Motherboard nicht mehr Lieferbar! =(

ncrypta

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
44
Hi! Bekam heut eine nette Mail von mindfactory.de, dass mein bestelltes Motherboard
Asrock 890GX Extreme 3
nicht mehr im Programm ist! :utrocket:

Toll meine Bestellung (Phenom x6 1090, ram, ssd,...) geht dort bald weg, und nun möchte ich wissen, was Ihr tun würdet...

Geld retour und das selbe Motherboard wo anders holen.
oder
Dort noch eine Grafikkkarte einpacken, und die Differenz aufzahlen, und dafür wo anders ein MOBO ohne onboard GRAKA kaufen.

so nun meine Frage. Gibt es ein gutes Motherboard (vergleichbare Qualität wie das Asrock) für den Phenom 1090 ohne onboard GRAKA?

Btw. sollte ATX Formfaktor haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es =)

Lang lebe Geizhals: Klick mich

5 Boards mit 890GX Chipsatz im ATX Format mit IGP

Ich würds ASUS M4A89GTD Pro nehmen!
 
Das ASRock kostet 105€. Dieses kostet 125€ und jenes 115€ und beide sind eindeutig besser...
 
5 Boards mit 890GX Chipsatz im ATX Format mit IGP

Hab eigentlich gemeint eins ohne IGP, um den eventuellen Preisvorteil gleich in eine anständige Grafikkarte zu stecken!

@ KnolleJupp: Was können die denn mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl dir selbst überlassen, der Preis spielt ja sicher auch keine geringe Rolle.

Da dies ein recht neues Board ist, werden die sicher auch bald wieder damit
belifert werden. Ehrlich gesagt, würd ich mich informieren, wann es denn lieferbar ist
und es mir bei nicht all zu langer Wartezeit nachliefern lassen.

Wenn das wirklich nicht mehr Lieferbar ist, kauf es Dir woanders. Wenn du nicht spielst, brauchst auch keine Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Office-Rechner oder kommt eh ne GraKa rein?

Wenn onBoard reicht, dann versuch bei MF ein anderes Mainboard mit onboard zu kriegen.
Wenn sie keins haben, dann lass das Geld des Mainboards auszahlen und hol es dir woanders.
 
Danke!! Also Mindfactory hat eindeutig geschrieben, das sie das Mainboard nicht mehr im Programm haben, und auch nicht mehr liefern können! Soviel dazu.

Würd ja selber denken, muss aber schnell reagieren, bevor sie meine teile abschicken, und darum greif ich auf euren erfahrungsschatz zurück. Sry für die frechheit :D
 
Sie können die Teile doch ruhig schicken...
Müssen dir halt das Geld fürs Mainboard zurücküberweisen, sodass du es woanders besorgen kannst.
Außer sie haben ein anderes interessantes Mainboard, das sollte natürlich in die Lieferung dann rien ;)
 
Wäre halt gut wenn das passende BIOS schon drauf wäre, sonst könntest Probleme kriegen, wenn ES den CPU nicht erkennt, wenn keinen älteren mehr hast!
 
Na ja irgendwie möcht ich halt doch mit dem Rechner auch gern Spiele spielen.

Vorallem Battelfield BC2 würd mich interessieren. Monitor 26" 1920x1200

5770?

Das ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX hat aber weniger PCI steckplätze, oder irre ich mich? und der NB-Heatpipekühler scheint mir auch recht Nahe am opersten PCIe zu liegen, gibts da keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Das ASRock kostet 105€. Dieses kostet 125€ und jenes 115€ und beide sind eindeutig besser...

dar man fragen woher Du es weißt das die zwei von dir genannten Boards besser sind als das Asrock ;)

ich wollte mir auch am anfang das Asus holen aber habe mich doch für Asrock entschieden
weil das Layout von dem Asus Board nich wirklich gelungen ist
Die erste Grafikkarte wird in den unteren PCIe x16 Slot gesteckt.( und das behindert die SATA Anschlüsse) Zudem muss im Single-Betrieb eine zusätzliche (mitgelieferte) "VGA-Switch-Karte" in den oberen PCIe x16 Slot gesteckt werden
Die Speichersteckplätze mit nur einer Klammer (die meine Meinung nach auf der falschen Seite sind)
 
ncrypta schrieb:
kann mir einer bitte sagen was der unterschied von dem (Asus) zu dem ist (AsRock)

- deutlich bessere onboard-Kühlung beim Asus
- zusätzlicher PWM-Lüfteranschluss beim Asus.

MfG,
Dominion.
 
Zurück
Oben