Viele Probleme mit WindowsXP/2k

wolfplayer

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
451
Hi leute seit tagen setze ich mein system fast täglich neu auf weil mein pc so abgefickt voll mit würmern usw. voll ist.
und ich frage mich wie ich das in den griff bekommen kann und wieso die würmer sofort nach der neu instalation oben sind. liegt das vielleicht daran dass ich 2 Partition oben habe? wenn ich bei formatire wie hoch ist die möglcih keit das sie nciht mehr oben sind?
sicherheits patches kann ich erst garnicht installen weil sich das von selbst schliest genau so wie anti vir setups und der regedit.exe.
Dann kommt immer eine warnung das ich die win 2k bzw xp cd reinlegen soll weil irgentwelche datein überschreiben wurden, wenn ich dies tue und sie dann nacvh einiger zeit wieder raus nehme kaommt das selbe.
Bei Xp ist es mir öffters passiert das wenn ich booten wollte er nach den versuchen von den cd laufwerken zu booten dan von der hdd gebootet hat aber auch nicht wirklich es gab nur einen kleinen unterstrich der geblinkt hat im dos mode aber ich hab nichts ein tippen können da hab ich neu aufgesetzt!!!

sind viele probleme kann mir wer helfen das irgentwie zu beheben ich bin für alles offen weil ich in diesen monat schon vor dem entgültigen ausrasta stand meine pc aus dem fenster zu werfen. diese aggresionen hab ich aber dann mit kicken auf das case und maus gegen die wand schleudern abgebaut. ich hoffe auf eure mithilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du denn auch die 2te Partition formatiert? wenn nicht wirst Du das wohl oder übel machen müssen, weil die würmer und viren sich da wohl noch rumtreiben ;)

als erstes würde ich beide Partitionen im XP-Setup löschen, weil dadurch alle Daten auf der Platte gelöscht werden, dann dürfte nix mehr an viren/würmern drauf sein

dann wieder neu partitionieren und danach formatieren und neu installieren, fertisch is de lack ;)
 
Das hört sich bei mir nach mehreren "falschen" Faktoren an:

1) Scheint es mir, als ob Du eine illegale Version / Kopie von WinXP hast, die nicht bootfähig ist...

2) Scheint es wirklich so, dass Deine zweite Partition noch Würmer etc. beherbergt, denn durchs Internet können sie ja nicht mehr kommen, da Du schon direkt nach der Reinstall die Probleme hast.

3) ist es möglich, dass Deine illegale CD (fals es eine solche ist), schon irgendwo einen netten Wurm beherbergt

Viel Glück beim weitertesten ;)

PS: das reine Löschen einer Partition reicht nicht, da die Daten darauf dadurch nicht überschrieben, sondern einfach erstmal nur unsichtbar gemacht werden!
 
Sequoia schrieb:
PS: das reine Löschen einer Partition reicht nicht, da die Daten darauf dadurch nicht überschrieben, sondern einfach erstmal nur unsichtbar gemacht werden!
najo, denn muss er halt nach dem löschen der Partitionen die komplette HDD formatieren, danach neu einteilen und nochmal formatieren :rolleyes:
 
Hi

evtl. mal Antivir im abgesicherten Modus inst. und laufen lassen.
(wenn ne ältere Windowsversion hast, evtl. das Updatepack und noch Update ziehen bevor du wieder ins Netz gehst oder von einem Kumpel mit sauberem Rechner saugen lassen.

Cu
 
@Sequoia
die xp version die ich habe ist bootfahing denn es passiert ja nur ab und zu das er nciht bootet wäre sie nciht bootfähig würde es ja nie funzen

naja dann werde ich mal die beiden partiton formatiren

kleine frage wo ist der unterscheid ob man schnell oder normal formatiert
 
wolfplayer schrieb:
@Sequoia
die xp version die ich habe ist bootfahing denn es passiert ja nur ab und zu das er nciht bootet wäre sie nciht bootfähig würde es ja nie funzen

naja dann werde ich mal die beiden partiton formatiren

kleine frage wo ist der unterscheid ob man schnell oder normal formatiert

Schnellpartition ist das von mir angesprochene "unsichtbarmachen" der Dateien..
Normal formatieren ist immer besser, denn da wird alles gelöscht.
 
okay danke
 
noch ne kleine dummie frage
besteht die möglichkeit wenn ich meine mp3's beackuppe das ich mir das neu auf gesetzte system neu infiziere
 
bevor du die wieder auf die HDD schmeisst würd ich nen Virenscanner drüber jagen, sicher ist sicher :)

hab zwar noch nix von nem MP3 Virus glesen aber man weiß ja nie ;)
 
Heutzutage sollte man nicht ohne ein Windows mit allen Sicherheits-Patches oder wenigstens einem Viren-Scanner mit aktuellem Virenstand ins Internet gehen, denn so schnell kann man gar nicht wieder offline sein, tummeln sich schon unliebsame Viren auf dem PC.
 
Hintertüren bei mp3s gibt es genug aber, wie weißt Du denn , daß du so viel würmer etc drauf hast?

und

Warum entfernst du sie nicht erstmal (denn wenn man es weiß kann man sie ja auch zu 99% entfernen).
Man sollte schon versuchen den Würmern auf den Leib zu gehen und nicht resigniert alles plattmachen, das hilft beim Unkraut auch nicht, hier werden die Nutzpflanzen nicht auch noch mitabgeholzt.
 
nun ja ... ich denke es kann ganz einfach auch sein, dass du nach der windows-installation direkt (ohne router/proxy) ins internet gehst ... wenn ja, dann kommt so jede 6mins nen wurm oder sowas auf deinem rechner (sofern du keine firewall, antivirus oder hoxfixes installiert hast)
 
@ScoutX
ich will nicht tage dahinter sitzen um mich um solche scheiss würmer zu kümmern
ich sehe da einfach keinen sinn

@Ghoose1
ja werde erstmal anti vir raufhauen bevor ich ins netz gehe
zu den windows updates gibt es irgent wo eine sammlung aller oder sowas???
 
Sequoia schrieb:
2) Scheint es wirklich so, dass Deine zweite Partition noch Würmer etc. beherbergt, denn durchs Internet können sie ja nicht mehr kommen, da Du schon direkt nach der Reinstall die Probleme hast.

Doch geht, sobald ich XP aufspiele, bekomme ich W32-Blaster in 3 Versionen aufn PC. Hab ne Standleitung, das heißt sobald Xp das erste mal richtig hochgefahren ist installieren die sich schon. Ich muss vorm installieren oder kurz vorm hochfahren das Netzwerkkabel zum Modem trennen sonst kann ich direkt wieder von vorne anfangen
 
Zurück
Oben