingungen).
*edit1: Ja gut, ich bestell und stornier einfach.
NoD.sunrise
05.05.2010, 19:57
Ich frag mich echt wieso spielende Beta Spieler weiter Beta Keys only erhalten anstelle von monatelang für die Beta registrierte b.net II Account Besitzer...
Blizzard hat in der Email geschrieben man soll die Keys an Freunde weitergeben da sie die Friends features also das Social Network zeugs weiter testen wollen.
Starcraft ist sicher eines der besten Spiele der letzten Jahre, aber auch andere haben das von dir angesprochene geboten ;)
Ich will ja nicht sagen dass es gar keine guten RTS gab aber es gab eben keines welches Broodwar in den für esports relevanten bereichen wirklich ebenbürtig war.
Das ist ja auch der Grund warum Broodwar nach nun 12 Jahren noch immer die weltweite #1 in sachen RTS esports ist.
Hmm, was ist mit wc3?
Wc3 war durch mehrere Apsekte nicht so "gut" wie Broodwar.
- durch die heros haben anfangs alle nur gecreept und es hat viel länger gedauert bis es action gibt
- die ganze spielweise war viel zu sehr auf die mächtigen heros konzentriert, während in broodwar jede einzelne einheit sehr wichtig ist
- grafik war in gefechten mit heros nicht immer so ganz übersichtlich
...
Daher haben große Teile der bw community das spiel nicht angenommen und auch die koreanische proszene ist bei bw geblieben.
hanschke2000
05.05.2010, 21:56
120 euro in der schweiz. ist das krank. weiß jetzt einer ob man die uk version auch auf dt spielen kann?
tsingtao
05.05.2010, 22:29
Mich würds andersrum interessieren :)
Wird auch nicht anders sein als in der Beta, da kann ich auch die EN Version zocken!
hanschke2000
05.05.2010, 22:41
es gibt einen deutschen starcraft 2 beta client. also nichts nur mit en zocken !
Hab auch gestern vorbestellt und heut morgen den key bekommen. Ist auf deutsch. :)
Werd aber auch die UK-Version kaufen, wahrscheinlich @zavvi.
markus1234
06.05.2010, 07:32
Meine Güte, hört auf zu fragen!
Jetzt habt ihr die Möglichkeit kostenlos durch Bestellen&Stornieren an einen Key zu kommen und nutzt es nicht.
Das Spiel ist eben erst ab 16(de) bzw 18(us).
Wenn ihr zu jung seit, fragt eure Mammis und Pappis und nicht hier.
mfg,
Markus
Funkyman
06.05.2010, 09:19
Huhu
ich hab mir das Spiel gestern bei GameStop vorbestellt, auf nachfragen hat mir der Verkäufer dann gesagt das es den Beta Key auch bei GameStop für Vorbesteller gibt. Es ist also nicht nur Amazon die das Angebot haben. Leider war deren Intranet Down und so muss ich noch ein wenig auf den Key warten.
Falls das ganze schon erwähnt wurde. SRY ;)
Mfg
Funkyman
ich hab den key immernoch ned^^...
wie kann amazon nur einen stammkunden warten lassen;D
hellojoe111
06.05.2010, 12:27
ja komisch, mir geht es auch so.....
mpfaff82
06.05.2010, 12:36
Hab auch gestern vorbestellt und heut morgen den key bekommen. Ist auf deutsch. :)
Werd aber auch die UK-Version kaufen, wahrscheinlich @zavvi.
Genau aus diesem Grund kann man sich ja auch noch andere Sprachpakete zur Installation wählen.
Anderes Thema:
Bei einigen Kommentaren hier kommt schon der Verdacht auf das sie zu Zeiten des SC1 Release noch nicht mal geboren waren. Was nicht verwundert, da es ja schon 12 Jahre her ist.
mal zur installation
hat das bei euch auch 20 stunden geladen, um das spiel auf die festplatte zu kriegen ?
find ich recht hard !
mal zur installation
hat das bei euch auch 20 stunden geladen, um das spiel auf die festplatte zu kriegen ?
find ich recht hard !
LOL ne!
Ein Tipp: peer-to-peer in den Options abschalten, dann geht's wesentlich schneller. Und oben natürlich auch den Haken rein. Die sind standardmäßig genau andersherum eingestellt. ;)
danke für den tip :D
jetzt sind nur noch 3 studen :D:D
und ich warte immernoch auf den key...und übers WE hab ich kein internet ;(
@val9000
hast nicht früher bemerkt, das mit amazon?
Manman^^ wie ich mich gefreut habe als ich den Thread hier gelesen habe, bin direkt auf Amazon gegangen, direkt jemanden mit Amazon Acc kaufen lassen und direkt 9h danach war der Key da^^ (War die erste Welle).
Dann, da es so wichtig war, gleich mal durchgehend downloaden lassen (hab megalangsam Internet)
Endlich geschafft, gezockt, inzwischen hab ich seit Freitag ca 160Games und bin jetzt wenigstens schon in Silber Liga aufgestiegen(bis Gold kanns nichtmehr lang dauern^^.)
2n2 gefällt mir noch nicht, da ich noch kein Mate gefunden habe.
Einen Bug wenigstens schon durch (vielleicht) meine Meldung behoben^^.
BTW: Läuft auf einer 8600gt mit 256mb ram ----> hab alles niedrig(45fps) eingestellt, aber mittel(26fps) geht auch!
mfg
Du verstehst nicht was das Ziel von SC2 ist. SC2 will nicht das RTS Genre neu erfinden, es will keine revolutionären neuen elemente bringen, es will kein völlig neues Gameplay definieren, es will nicht die neue Grafikreferenz sein - all das haben unzählige RTS zuvor schon geschafft.
Stimmt.
SC2 hat genug Gründe warum man es nicht kaufen sollte. Die Abzocke mit der Aufteilung auf drei Vollpreis-Produkte. Die veraltete Technik. Fehlende Komfortfunktionen. Fehlender LAN Modus usw.
Aber: Nach drei Tagen intensivem Beta Spielen kann ich nur sagen: Es macht trotzdem höllischen Spaß!
Und genau deswegen wird sich SC2 auch wie geschnitten Brot verkaufen.
@Falcon, genau deswegen kauft man sich Blizzard games...
sie machen mehr spaß als die konkurrenz...
man merkt, dass da die qualität des spiels selbst höher ist als bei der konkurrenz...
auch wenn vieles drum herum falsch gemacht wird, das spiel an sich hat qualität
So ist es! Und die meisten kaufen sich das Game nicht wegen dem SP sondern wegen dem MP!
redfirediablo
07.05.2010, 10:21
Na toll, vorgestern bei Amazon.de vorbestellt, bis heute keinen Key bekommen....
@redfire, geht mir auch so...
der support meinte, wenn der key nicht bis zum 9. da ist, schicken die in mir manuell zu, wenn ich den support nochmal kontaktiere...
dachte ich mir: "warum schickt ihr mir den nicht sofort manuell, anstatt mir diese info zu geben?"
EDIT:
YES, BETa-Key gekriegt...^^
ich hoffe ihr habt ihn auch bzw bekommt ihn auch heute...weil ihr ja zur selben zeit wie ich bestellt habt
Hab bei GameStop Vorbestellt, 10 Sekunden nachdem der gute GameStop Mitarbeiter den key angefordert hat, hat mein Handy vibriert und der Key war da:D. Hoffe das die bald auch mal einen Onlineshop aufmachen. Hier die Internetseite von denen: http://www.gamestop.de
Die Abzocke mit der Aufteilung auf drei Vollpreis-Produkte.
Naja... aber die Missionsanzahl ist doch die selbe wie in StarCraft 1 oder? Ich hab 29 Missionen in SC2, ich hatte 30 in SC1. Dass ich halt jetzt nur eine Terraner Kampagne spiele stört mich überhaupt nicht, da man in 30 Missionen sicher mehr Story erzählen kann. Oder besser: Mehr Details erzählen kann.
Also ich würd nicht von einer Aufteilung sprechen sondern von einem Aufblasen auf (geschätzt) 90 Missionen und DIE werden dann in drei Teilen erscheinen. Wie wär es sonst abgelaufen? Wieder ein Spiel mit 30 Missionen (Terraner/Zerg/Protoss) und dann zwei Zusatzpacks.
Für die komplette Story von SC1 hat man ja auch das Hauptspiel + Broodwar gekauft. Der Unterschied zu früher ist ja nur der, dass jetzt quasi 2 statt einem Zusatzpack erscheinen.
Die Abzocke mit der Aufteilung auf drei Vollpreis-Produkte. Die veraltete Technik. Fehlende Komfortfunktionen. Fehlender LAN Modus usw.1. Es gibt keine Abzocke.
Ob die Erweiterungen Vollpreis werden, kannst du jetzt noch nicht wissen. Blizzard deutete bereits an, daß sie günstiger als WingsofLiberty werden.
2. Eine SC2-Kampagne bietet mehr Spielspaß und Spieldauer als die meisten anderen Vollpreistitel. Vom Multiplayer-Modus und den Custom-Maps will ich hier garnicht anfangen ...
Hier bekommt man für sein Geld unverhältnismäßig VIEL geboten. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist absolut super!
3. Veraltete Technik?!? :freak
Muss denn jedes Spiel wie Crysis aussehen?
Starcraft2 sieht auf höchsten Settings durchaus ansprechend aus. Es ist kein Optik-Porn, aber es reicht, um die Atmosphäre zu vermitteln.
4. Was für fehlende Kofmortfunktionen?
5. Es wird einen LAN-Modus geben.
drunken.panda
07.05.2010, 16:59
lol.
wer wc3 liebt wird niemals komplett auf wc3 wegen sc2 verzichten zocke seit 7 jahren wc3.
Jetzt auch sc2 beta key auch aus vorbestellung.
Aber das sind 2 völlig andere Games.
Sc2 hat für mich überhaupt nicht den suchtfaktor wie damals wc3..
Du weißt warscheinlich nicht wie groß die Starcraft Community ist, da kann C&C einpacken! Die meisten WC3 Freaks werden auch noch auf SC2 umsteigen, da es ja leider keine weitere EPS in DE geben wird.Und das geile an dem Spiel ist für mich nicht der SP sondern der MP ... ich spiele keine Games die reine Singleplayerspiele sind, rausgeschmissenes Geld für mich...aber ist wie immer Ansichtssache.
Die Grafik ist ausreichend, da es ein RTS Game ist sind zu viel Effekte & Bling Bling manchmal unangebracht...jedenfalls im MP.
Hallo Zusammen,
hab auch gestern extra nach dieser News SC2 vorbestellt, aber noch keinen Key erhalten...
Von wem kommt die E-Mail mit dem Key ? Direkt von Amazon?
Wie läuft das mit "beim Support" anrufen?
Wenn jemand noch einen Key über hat, würde ich mich auch sehr freuen!
Greez
Bingo
davon abgesehen bezweifel ich, dass sc2 so vielfältige möglichkeiten im funmap bereich bietet wie wc3. selbige halten das spiel schon seit jahren am leben.
Na_Dann_Ma_GoGo
07.05.2010, 18:23
Haste vollkommen recht xeq.
Denn der SC2 Galaxy Editor ermöglicht viel, viel mehr.
Was es bei Wc3 an Funmaps gab ist schon unglaublich, was bei SC2 wahrscheinlich alles entsteht wird noch genialer werden ;)
wer wc3 liebt wird niemals komplett auf wc3 wegen sc2 verzichten
Das war auch auf den ESport bezogen!
Die meisten WC3 Freaks werden auch noch auf SC2 umsteigen, da es ja leider keine weitere EPS in DE geben wird
Und das nicht alle Umsteigen werden sollte auch klar sein!
mir fehlen einfach die helden, in allen bereichen. kampagne, multi, funmaps... geht einfach nicht ohne.
davon abgesehen bezweifel ich, dass sc2 so vielfältige möglichkeiten im funmap bereich bietet wie wc3. selbige halten das spiel schon seit jahren am leben.Der Map-Editor von SC2 wird alles können, was der WC3-Editor kann, und noch vieles mehr.
Auch levelnde Helden können implementiert werden. Das wurde von Blizzard bereits alles bestätigt.
Und obwohl der Map-Editor erst ein paar Wochen raus ist, gibt es schon die ersten 3rd Person RPG-style Maps. Es gibt bereits Tetris, und erste Versionen von so Games wie Raptor.
Da wird noch einiges kommen!
hanschke2000
08.05.2010, 10:02
Hier mal mein Auszug aus der E-mail von Blizzard:
Jedoch möchten wir Sie noch darauf aufmerksam machen, dass die deutsche StarCraft II Version nicht zensiert wird und abgesehen von der Sprache in der selben Fassung wie die amerikanische, englische und jede andere StarCraft II Version sein wird.
warum steht dann überall das es geschnitten ist? der 2. satz sagt das die iso multi ist wie bei wow oder?
@hanschke2000
Wahrscheinlich weil das hier unter USK 12 geht, in GB jedoch unter PEGI 16 ... da kann man schonmal skeptisch werden.
Zumindest bei der Beta scheint's keine Zensur zu geben.
Wie du aus dem zweiten Satz liest, daß es Multi ist, weiß ich jetzt noch nicht. Das könnte tatsächlich sein, sofern denn alles zusammen auf eine Disc passen würde .. wäre aber auch möglich, daß es nicht so ist.
NoD.sunrise
10.05.2010, 11:27
davon abgesehen bezweifel ich, dass sc2 so vielfältige möglichkeiten im funmap bereich bietet wie wc3. selbige halten das spiel schon seit jahren am leben.
Der WC3 Editor ist Kinderspielzeug im Vergleich zu dem von SC2 - schau dir doch mal nur die Demos/Maps an die in der kurzen Zeit geschaffen wurden seit der Galaxy Editor veröffentlicht wurde.
mir fehlen einfach die helden, in allen bereichen. kampagne, multi, funmaps... geht einfach nicht ohne.
Im Multi wurde bewusst auf Helden verzichtet - die waren mit der Hauptgrund warum WC3 im esports bereich Broodwar nie ablösen konnte.
Klar ist ne subjektive sache ob man heroes mag aber der Großteil war doch der ansicht dass sie fürs gameplay schädlich waren.
Und in Kampagne sowie Custommaps hat man Helden.
ich weiß ich hab das schonmal gefragt, aber ich finds irgendwie nicht mehr.
hat zufällig jem die pc anforderungen für sc2 zur hanD ?
...aber ich finds irgendwie nicht mehr.
Aber ich. ;)
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7799097&postcount=56
Tipp: du kannst eigene Beiträge/Themen anschauen wenn du links auf den Namen klickst.
danke für die schnelle antwort
wuste ich nicht
BPhoenix
14.05.2010, 18:01
Naja die setzen eine 8800 GTX mit einer HD 3870 gleich (hier wäre wohl die 8800 GT passender) auch sind komischerweise die MAC Anforderungen größer. Naja gerade das mit dem doppelten Speicher ist denke ich nicht nur auf das System zurück zu führen. Wäre interessant zu erfahren wie das zu Stande gekommen ist.
hanschke2000
15.05.2010, 12:53
gilt nicht für uk. habe die extra angeschrieben und mein preorder deswegen gecanncelt
[Ger]Phoenix
15.05.2010, 16:36
Heute gab es offenbar eine Welle von neuen Keys direkt vom Blizzard, die für Beta angemeldet hatten.
hanschke2000
15.05.2010, 16:46
bin da nicht dabei. ich gebe wohl auf :(
Tommes3001
17.05.2010, 15:31
Hallo,
habe mich heute erst entschlossen vorzubestellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Aktion eigentlich nur bis gestern galt.
WEiß jemand, ob es trotzdem klappt, wenn ich heute noch bestelle?
Hat jemand noch nen Beta Key für mich?
Wäre ne super Sache...
Ich würde sagen nein, aber ausprobieren schadet ja nicht. Vorallem, wenn du dir das Spiel eh kaufen wolltest
Mein Key kam heute... ich schau schon ganz gespannt dem Download zu. :lol
Weiss jemand ob SC2 auf nem 2,6 Ghz Opteron (Dual Core), 2 GB RAM und einer Ati X1950XT (256 MB) in 1920x1200 spielbar läuft? Wie sind die Anforderungen der Beta - kann man überhaupt die Auflösung großartig hochschrauben oder ist es limitiert um Spieler mit großen Monitoren nicht zu bevorzugen?
Gruß!
Ne wieso .. ist ja nicht 2D, wo man bei ner höheren Auflösung ne andere Zoomstufe hat. 1920x1200 geht.
Ich nehme mal an, daß das bei dir läuft .. bin mir aber nicht sicher. Auf alle Fälle wirst du auf diverse Qualitätseinstellungen verzichten müssen.
Es hat nicht noch jmd. zufällig einen Key für mich? :)
langsam müsst ihr euch ranhalten mit key besorgen, die Beta läuft voraussichtlich vorerst am 31.05. aus
We’d like to let all of our StarCraft II: Wings of Liberty beta test participants know that the first phase of the beta test will be coming to an end in all regions on Monday, May 31. The beta test will be unavailable for several weeks while we make some hardware and software configuration changes in preparation for the final phase of the beta test and the release of the game. We plan to bring the beta test back online for a couple of weeks prior to the game’s launch to complete our testing. We’ll have more details to share about when this final beta-testing phase will begin at a later date.
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=24915043027&sid=5000
Danke... Das gute daran, ist dass man dann auch wieder Zeit für anderes hat. Bin dem Spielchen in so kurzer Zeit durchaus schon etwas verfallen...
Müslimann
19.05.2010, 19:07
Wenn zufällig noch jemand nen BETA-Key übrig hat, bitte, bitte PN an mich.
Habs Vorbestellen verpeilt:(
mfg
Highendrechner
19.05.2010, 19:27
Die Beta ist in 10 tagen zuende, lohnt sich doch eh nicht mehr.
Ach ja, das muss ich los werden.
Das Spiel ist einfach nur scheisse.
Du bunkerst dich ein, und baust aus allen gebäuden einheiten, dann gibt es 1 kampf und es ist vorbei.
Tut mir echt leid sowas sagen zu müssen.
Es ist auch teilweise delayed, aber viel spaß beim zocken.
Btw: Ich bedanke mich bei jedem minderjährigen, die das spiel von morgens bis abends spielen, und jede kleinigkeit ausnutzen um einen irre zu machen.
Etwas lächerlich...
Blizzard hätte niemand 15 jährigen einen key geben sollen, hat man davon. schaut euch mal die beleidigungen im spiel an, und ich bin in einem forum unterwegs, wo die ganzen Namen stehn von den Spielern.
naja cu :)
Das Spiel ist einfach nur scheisse.
Du bunkerst dich ein, und baust aus allen gebäuden einheiten, dann gibt es 1 kampf und es ist vorbei.Rofl .. Starcraft 2 ist das exakte Gegenteil davon.
Wenn du dich nur einbukerst, wirst du gegen jeden halbwegs fähigen Spieler immer verlieren.
Da kann der Gegner ganz einfach ein bisschen deine Worker harassen oder dich ganz einfach Makro-technisch überholen.
Wer bei SC nicht harasst oder expandiert, wird zwangsweise verlieren (mit der Ausnahme, daß der Gegner ebenfalls ein Noob ist).
Highendrechner
20.05.2010, 19:32
Du hast etwas vergessen.
Man hat 1 base, und die bunkert man mit vielen towern ein.
Danach suchst du dir eine neue , und die baust du auch zu mit tower.
Was bleibt dem gegner übrig? das selbe zu machen, und so entstehn 2 std spiele
=)
außer, du rushst ihn mit 2 gates zealot^^
Ja genau .. und wärend du dein Geld für Tower verschwendest, hat der Gegner bereits 2 Exen hochgezogen und du hinkst gnadenlos hinterher.
Highendrechner
20.05.2010, 23:41
Ja genau .. und wärend du dein Geld für Tower verschwendest, hat der Gegner bereits 2 Exen hochgezogen und du hinkst gnadenlos hinterher.
Bist bestimmt kupfer liga division 500 rank 50?
Rofl ...
... fragt mich jemand, der denkt, man könnte gegen habwegs fähige Spieler mit einbunkern gewinnen ... :rolleyes
Tipp:
Geh mal auf Youtube und suche nach HDStarcraft und guck dir an, wie dieses Spiel wirklich geht.
Damien White
21.05.2010, 12:36
Tower in Starcraft? O.o
Also ich kenn Bunker, Photon Cannons und Spine Crawler als ground Defence. Oder meinst du die Missile Launcher der Terraner und spammst damit deine Base zu?
Anyway, als zerg 1-2 Spinecrawler am Anfang in der Main zu haben ist ok, Als terraner baut man eigentlich nur Bunker um die Natural zu schützen und selbst dort maximal 2 Stück. Als Tos stellt man eine Photon Kannon an den Eingang um sich vor Zerg zu schützen und höchstens 2-3 ans hintere Ende der Base um seine Worker vor drops zu schützen.
Wer mehr Minerals in stationäre Defence investiert ist selten dämlich. Und wird recht schnell gnadenlos überrollt, weil er:
"A" dem Gegner zu viel Zeit lässt zum Techen, Expandieren und Truppenbau.
"B" recht schnell einen Mineralnachteil bekommt
"C" schlimmstenfalls zu wenig scoutet
Solch eine Taktik scheint vor allem bei Terranern beliebt zu sein. Selbst einige Silver Typen haben nach 10 Minuten gerade mal die natural besetzt und Siege Mode in Entwicklung, wundern sich dann jedoch, wenn sie von Broodlords (bzw. von deren "Brütlingen") oder drei Dutzend Void Rays überrannt werden.
Da fragt man sich manchmal, wie die so hoch gekommen sind....
hat noch jemand einen key zu viel? würde mich freunen :p
Danke
istdie Beta denn schon wieder am laufen hier in DE ?
Senior_Cartmene
07.07.2010, 16:07
Guckt mal 2 freds weiter oben in den [Sammelthread] Starcraft 2 Beta Keys.
Da sind beide posts richtig aufgehoben bzw. beantwortet :)