ALLE Videos nur in schwarz/weiß

TomPomm1001

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
7
Hi Leute!

Ich hab' da ein ziemlich unschönes Problem.
Und zwar sind alle Videos nur schwarz/weiß. Beim ersten Video (vor etwa 1 Woche) über nen Spiel dacht' ich mir - naja is' halt so. Aber als dann auch eine DVD nicht in Farbe war (die, es von einiger Zeit aber eben war) wurde mir klar dass da was nicht stimmen kann.
Ich hab' auch schon verschiedene Player ausprobiert (Win.MP, WinAMP, DivX-Playa) - aber bei alles dasselbe.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es ein Problem/"Feature" des Grafikkarten-Treibers ist; weil alles andere (Win. Oberfläche, Bilder, Internetseiten) ist eben in Farbe.

zum System:
MS Win98SE
AMD Athlon XP 2400+
AsRock K7S8X
AOpen GeForceFX 5600 (Treiber: nVidia v56.64)
2x256 MB 266-DDR-Ram
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
installier die Film-Codecs mal neu :rolleyes:
 
schaust du de videos aufn pc an oder aufn TV?
Wenn aufn Fernseher dann musst mal nachschauen ob du PAL eingestellt hast, wenn ja dann musst hald umstellen, dann müsste es gehen...

mfg ADE
 
]-aDE-[ schrieb:
schaust du de videos aufn pc an oder aufn TV?
Wenn aufn Fernseher dann musst mal nachschauen ob du PAL eingestellt hast, wenn ja dann musst hald umstellen, dann müsste es gehen...

mfg ADE
nene - das is' aufm PC & FernSeher!!



Aber ich hatte recht - es lag/liegt tatsächlich an den Treibern:
Ich hab' gerade ältere Treiber von AOpen ausprobiert (die neuesten v56.55) - ging auch nicht.
dann aber die Omega-Treiber (v1.4523 basierend auf 45.23) - und siehe da: ES GEHT.


Aber ich möchte nicht unbedingt solch alte Treiber verwenden - jat vlt. jemand ne Ahnung was zwischen den Versionen 45.23 & 56.64 passiert ist - oder liegt's am OMEGA ?!? ok - das kann ich noch testen
 
Zurück
Oben