Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Battlefield: Vietnam] Sammel-Thread
rincewind
25.08.2003, 14:56
Hallo zusammen,
durch einen Schreibfehler in der Adresse hab ich folgende "offizielle" Seite von Battlefield gefunden:
http://www.eagames.com/official/battlefield/
Scheint ein Template zu sein...
Dort sieht man schon die Box des Battlefield Vietnam Addons!
Aber was zum Henker ist Battlefield Deluxe?
und tschüß
rincewind
Original erstellt von rincewind
Hallo zusammen,
durch einen Schreibfehler in der Adresse hab ich folgende "offizielle" Seite von Battlefield gefunden:
http://www.eagames.com/official/battlefield/
Scheint ein Template zu sein...
Dort sieht man schon die Box des Battlefield Vietnam Addons!
Aber was zum Henker ist Battlefield Deluxe?
und tschüß
rincewind
also Battlefield VIetnam ist kein Addon zu BF1942. Es wird ein eigenständiges Spiel mit verbesserter Grafik und Teamplay. Aber das ist scho seit ein paar Monaten bekannt das das kommt. Und Bf1942 deluxe wird wahrscheinlich bf1942 + Addons sein
also dem gamestar artikel nach ist battelfield vietnam kein addon sonder teil 2.
und battelfield deluxe wird wahrscheinlich eine complication aus dem hauptprogramm(battelfield 1942) und den 2 addons(rtr und secret weapon) sein.
ps:du warst schneller;)
rincewind
25.08.2003, 15:08
da hab ich das komplett verschlafen...
Wann ist denn der Release von Vietnam angekündigt?
Flipstar
25.08.2003, 15:13
Das mit Battlefield Deluxe ist das originale Battlefield mitsammt Addons, aber den Release weiss ich im Moment auch nicht mehr.
freeeezy
25.08.2003, 15:21
Lol, die Seite wurde gehackt ^^
'more text crap Even ' steht da überall am Rand Oo
Vietnam soll irgendwann 2004 kommen weisst doch "when it's done"
battelfield vietnam ist fürs 1 quartal 2004 angekündigt
Sir_Sascha
25.08.2003, 17:20
Vietnam für 1 Quatal 2004 und die Delux-Edition zu Weihnachten...
Bin eben auf die neuen Battlefield Vietnam Videos gestossen.
http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=download_info&DOWNLOADID=5850
Sind die Videos in der Ingame Grafik gemacht worden, oder ist es nur ein Mod der auf die Grafik von Battlefield 1942 aufsetzt. BV sieht meiner Meinung nach auf den Videos sehr viel geile aus als Bf1942.
die grafik sieht echt geil aus, vorallem die models. in der vorletzten gamestar war auch ein großes preview drin, bis jetzt bin ich von dem spiel schwer begeistert.
Flipstar
14.12.2003, 16:21
Bei mir geht der Link irgendwie nicht, die Seite läd über 10 Minuten und nichts passiert. :(
Ich werde mirdas Spiel auf jedenfall holen, wenn es hält was es verspricht!!
Die Grafik ist einfach Hammer geil!
Und auch die ganzen neuen Fahrzeuge finde ich echt Klasse.!
mfG Kuddel
Also ist die Grafik in den Videos die Spielegrafik ?!
Videos funzen 1A eventuell ein Bug in deinem Browser, 4Players haben excellente Server...
Mr.Zweig
14.12.2003, 18:30
naja, grafik is ja gnaz toll, aber is das auch noch so toll mit 64 spielern?
=Shadowman=
14.12.2003, 18:46
Jez ham wir aba dan schön langsam mal alle Kriegsszenarien durch was?
Ich finde es bald langweilig immer irgendwelche Kriege nachzuspielen. Wird mal Zeit für was neues!:)
Green Mamba
14.12.2003, 18:51
naja, zum glück gibts ja auch immer neue kriege auf der welt, also gibts auch immer neue kriegs-szenarien... :rolleyes
was würde die spieleindustrie wohl machen wenn es frieden gäbe auf der welt!? :o
Sherman123
14.12.2003, 19:36
Das sind nur nachgerenderte Bilder. Solange das Spiel nicht auf meinem Monitor glänzt glaube ich gar nichts.
Bin Screenshots gegenüber immer sehr misstrauisch. Seit 3 Jahren ist es Brauch seine Bilder nachzurendern, Kanten zu glätten, Spiegelungen, etc.
O tempores, o mores.:D
Egal. Ich bin zuversichtlich , dass es aehnlich(wenn nicht genauso) gut wird wie der alte , erste Teil!
Wenn dann noch ein DesertCombat 2.0 Kommt, dann koennt ihr mich hier 2 monate lang vergessen, dann bin ich nur noch am Zocken.
so denn ;)
PS: Freu mich tierisch drauf!
Wann soll es denn nun eigentlich kommen ?!
Ich freue mich riesig drauf, FarCry und Doom3 natürlich gleichberechtigt ;)
Gibt es von Battlefield Vietnam nicht ein paar HighRes Screenshots ?
Original erstellt von Green Mamba
naja, zum glück gibts ja auch immer neue kriege auf der welt, also gibts auch immer neue kriegs-szenarien... :rolleyes
was würde die spieleindustrie wohl machen wenn es frieden gäbe auf der welt!? :o
Welchen weiteren Krieg willst du denn nach spielen?Nach dem Vietnam Krieg ist tote Hose.Der Golf-krieg...wäre doch voll eintönig immer nur wüste...
@aixem
battelfield vietnam kommt im q1 2004 raus. http://www.gamestar.de/magazin/previews/action/13710/ noch ein schönes preview zu bv.
cenmocay
26.01.2004, 14:36
Battlefield Vietnam
Releasetermin vorverlegt
Alle Battlefield-Fans, die bereits sehnsüchtig auf den Nachfolger warten, können sich freuen. Der Releasetermin von Battlefield Vietnam wurde auf den 19.03.2004 vorverlegt.
Ab heute kann man den Titel im
http://www.electronic-arts.de/publish/page200871190069656.php3?spieleid=&meldungsid=1516
Ich denke mal nur um das Spiel vor Farcry erscheinen zulassen.
http://images.ea.com/eagames/official/bf_vietnam/game_info/screenshots/pc/set1/scrn_7.jpg
Ja das ist mal ne gute Neuigkeit. Endlich wird mal ein Spiel vorverlegt und nicht wieder nach hinten verlegt. Wenn ich mir da manche Titel wie Counter-Strike Condition Zero angucke, andauernd wird´s wieder später gelauncht. Puh das nervt. Aber Battlefield Vietnam ist ein Top Titel diese Jahres.
Nochmals, Juhhuuuu! :D
Sir_Sascha
26.01.2004, 14:54
wenn du richtig denks, dann hoffe ich mal, daß das Spiel dann nicht so viele Bugs drinne hat... ansonsten... Vorbestellt ist es schon seit langem...
Das hört sich doch mal echt gut an in Zeiten wo eigentlich jedes Spiel nur nach hinten verschoben wird.
das alte battelfield war schon top, das neue wird bestimmt noch besser. freu mich schon auf den napalm bomber;)
hier noch ein review von krawall (http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=9503)
blubberbrause
26.01.2004, 15:07
Na da bin ich mal gespannt. Dann werd ich das gleich mal vorbestellen.
Schade das das "nur" ein Multiplayergame ist.Ein paar Singleplayer Missionen mit ner coolen Story,würden dem Shooter gut zu Gesicht stehen.Auf Multiplayergames stehe ich nämlich nicht so!
cenmocay
26.01.2004, 15:30
das alte battelfield war schon top, das neue wird bestimmt noch besser. freu mich schon auf den napalm bomber;)
hier noch ein review von krawall (http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=9503)
Schade sie keine Physik eingebaut haben ,damit Gegner und Zeugs richtig cool rumfliegen :D
also ich hab mal primär meine Vorbehalte, BF Vietnam bietet außer ein wenig aufpolierter Grafik bis jetzt keine Verbesserungen, im Gegenteil: BF 1942 versorgte uns mit verschiedensten Schauplätzen (Wüste, Hügellandschaft, Berge, Meere), Völkern (Deutsche, Japsen, Amis, Engländer, Russen) und ballistischen Geschossen. In BF Vietnam gibt es nur noch einen Schauplatz (Dschungel), 2 Völker und ich nehm mal fast an die Panzer zB werden nur mehr gerade schießen :rolleyes
Vietnam hat leider mal keine Wüste und Berglandschaften.
Aber du wirst wohl nicht lange warten müssen bis es neue Maps zum downoaden gibt.
@loopo
neu sind zum beispiel die hubschrauber. die sollen viel taktische tiefe ins spiel bringen, weil man beispielweise panzer vom hinterland an die front fliege kann. und die maps wurden bis jetzt in allen previews, die ich gelesen hatte, gelobt.
VanillaCokeMan
26.01.2004, 17:48
Ich hoffe nur das die Bugs aus 1942 da rausgemacht sind, denn eins der absolut geilsten Spiele ( Battlefield 1942 ) weigert sich auf meinem Rechner zu laufen, immer beim laden eines Levels braucht er wirklich 20 mins. und am Ende bringt er mir was mit Critical Error... :heul
cenmocay
26.01.2004, 18:46
HEEEY EIN NEUS INGAME VIDEO IST DA
http://www.gamershell.com/download_4969.shtml
GLEICH MAL SAUGORN
na schaun' mer mal... kann ja nur besser als vietcong werden... ;)
Freu mich auch auf das Game endlich wird mal ein Game nicht verschoben!
KiNeTiXzZ
26.01.2004, 21:42
cool endlich mal wieder nen nettes Addon für Battlefield schaut ja recht gut aus
irgendwie sieht das bild von cenmocay wie nachbearbeitet aus oder ist die Grafik wirklich so toll ?
@kinetixzz
ist kein addon, vietnam ist der offiziele nachfolger;)
edit: das video ist nicht grad der reißer, die auf der gamestar dvd waren besser;)
KiNeTiXzZ
26.01.2004, 21:54
@ hellwalker
upps achso gut zu wissen *danke*
*_*
mhm sieht das lecker aus :)
mal schaun ob ich ein wenig geld übrig hab, dann wird nämlich demnächst die US version vorbestellt!
Aber du wirst wohl nicht lange warten müssen bis es neue Maps zum downoaden gibt.
also ich habe auch bei BF nur die Originalmaps gespielt (dann bräuchte ich ja auch kein Vietnam kaufen, wenn ich was anderes spiele) und in Ligen gibt's auch nur die originalen :rolleyes
Rockhound
29.01.2004, 20:24
@loopo:
es gibt mehr als nur 2 "Rassen". Es gibt verschiedene Vietnam Gruppierungen und Ami Gruppierungen mit unterschiedlichsten eigenschaften. Schau dir mal die off. HP an. Sind schon einige veränderungen.
Und wenn man dann noch an die MODDER denkt. Die werden wieder viel rausholen. Die sollen bei BFV sowieso nochmehr möglichkeiten haben. Model-Animierung etc...
Viel Potential bei Battlefield :) War das letzte mal bei Half-Life zu sehn...
Marauder
29.01.2004, 20:55
Ja, find ich auch gut, ist ja auch nicht so lange hin, bis zum März...
greez:)
Als immernoch begeisterter Battlefield Spieler freue ich mich natürlich auf den Nachfolger. Wenn die Netzwerkspiele wieder so viel Spaß machen, steht ja in greifbarer Zukunft wieder was richtig Schickes ins Haus. Das mit den Maps kann ich verkraften, für mich zählen die taktischen Möglichkeiten, die man dort hat, wie dir Fahrzeuge verteilt sind etc. Nach ein paar Tagen habe ich sowieso meine Favoriten, egal wie viele Grafiksets in den Maps verwendet werden...
cenmocay
30.01.2004, 13:07
Die hätten in der Zeit wenigstens eine vernünftige Physik einbauen können.
lokalhorst
30.01.2004, 14:12
neu sind zum beispiel die hubschrauber. die sollen viel taktische tiefe ins spiel bringen, weil man beispielweise panzer vom hinterland an die front fliege kann. und die maps wurden bis jetzt in allen previews, die ich gelesen hatte, gelobt.
lol
sorry aber taktische Tiefe bei Battlefield, kann ich bei BF beim besten Willen nicht feststellen, auch nicht mit den Hubis.
BF ist kein Taktikshooter sondern eher Arcardeegoshooter.
BF ist gelindegesagt der D.Kübelböck der Games :D
mfg
meinst du jetzt jetzt BF42 oder BFV ????
Ein Taktikshooter ist Battlefield sicherlich nicht, aber verglichen mit UT oder Q3A muss man wohl besonnener an die Sache gehen. ;) Ich hab imho noch keine Spielergruppe gesehen, die in einer Multiplayerpartie blind aufeinander losstürmen, ohne sich abzustimmen, irgendwo muss also Taktik im Spiel sein.
@lokalhorst :watt
ich finde, battelfield hat schon einiges an taktischen möglichkeiten. welche spiele würdest du den als *echte* taktik shooter bezeichnen?
@silver, dito;)
Flipstar
30.01.2004, 15:01
welche spiele würdest du den als *echte* taktik shooter bezeichnen?
Operation Flashpoint !
Trotzdem bin ich nicht der gleichen Meinung wie lokalhorst :)
lokalhorst
30.01.2004, 15:37
Operation Flashpoint !
Trotzdem bin ich nicht der gleichen Meinung wie lokalhorst :)
musst du auch nicht.
OFP1 evtl. auch Söldner
aber aller geiern auf OFP2.
ob BF, Q3, CS, UT, BF-V, Far Cry sind alles für mich (Achtung eigene Meinung) drauflos lauf, auf alles ballergames.
Wie gut das Geschmäcker verschieden sind.
mfg
Gut, über Meinungen lässt sich nicht streiten, aber Q3A und Battlefield in eine Schublade zu packen gefällt mir trotzdem nicht. Ich hab noch keinen Battlefieldspieler gesehen, der sich mit einer Strafe/Hüpf Combo durch die Gegend bewegt und dabei einen Rocketjump versucht. Die Spiele sind sehr verschieden... Irgendwie spiele ich auch immer so, dass ich Deckung suche, wenn ich nachlade, bei Quake3 lade ich nicht nach, da Wechsel ich die Waffe oder säge drauf los, die Spielweise ist also eine ganz andere...
wenn du so über BF redest, hast du es anscheinend noch nie gespielt, denn es ist mit Q3 zb bei weitem nich vergleich bar!! wer einfach drauflos stürmt und rumballert wird nicht weiter als bis zur Base rauskommen.
bei dem Spiel gilt es alle Kräfte (und das können schon bis zu 12 Spieler sein!) zu koordinieren und die vorhandenen Fahrzeuge richtig einzusetzen! in BF bringt dir Einzelskill nichts, wenn der Gegner überlegt zusammenspielt.
bei starker Unterlegenheit hilft nur ein Griff in die taktische Zauberkiste, weil mit der Brechstange geht überhaupt nichts.
nicht umsonst haben wir in unserem Clan 1 Stunde taktische Vorbereitung (!) auf einen War :cool
Ich hab irgendwie das Gefühl, das bringt nicht viel. Aber warum auch deswegen streiten. Ich freue mich einfach auf ein neues Spiel, zur Zeit ist hier Ebbe und ich krame in der Klassikerkiste...
cenmocay
30.01.2004, 19:57
Battlefield Vietnam - Fette Releaseparty
In Düsseldorf steigt einige Tage vor dem offiziellen Release von Battlefield Vietnam eine groß angelegte Releaseparty!
Insgesamt 300 Spieler werden exclusiv die Möglichkeit haben vom 05. - 07. März im Kesselhaus in Düsseldorf an einer LAN-Releaseparty teilzunehmen. Alle Teilnehmer können sich schon jetzt auf eine Live-Präsentation von Battlefield Vietnam, durchgeführt von den Entwicklern höchstpersönlich, freuen. Diverse Turnierveranstaltungen laden zum Zocken ein und ein Kinobereich gehört genauso wie eine rauschende Eröffnungsparty zum fest eingeplanten Programm.
Nur ist das leider,etwas weit weg :(
lokalhorst
31.01.2004, 14:02
wenn du so über BF redest, hast du es anscheinend noch nie gespielt, denn es ist mit Q3 zb bei weitem nich vergleich bar!! wer einfach drauflos stürmt und rumballert wird nicht weiter als bis zur Base rauskommen.
bei dem Spiel gilt es alle Kräfte (und das können schon bis zu 12 Spieler sein!) zu koordinieren und die vorhandenen Fahrzeuge richtig einzusetzen! in BF bringt dir Einzelskill nichts, wenn der Gegner überlegt zusammenspielt.
bei starker Unterlegenheit hilft nur ein Griff in die taktische Zauberkiste, weil mit der Brechstange geht überhaupt nichts.
nicht umsonst haben wir in unserem Clan 1 Stunde taktische Vorbereitung (!) auf einen War :cool
sry aber 1h für Tic Tac... das ist ja eine menge Zeit http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
Ja ich hatte alle diese Spiele auf dem Rechner, BF (sogar alle ADD CD`s)habe ich auch erfolgreich auf einigen LAN´s gezockt, aber ist für mich kein Taktikegoshoter.
Sei es drum du hast Recht ich meine Ruh...
cenmocay
20.02.2004, 02:23
neues Video und Countdown
http://www.eagames.com/official/battlefield/vietnam/us/videos.jsp
übrigens das erste gute video das sie von BF Vietnam gemacht haben
ps: so ein Match wie in dem Video wünsch ich mir mal im Netz *waswohlniepassierenwird*
Es ist ein richtig cooles neues Video für Battlefield Vietnam erschienen habe soeben den Link als PM bekommen.
ftp://ftp.4players.de/pub/pc/battlefield_vietnam/bfnampctrailer3_hi.zip
Leider wird wie bei fasst allen EA Movies der Quicktime (oder kompatibler) Player benötigt. Wer noch ne Quelle kennt wo man das Teil als nicht Quicktime Movie ziehen kann bitte postet den mal für meine Kollegas :D
cenmocay
20.02.2004, 20:31
Es ist ein richtig cooles neues Video für Battlefield Vietnam erschienen habe soeben den Link als PM bekommen.
ftp://ftp.4players.de/pub/pc/battlefield_vietnam/bfnampctrailer3_hi.zip
Leider wird wie bei fasst allen EA Movies der Quicktime (oder kompatibler) Player benötigt. Wer noch ne Quelle kennt wo man das Teil als nicht Quicktime Movie ziehen kann bitte postet den mal für meine Kollegas :D
pssst Aixem,schau mal einen post über dir was steht da ?
Ups hatte nicht gesehen das dort auch das neue Video ist.
Wobei ist sagen muss das mir beide Videos sehr gut gefallen, nur leider wird es niemals so ein Match wie da oben auf Public Servern geben.
Was sagen die Clanspieler dazu, spielt ihr so in eurem Clan bzw wird da so gespielt ?!
Wenn ja will ich in einen Clan ! :D
Naja habt trotzdem dicken Fun mit den Videos.
also ich möchte jetzt knallharte fakten wann wird battlefield vietnam voraussichtlich kommen?
Steht doch alles hier! (http://www.eagames.com/official/battlefield/vietnam/us/videos.jsp)
Wenn der Countdown stimmt wird es der 16. März
(_H.A.W.K_)
21.02.2004, 11:44
Ich hab imho noch keine Spielergruppe gesehen, die in einer Multiplayerpartie blind aufeinander losstürmen, ohne sich abzustimmen, irgendwo muss also Taktik im Spiel sein.
Hast du schon mal das Wort "rusher" gehört ? :D
Wer kennt noch solche Videos in der Filmqualität ?!
Einfach nur geil bitte schickt mir wenn ihr welche Kennt per PM würde mich freuen ;)
Da steht das Releasdatum.
http://www.4players.de/rendersite.php?sid=1ede4b912206399427f0b0d782a2d358&LAYOUT=dispnews&STARTTIME=&UPDATEDATE=&newsid=29068
Flipstar
26.02.2004, 14:34
Massenweise Ingamevideos!
Scheint richtig Spaß zu machen. :)
Link: http://media.pc.ign.com/media/568/568737/vids_1.html?fromint=1
So, hab mir die Videos jetzt durchgeschaut (was eine ganze Weile dauert) und bin positiv überrascht.
v.a. die Grafik scheint sich verbessert zu haben. Wenn ich mich nicht täusche, werden für das Wasser diesmal Pixelshader genutzt. Auch die Grässer am Boden wirken sehr gut. Und die AK47 schreit nach Lieblingswaffe! :)
Hier noch einige Screenshots:
http://www.gamespot.com/pc/action/battlefieldvietnam/screenindex.html?page=1
Habe mir die Videos mal angeschaut, leider ohne Registration nicht wirklich schön die Videos :(
Ich hasse dieses bezahl Kontent !
Kennt vielleicht einer nen Mirror wo man solche Filmchen auch in entsprechend hohen Auflösungen bekommt ?
Aber trotzdem muss ich sagen wieder einmal Fett :eek:
cenmocay
26.02.2004, 16:48
PcGames Esteindruck
Pros & Cons in der Übersicht
Positiv:
Waffen gut ausbalanciert
Hubschrauber bringen neues Spielgefühl
Abwechslungsreiche Maps
Häuserkämpfe in Städten
Negativ:
Wenige echte Neuerungen
Hohe Hardwareanforderungen (2,5 Gigahertz-CPU, 1 Gigabyte RAM, Radeon 9800-Grafikkarte für flüssiges Spielen mit vollen Details)
Schaut aus wie das alte BF aber Hardwareanforderungen wie in Farcry *vogelzeig*
so ist das halt. war beim alten battelfield ja auch nicht anders, aber solang das spiel dafür gut wird, können mich die hardware anforderungen mal gern haben. man muss ja nicht alles auf high details zocken :cool
Da ich bei Systemanforderungen nur mir selbst traue, nehme ich diese Meldung mal gelassen hin. Spiele sind auch spielbar, wenn ich sie nicht in mordsmäßigen Auflösungen und Zuschalten von Filtern spiele - ich mache mir daher eher weniger Sorgen...
kann silver auch nur recht geben, bf lief bei mir erst ab v1.4 auf höchsten details und 1024* flüssig, ohne die updates konnt ich das ncihtmal bei 640* zocken ohne ne diashow zu bekommen...
slebst wenn die systemanforderungen schon feststehen, heißt das nicht, dass ea die auch mit der verkaufsversion einhalten kann - wird nämlich in letzter zeit mode bestimmte aspekte eines spiels entweder mit updates oder nichteinmal dadurch - wie im falle des mp-modus von anno1503/mafia - nachzuliefern...
@cenmocay:
warum sollten die helis nen neues gefühl vermitteln??? jeder, den ich kenne hat das "alte" bf schonmal mit dc gespielt, und da gibts die helis ja zuhauf unter anderem ja auch mit dem uh-60 und der sihet bestimmt in der welt unserer entwickler nciht sonderlcih anders aus als der uh-1 (ami-vietnam-heli) und wird sioch erstrecht nciht anders fliegen....
geben wirs dochmal zu - in dieser zeit gibts für entwickler nur zwei arten vonn hubschraubern: angriff und transport (sehr schon am beispiel von ofp festzumachne....)
mfg, monti
aber bei dc konntest du keine panzer durch die gegend fliegen;)
Twisterking
27.02.2004, 20:13
DAS macht meiner Meinumg nach sehr WENIG aus !
Ob jetzt unten ein Panzer dranhängt oder nicht, is doch wohl egal !
cenmocay
27.02.2004, 20:17
DAS macht meiner Meinumg nach sehr WENIG aus !
Ob jetzt unten ein Panzer dranhängt oder nicht, is doch wohl egal !
Realistisch ist es nicht,diese Hubschrauber im Spiel können keine Panzer tragen,das schaffen nicht mal die Helis mit den 2 Rotoren.
MrAvatron
27.02.2004, 21:08
Realistisch ist es nicht,diese Hubschrauber im Spiel können keine Panzer tragen,das schaffen nicht mal die Helis mit den 2 Rotoren.
Doch, dass können Sie! Und nicht nur Panzer, sogar kleinere Schiffe - größere Boote sind damit kein Problem ;)
Shagrath
27.02.2004, 21:09
oha jemand der die feinen unterschiede zu schätzen weiss :)
im übrigen auch sehr angenehm, dass es heutezutage noch spiele gibt die vorverlegt werden - der allgemeine trend geht ja eher in die andere richtung :(
hier mal nen paar daten:
ch-47d chinook (der mit den zwei rotoren...)
max: Abflumasse: 24494kg
leermasse: 10627kg
ch-47a chinook:
max Abflumasse: 14969kg
leermasse: 8125kg
also kann jede version vom chinook mindestens nen panzer hochheben...
quelle: http://www.hubschraubermuseum.de/
heutige version vom bell uh-1(d), zur damaligen hab ich leider nix gefunden...:
Rotordurchmesser: 14,63 m
Leistung: 1044 kW
Geschwindigkeit:
Max: 222 km/h, Reise: 204 km/h
Reichweite: 510 km mit Reserve
Nutzlast: ca. 800 kg
Platzangebot: 2 Piloten u. 14 Passagiere
quelle: bund
also is damit wohl eindeutig geklärt, dass der vietnam heli wohl keine panzer hochheben kann...
mfg, monti
Flipstar
28.02.2004, 00:34
im übrigen auch sehr angenehm, dass es heutezutage noch spiele gibt die vorverlegt werden - der allgemeine trend geht ja eher in die andere richtung :(Ja, bleibt nur zu hoffen, dass dadurch keine Einbußen bei der Qualität hinzunehmen sind. :(
Was hätten die Leute von Dice denn sonst noch in der Zeit bis zum Release gemacht?
Vorverlegt wurde es sicher aus Marketing-Gründen, hoffentlich zieht die Aktion nicht schon automatisch einen Patch nach sich...
Shagrath
28.02.2004, 10:29
hier mal nen paar daten:
ch-47d chinook (der mit den zwei rotoren...)
max: Abflumasse: 24494kg
leermasse: 10627kg
ch-47a chinook:
max Abflumasse: 14969kg
leermasse: 8125kg
also kann jede version vom chinook mindestens nen panzer hochheben...
quelle: http://www.hubschraubermuseum.de/
naja, zwar nur ein kleiner - sowas in der richtung von einem Wiesel oder Wiesel II - aber dann immerhin gleich drei ^^
heutige version vom bell uh-1(d), zur damaligen hab ich leider nix gefunden...:
Rotordurchmesser: 14,63 m
Leistung: 1044 kW
Geschwindigkeit:
Max: 222 km/h, Reise: 204 km/h
Reichweite: 510 km mit Reserve
Nutzlast: ca. 800 kg
Platzangebot: 2 Piloten u. 14 Passagiere
quelle: bund
also is damit wohl eindeutig geklärt, dass der vietnam heli wohl keine panzer hochheben kann...
hierzu sollte man noch sagen dass die uh-1d heute keine 800kg mehr tragen darf - altersschwäche. mittlerweile sind wir imho bei ca. 500kg angekommen - da ist also höchstens ein motorrad drin .... renegade? :D
Yodasbox
03.03.2004, 21:03
Hallo!
Habe eine idee das o.g. spiel bei amazon.com bestellen, es erscheint dort schon am 15.3, und kostet "nur" 40 dollar!
Selbst wenn man die teuerste und schnellste versandmethode wählt wäre noch etwas billiger als in d-land gekauft.......ca. 40-45€....
kann mir jemand erklären, warum es nirgendwo einen laden gibt, der so "billig" importier...ich m,eine wenn ich als privatperson....recht preiswert an das spiel komme wie sieht'S dann erst mit größeren mengen aus.....
hätte jemand interesse dass mit mir zu machen...versandkosten teilen...dann wäre das game ca. 2-4 werktage nach dem 15.3.da.........
NUR NE IDEE!!
Yodasbox
kann mir jemand erklären, warum es nirgendwo einen laden gibt, der so "billig" importier...ich m,eine wenn ich als privatperson....recht preiswert an das spiel komme wie sieht'S dann erst mit größeren mengen aus.....
Bei größeren Mengen bekommst Du eine entsprechende Lieferung nicht mehr durch den Zoll, ohne 16% Mehrwertsteuer = Einfuhrumsatzsteuer und ggf. noch eine Einfuhrabgabe = Zoll bezahlen zu dürfen. Damit rechnet es sich normalerweise nicht mehr.
Nur bei Einzelbestellung und -lieferung hast Du eine Chance, so durch den Zoll durchzurutschen. Wrap it as a gift soll dabei ebenfalls helfen. ;)
Ciao, Tiguar
cenmocay
03.03.2004, 22:11
BF Vietnam ist vielleicht ein nettes Addon aber den Vollpreis dafür abzudrücken ist doch krank.
Laßt euch von EA nicht abzocken :mad
Hallo!
Addon? Du weißt schon, das BF:Vietnam ein eigenständiges Spiel ist/wird?
mfg
cenmocay meint wohl eher, dass bf vietnam, obwohl als eigenständiges spiel deklariert, nur die qualitäten eines addons hat ;)
ich konnte mir bisher noch kaum eine meinung bilden, finde aber auch, dass sich, zumindest rein äußerlich, wenig verändert zu haben scheint...
vor allem hat BF42 viel mehr zu bieten an Landschaften (Fahrzeuge werden wir ja sehen) - also insofern sogar ein Rückschritt
@yodasbox
bist du sicher, dass amazon das spiel überhaupt nach europa versendet?
zumind. bei vielen technischen geräten ist es so, dass die nicht nach europa verschickt werden.
Selbst wenn man die teuerste und schnellste versandmethode wählt wäre noch etwas billiger als in d-land gekauft.......ca. 40-45€....
Yodasbox
Hast du schonmal was von Amerika nach Deutschland importiert? Ich hab mir einmal eine US Version von Enclave von Okaysoft importieren lassen. Gut ich muss sagen es wahr sein Geld wert aber du bezählst locker 20€ Versandkosten nach Deutschland. :p Also währe es viel teurer es zu importieren.
Yodasbox
09.03.2004, 18:16
Wisst ihr wie man gut pc-games im ausland ordern kann?!
Würde nämlich gerne bf:vietnam bestellen....
weiß jemand ob es außer in usa noch irgendwo früher raus kommt, als in d-land(18-19.3)??!
Yodasbox
Mein Lieblingshändler: Okaysoft (http://www.okaysoft.de) Die führen US, Englische und Deutsche Versionen. Musst aber 18 sein. :rolleyes
Würd ma sagen das Spiel kommt ziemlich zeitgleich heraus. Im Ausland bestellen lohnt sich wohl kaum für 1-2 Tage früher, allein wenn du daran denkst das ne Bestellung im Ausland auch länger nach Deutschland braucht...
MfG
Sir_Sascha
10.03.2004, 10:22
...und evtl. auch etwas teurer ist, kommt ja noch Porto hinzu...kann dir auch nur www.okaysoft.de empfehlen... da habe ich auch ne Menge Vorbestellungen laufen.
Amazon ist nach wie vor der Spieleversender Nr.1 für mich.
1.) sind sie billig (X2 kostete dort 39,99 und bei anderen 45-49 €)
2.) ab 20 Euro Bestellwert versandkostenfreie Lieferung
Yodasbox
17.03.2004, 20:45
Habe mir heute bf: vietnam gekauft.....ist auch echt ziemlich geil und auch echt besser als der vorgänger, aber es scheint recht hohe hardware anforderungen zu haben......
Mein System:
XP 2400+
ECS K7S5A
512 MB DDR 266MHz
GF 4ti 4200
Win ME
Egal welche ienstellungen ich wähle...absolut flüssig läufts nicht...und sobald ich die texturqualität erhöehe - höher als mittel ist es unspielbar lahm....
könnte daran liegen, dass mein system mittlerweile schon recht "vermüllt" ist...und ich habe auch nicht die neuesten graka treiber drauf.....
Was meint ihr...ist mein system einfach zu lahm....oder nützt es was neue treiber oder so zu installieren.........
THX
Twisterking
17.03.2004, 20:52
Wird ne Mischung aus diesen 2 Faktoren sein!
Würde
1.) mal formatieren
2.) ScanDisk drüberlaufen lassen
3.) Treiber runter und neueren installieren
4.) mit PageDeFrag (http://www.snapfiles.com/download/dlpagedefrag.html) Registry aufräumen
Und allgemein:
Battlefield Vietnam hat angeblich noch um einiges höhere Anforderungen als BF1942!
Also: Auch ein schnellerer Rechner wär' sicher nicht schlecht!
Dein aktueller gehört aber noch lang nicht zum alten Eisen (siehe meine Sig. :D )
Gruß
Twist
gekauft?
das spiel wird ofiziell erst ab morgen erhätlich sein (www.okaysoft.de) und wird vorher hier auch nicht supported!
cenmocay
18.03.2004, 10:19
Kauft euch bloß nicht BF Vietnam !
Außer das es mehr Pflanzen gibt ist die Grafik NULL besser geworden.
Die Performance ist auch grauenhaft,derbe Ladezeiten und bei leichter Action gehen die FPS extrem herunter.
Wenn man AA und AF einschaltet gibt es derbe Grafikfehler,überall weiße Punkte und die Waffe verschwindet,DANKE EA
UND ich bin ein BF1942 Fan,hab das Game seit Anfang an.
[focusbiker]
18.03.2004, 10:23
Wisst ihr wie man gut pc-games im ausland ordern kann?!
Würde nämlich gerne bf:vietnam bestellen....
weiß jemand ob es außer in usa noch irgendwo früher raus kommt, als in d-land(18-19.3)??!
Yodasbox
Du warst doch gestern derjenige der hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=66049) erzählt hat, er hätte Battlefield Vietnam bereits?!
Das verstehe ich jetzt nicht! :confused
guck mal, wann der thread gestartet wurde;)
und wegen dem andern thread: vielleicht hat er es ja im ausland bestellt und schon früher erhalten ;)
[focusbiker]
18.03.2004, 11:05
Uuuah!
Mal wieder ein Fettnäpfchen! :)
Kann das irgendwie gut in letzter Zeit! Sorry ;)
Oh man, vielleicht sollte ich einfach mal ein bisl genauer lesen. :rolleyes
Shagrath
18.03.2004, 11:15
hiermit wieder geöffnet...
Mr.Zweig
18.03.2004, 11:45
wer sich bf: vietnam kauft ist selber schuld! das spiel ist mal abgesehn von der gafik wirklich schlecht! die k.i. is genauso schlecht wie in bf, die performance suckt gewalltig, ladezeiten gehen mit nem gig ram ganz gut mit weniger siehts schlecht aus! es werden offiziell nur grakas mit 64mb+ unterstützt! das gameplay hat sich ziemlich verändert und wirkt kommerz/dau haft. wer mal helicopter in desert combat geflogen ist und die vietnam dinger fliegt weiss was ich meine! die bump maps passen nicht in die sonstige grafik! es wirkt eher lächerlich! das spiel hat seine athmosphäre nun komplett verloren, die soundeffekte wirken sehr lasch! explosionen sind von der grafik und vom sound
lachhaft und die weapon sound schlecht! granaten kann man immer noch nicht halten. ausserdem gibt es zu wenig maps! die maps die enthalten sind bringen aber wenig vom vietnam feeling rüber! es gibt 2 wirkliche jungle maps, der rest könnte auch bei uns aufm berg um die ecke spielen!
das menü sieht auch ziemlich mieß aus. insgesammt wirkt alles ziemlich lieblos
und auf die schnelle hinprogrammiert. meine erwartungen wurden komplett enttäuscht, wie so oft in den letzten 2 jahren!
da sieht man mal wieder was passiert wenn ein spiel erfolgreich wird...
erfolgsdruck, zu hohe erwartungen, andere zielgruppe...
es macht keinen spass mehr!
edit:
achja, und man bekommt den neuen detonator 56.xx aufgedrängt, ohne (mit 45.23 auf GF ti4200 getestet) ist es (jedenfalls bei mir) nicht spielbar und stürtzt mit programmfehler bei starten ab! fraps wird anscheinend auch nicht supportet!
Shagrath
18.03.2004, 12:28
schon die zweite meinung in dieser richtung.
ob es wohl noch zu einer gegenmeinung kommt? :rolleyes
Yodasbox
18.03.2004, 14:10
THX für's wiedereröffnen...habe jetzt den neuesten detonator drauf.....
kann das spiel im moment mit folgenden werrten recht flüssig zocken:
800*600 32bit
Texturenqualität: mitel - ansonsten ist es unspielbar langsam
grafikqualität: hoch
geometriedetail: hoch
schatten und wassereffekte : aus
kein aa...oder af
so kann man es gut spielen, sieht aber natürlich nicht super aus....also ist nicht wirklich schlecht, aber würde ein neues game gerne in guter qualität zocken....
überlege mir in nächster zeit eine radeon 9800pro zu kaufen....meint ihr, dass würde helfen?!
oder kanns ein meiner fp liegen, der muss nämlich bei einigen maps viel "rumrödeln"......
Yodasbox
Yodasbox
18.03.2004, 14:12
Ich kann nicht sagen dass das speil so schlecht ist...erstens ist die musik wirklich gut und sehr passend, aber die angesprochenen punkte stimmen, vor allem scheint es ein wahrer hardware - fresser zu sein....dazu könnt ihr euch ja mal meinen anderen threat durchlesen...auch im games forum unter dem threat...."bf:vietnam rockelt - normal?!"
Yodasbox
cenmocay
18.03.2004, 14:13
Ist ja schön das die Grafik nebensache ist ABER das Game performt dermaßen schlecht das da kein Spaß aufkommen kann.
Hab eine P4 2,8 Ghz 9800pro und ich spiele nichtmal mit AA und AF
Wenn man BF Vietnam gespielt hat weiß man BF1942 erst richtig zu schätzen.
Und mit deinem PC hast du erst recht keine einiger spielen zu können.
sparts euch
Es wird auf keine Fall erfolgreich werden.
-Es läuft selbst auf Top PC schlecht(selbst ohne AA,AF ohne Schatten)
-Texturen sind nicht besser,Models in EoD oder Desert Combat sehn besser aus
- Steuerung der Helis und Flugzeug kommt einen vor wie in einen billigen Konsolenspiel
usw
Und ich spiele im noch gerne BF1942 ,bin stark enttäuscht
Du hast also die Org. schon zu Hause ?
Wenn ich fragen darf per Post oder im Laden gekauft.
Aber wenn ich das so lese was du schreibst cenmocay wird mir auf einmal ganz komisch :(
Wenn du das Spiel schon von der Grafik her nicht geniessen kannst (auf deinem System) überlege ich mir ob ichs mir überhaupt kaufe.........
Loht es sich, oder machen die Ruckler das ganze Spiel kaputt ? ?
@ cenmocay:Was für ein Betriebssystem hast du denn? Ich habe schon in andere Foren gelesen das es auf älterern Betriebssystemn ruckeln soll. Mit WinXP läuft es bei mir perfekt! :D Mit allen Details und 1024*768.
Und ich habe ein:
AMD Athlon 2600+
1024DDR PC333
Sapphire 9800Pro mit DDR2
Also nicht viel besser wenn nicht sogar schlechter.
cenmocay
18.03.2004, 14:46
Klar hab ich XP aber hey,perfekt läuft es überhaupt nicht. Ihr könnt auch ins 3dcenter.de Forum schaun ,dort sind auch 90% enttäuscht.
Ich werd lieber BF1942 spielen,obwohl ich auch lieber einen Nachfolger spielen würde. :(
Übrigens MUß man den Schatten ausstellen,damit das AA keine wirklich heftige Bildfehler verursacht.
Vielleicht PunkBuster ?
Ist doch integriert oder ?
Simple Man
18.03.2004, 17:03
tsts wartet doch auf Söldner von Wings/Jowood. Das ist das zweite aus Deutschland kommende Game das rocken wird. Far Cry hatte super grafik und Söldner wird super gameplay haben. Ich freu mich schon auf die 64 Player und dann später 128 Player server :D
Ich hab mir heute BF: Vietnam gekauft, es macht auch richtig Spaß aber leider habe ich richtig krasse Grafikfehler!
Ich hab ne ATi Radeon 9800 Pro, hat nochjemand die Probleme? An der Grafikkarte kann es nicht liegen da UT 2004 das ich mir ebenfalls heute gekauft habe astrein funktioniert.
Ich habe irgendwas gelesen das kurz nach dem Release ein Patch kommen soll, ich bin mal gespannt, denn so ist das Spiel nicht spielbar.
Ich hab den Catalyst 4.3 drauf geht es mit einem älteren vieleicht besser?
freeeezy
18.03.2004, 19:45
wo hast das denn gekauft ? =o
Ich dachte das kommt erst am 23.
Immer stellen diese gemeinen Läden die Spiele früher raus und ich denk.. 'ach warte doch bis zum Release Tag'. ^^
btw.. Detonator 4.3 ? :) ;)
Mach mal bitte genauere Angaben zu den Fehlern :)
Ich schätze, das es einfach noch am Spiel liegt..
In Release Versionen gibts ja öfters solche Probleme :/
wo hast das denn gekauft ? =o
Media Markt 44 Euro
aa+af deaktivieren
Ich wollt grad posten das ich den Fehler gefunden hab, es lag tatsächlich an aktiviertem AA + AF. Ich hoffe das wird mit nem Patch behoben, FX Karten sollen ja das selbe Problem haben. tztz
Da merkt man das EA das Spiel unbedingt zum gleichen Termin wie UT 2k4 rausbringen wollte, 1-2 Wochen mehr hätten dem Spiel bestimmt nicht geschadet.
dermitderATI
18.03.2004, 20:14
ATI Karte und Detonator ???? Catalyst meinst du ?!?
Hab auch gelesen es soll dazu noch einPatch rauskommen....und wenns nur bei BattleField ist sollte es am Game liegen....also...warten ;)
TI Karte und Detonator ????
Klar ich hatte den nVidia Treiber umgemoddet für meine 9800 Pro, wahrscheinlich lief deshalb das Spiel nicht :p
Nee, ich hab mich verschrieben, sorry.
Yodasbox
18.03.2004, 20:19
Mich würde interessieren, ob nur mein system etwas zu schwach ist...
Postet doch bitte wie's bei euch läuft.....und was für ein system ihr habt...und mit welchen optionen es funzt.........
MeinSystem
xp 2400
512 mb ddr
ti4200
kanns bei mittleren det. auf 800*600*32 zocken....aber selbst da nicht 100% flüssig!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=66049 (http://)
Du hast die selbe Frage doch schonmal gestellt, gestern. Tztz
maxxer77
18.03.2004, 20:46
kann ich nicht sagen, ich bekomms erst morgen, aber das spiel muss echt schlecht programmiert worden sein,
beim gamestar.de test steht aber, dass ein 2000, 512 und Radeon 9600 langen für 100 %
Twisterking
18.03.2004, 21:35
@ maxxer:
Meine Meinung zu GameStar: Glaub' nie, was die bei solchen *Hardware-Spiele-Funktions-Tests* schreiben! Is oft ein vollkommener Blödsinn! Bei solchen Sachen vertrau ich vielmehr auf richtige Hardware-Zeitschriften!
Twist
Ich finde es ist sehr gut gelungen.
Kann man irgendwie das blut wieder anstellen.
Es läuft auf max Details absolut flüssig.
Ist ja schön das die Grafik nebensache ist ABER das Game performt dermaßen schlecht das da kein Spaß aufkommen kann.
sparts euch
- Steuerung der Helis und Flugzeug kommt einen vor wie in einen billigen Konsolenspiel
usw
Ach sooo, komisch bei mir läuft es auf Anschlag aller Sachen flüssig, und wir spielen es schön im Netz, und das macht richtig Bock sag ich Euch !
Gerade DAS Hubschrauber fliegen etc. macht sehr viel Fun.
hmm, ich habe nen 1800+ mit ner Ti4200 und 512 MB Ram.
Verstehe Euer geheule gar nicht.
/edit :
Nur weil es für Dich kein Bock macht, und Du ein "sparts euch" rauswirfst, hat das keinerlei Bedeutung für andere.
Dann konfigurier Dein Sys ordentlich!
Das Spiel ist vom allerfeinsten mit 6-10 Leuten.
Wirklich, kein Scherz. Spiele ich momentan bis zum abwinken.
maxxer77
19.03.2004, 00:45
@ twisterking
da hast sowieso recht, was die manchmal dort hinschreiben, dass grenzt an lächerlichkeit, aber ich wollts halt erwähnen, hab halt den Test auf der HP gelesen
Mit meinem System, Athlon XP3600+, 1GB Ram und Radeon 9800 Pro spiele ich so um die 50-60 fps im Schnitt (1280er Auflösung 32bit und alles auf höchster Stufe), an manchen Stellen kommt das Spiel aber ins stocken und sowas ist für LAN oder Online Partien tödlich.
Einzelspieler find ich ganz okay aber das mit den Rucklern passt mir überhaupt net.
UT 2k4 das ich mir auch heute gekauft hab läuft besser als sein Vorgänger bei mir rund 70 fps im Schnitt, bei gleicher Auflösung und allen Qualitätssettings auf voll, sogar 4x AA und 8x AF kann ich das Game noch gut spielen.
Wenn ich die Spiele vergleichen sollte würde ich es mal so ausdrücken
Nach 90. Minuten gingen BF: Vietnam und UT 2k4 mit einem gerechten 2:2 in die Kabine, in der Verlängerung schoss allerdings UT 2k4 noch 2 Tore und gewann 2:4 die Partie! :)
Hi
also habe es gerade mal angezockt und muss sagen das mir BF1942 in Verbindung mit DesertCombat besser gefällt.
1. ruckeln viele Internet-Server.
2. mit AA und AF habe ich heftige Grafikfehler (9700Pro mit Cat4.3)
3. gefällt mir die Flugphysik der Hubschrauber in DesertCombat viel besser.
Aber daran wird sich bestimmt noch was im laufe der Zeit ändern. Ruckeln tuts bei mir nicht mit allen Details und einer Auflösung von 1152x864x32. Naja erstmal alle Karten kennenlernen. Mir fehlen irgenswie Wüstenkarten alla El Alamein aber die haben wohl im Vietnam nichts zu suchen :rolleyes.
DevilGod
19.03.2004, 14:37
Hallo,
schaut mal auf http://www.bf-v.com/
dort gibt es ein anti Lag-Patch mir hat der geholfen der ist auch nur 500KB groß
ich hoffe ich habe geholfen
MfG
DevilGod :D
Läuft dieser denn auch auf offiziellen Spiele Servern ?
Ich bin es gerade am installieren, und hoffe das es nicht ruckelt !
Zocker1987
19.03.2004, 15:27
hi leute! ;)
hab mir gerade battlefield vietnam GEKAUFT und auf meinem rechner installiert, aber wenn ich das spiel starten will kommt der hinweis "korrekte cd einlegen"!!! was kann ich machen??? ist wirklich gekauft!!
danke im vorraus!!!
mfg
Hast du schon mal ein Spiel gesehen wo die ATI Karten keine Grafikfehler machen???
Es kommt mir so vor als wenn es in Mode gekommen zu sein scheint, alle Games so schlecht zu programmieren, das man selbst mit einem High End-Sys zu tun hat ordentliche Frames zu produzieren. Obwohl die Grafikengine bei weitem keine Überflieger sind.
Das fing schon mit NfSU an, ging mit Spellforce weiter, dann kam DeusEx2 und selbst das 2D Game Sacred verursacht bei manchen Systemen üble Ruckler. Was soll dann erst bei Doom3 und Halflife2 werden, die wirklich auf sehr gute Grafiktechnologie setzen?!
Wie schön aber leider auch selten ist es dann, wenn man sich ein Game wie ColinMcRaeRally4 ansieht. Sieht besser als der Vorgänger aus und läuft auch genauso flüssig.
Die Programmierer sind heutzutage recht schlampig geworden. Und da soll noch jemand mit großer Freude für ein Game guten gewissens 50€ hinblättern, wenn man erst nach dem 3.Patch mit annähernd guter Performance auf einer 9800pro oder FX5900 zocken kann.
SubSeven
19.03.2004, 15:36
;) Schon klar!!! ;)
KLICKMICH (http://de.barbie.com/)
Ich denke, das sollte nicht weiter Anhand von Cra** Seiten Supportet werden oder ?
Ein Original sollte laufen, ansonst wende Dich doch an den Hersteller.
Oder versuch mal ein anderes Laufwerk, falls Du zwei haben solltest.
aNdRe
Şilent³şniper
19.03.2004, 15:41
Hmm,
bin mal gespannt, wie lange der Thread mit der Crack Seite noch im Topic bleibt :volllol
/edit
mist, war der Andre schneller :daumen
Das wollte ich damit sagen @Silent.
Was tippst Du ? 5 min noch ? grins
P.S .: Aber schön verlinkt, Subseven. hehe
Shagrath
19.03.2004, 15:50
Hast du schon mal ein Spiel gesehen wo die ATI Karten keine Grafikfehler machen???
nana, wer wird denn hier gleich wieder so eine diskussion lostreten wollen ;)
Das gleiche Problem hat ein Kumpel von mir mit LOCK-ON. Das Spiel verlangt auch die Original CD obwohl sie im Laufwerk liegt.
@Zocker1987: Wenn du Programme wie CloneCD, Alcohol usw. installiert hast, dann deinstallier diese und probier es nochmal.. Manche Spiele haben eine Abfrage nach solchen Programmen und verweigern dann die Zusammenarbeit...
Shagrath
19.03.2004, 15:53
wieso schlechter link, barbie ist doch wundervoll :rolleyes
Also installieren konnte ich es bei mir ohne Probleme auch zocken funktioniert, jedoch habe ich bei aktiviertem AA dann ein Bildflackern so dass Waffen oder gar ganze Explosionen nicht zu sehen sind und bei AF sind dann auf allen Texturen Punkte. Wenn ich beides ausschalte sind diese Phänomene weg...
Weiß jemand woran das liegt?
Ich habe es jetzt mit Omega 4.1 und 4.2 getestet. Der 4.3er ist ja leider noch nicht draussen...
MfG
CyReZz
DevilGod
19.03.2004, 16:39
ja der läuft auf allen servern er ersetz eifach ein wert in einer Datei und schon läuft alles etwas besser.
Mfg
DevilGod
Flipstar
19.03.2004, 16:42
Habs grade frisch bei Saturn gekauft und angespielt.
Leider echt etwas laggy, aber cooles Spielgefühl.
Auf meinem Rechner musste ich auf 1024x768 runterschrauben, weil es sonst teilweise arg rucklig wurde, besonders im Gebüsch.
Aber macht Spaß. :)
falls vorhanden, würde ich mal alle virtuellen laufwerke deinstallieren. damit sollen die neuen kopierschütze ja öfters probleme haben.
Kann mir einer kurz die Werte für diesen Anti"Lag" Option geben ?
Also mit die Sourround Modi kommen mir auch sehr komisch und Buggy vor :(
Wenn du wie du sagst das Orginal hast wende dich doch einfach an den technischen Support von EA Games. Da werden sie geholfen.
Hast du auch die richtige CD drin? Ich spiele mit CD3 im LW, vieleicht hast du CD1 oder 2 drin??
Also installieren konnte ich es bei mir ohne Probleme auch zocken funktioniert, jedoch habe ich bei aktiviertem AA dann ein Bildflackern so dass Waffen oder gar ganze Explosionen nicht zu sehen sind und bei AF sind dann auf allen Texturen Punkte. Wenn ich beides ausschalte sind diese Phänomene weg... Weiß jemand woran das liegt?
JA, an AA und AF :D :D :D
Flipstar
20.03.2004, 11:50
Ich spiel mit der CD1 und da funzt es auch prima.
Flipstar
20.03.2004, 11:52
Kann mir einer kurz die Werte für diesen Anti"Lag" Option geben ?
Also mit die Sourround Modi kommen mir auch sehr komisch und Buggy vor :(
Yep, bitte:
Im Großen und Ganzen fügt der Patch wohl nur die Zeile Game.soundbuffersize 400 in die Datei /settings/default.com ein. :)
hiredbrain
20.03.2004, 12:23
hi!
ich habe folgendes problem: besitze ne audigy 2 zs mit nem teufel concept e magnum. wenn ich jetzt in battlefield vietnam als soundschnittstelle eax, eax 2, oder eax 3 auswähle und zusätzlich entweder surround oder 5.1, dann hört die musik im menü auf zu spielen und ich höre meine eigenen abgefeuerten schüsse nicht. wenn ich die standart schnittstelle miles 2d auswähle funktioniert alles einwandfrei. hat hier jemand ne idee???
danke für alle antworten, ciao
Shagrath
20.03.2004, 12:36
hast du die aktuellen treiber für die audigy drauf?
wenn ja, kannst du die sound-treiber nochmal drüber installieren.
und dann öffne mal den surround mixer sowie die eax-konsole und stell dort alles auf standard zurück.
in den lautsprecher-einstellungen einmal 2.1 sound auswählen und dann wieder richtig einstellen.
in den meisten fällen hilft das bei mir.
Airshark
20.03.2004, 12:51
hab bei GIGA gelesen, das das ein Bug sei der sich zurZeit nicht beheben lässt, genauso schreiben sie das ATI Grafikkarten Besitzer keine AA machen können.
Fenriswolf
20.03.2004, 13:04
naja AA funzt mit ATIs karten nich ....
des kommt noch
hiredbrain
20.03.2004, 13:08
danke, Shagrath, hattest recht. funktioniert jetzt ohne probs.
ciao
Shagrath
20.03.2004, 13:09
haste drüber installiert oder hat allein die umstellung in der software schon gereicht?
hiredbrain
20.03.2004, 13:47
hat gereicht, dass ich die einstellungen kurz auf standart gesetzt habe. den tipp sollte man wohl an giga schicken, die scheinen es nicht ganz zu peilen ;-)
Shagrath
20.03.2004, 13:52
darum soll man seine fragen ja auch nicht bei giga stellen sondern in einer anständigen community, zum beispiel bei uns :heilig
NFSU? Dummfug, das zogg ich auf 1280x1024 @ Alles auf hoch @ 6xAA und 16xAF flüssig.
NFSU? Dummfug, das zogg ich auf 1280x1024 @ Alles auf hoch @ 6xAA und 16xAF flüssig.
Mag sein. Aber ohne Lichtspuren und Bewegungsunschärfe. Das schafft nichtmal meine XT.
Das Spiel schaltet nämlich automatisch AA ab wenn man das Motion Blur aktiviert.
Achja wieviel Frames hast du in dem Game? Was ist bei dir flüssig?
Also das Game ist "eigentlich" richtig geil.
Man merkt das in Battlefield Vietnam keine Materialschlacht zum tragen kommt, sondern eher das 1 gegen 1 im Vordergrund steht.
Aber das Spiel ist bei mir auf High nicht spielbar (auch Middel / Low) auch nicht, ich habe riesige Ruckler !
Und das sogut wie auf jedem Server ....
Ausserdem ist die Sourround unterstützung nicht wirklich 5.1 sondern nur 4.1 meine Centerbox wird nicht angesteuert.
Es soll angeblich diesen Lag Patch geben, habe ich bisher aber nur auf dieser sehr komischen Seite gefunden. http://www.bfvietnam.net/?module=filebase&type=file&ref_id=561&file=026527a16c059daa86838be5a3ced6a7/0/
Wenn jemand mehr weiss, muss doch möglich sein mit meinem System alles auf voll zu fahren !
Ich hab absolut keine Ruckler und spiele es mit max. Details und einer Auflösung von 1600x1200x32
Pentium IV 3,2 Ghz
1GB Corsair 400 DDR
ATI Radeon 9800 Pro
Keine Ruckler, keine Grafikfehler, kein gar nichts....bis jetzt
Spiel finde ich bisher klasse, obwohl ich vielleicht gerade mal ne knappe Stunde gespielt habe.
ISOstar
Vielleicht liegt es bei dir auch nur an der Internetverbindung.
Mhmm also T-DSL mit Fastpath sollten doch auf z.B. Euk Servern reichen bin dort mit einem Ping von 30 unterwegs.
Dann stelle ich mal die Grafik runter, mal gucken wie es dann läuft. Habe bis jetzt auch immer auf den grossen 60 Mann Servern gespielt :)
Falsch, das Spiel schaltet AA nicht an beim Motion Blur, es rechnet weiterhin die Kantenglättung dazu.
Und wenn wir ehrlich sind, schaut NFSU mir Lichtspuren und Motion Blut 1. unrealer aus und 2. beschissener dank kantenflimmrigen Objekten.
Zum Thema: Grafikfehler bei Spielen mit ATI Karte.
Ich habe eine 9800 Pro, Catalyst 3.7 und habe bei folgenden Spielen keine Grafik-Probleme, absolut nicht.
Battlefield 1942
Splinter Cell
NFSU
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Wacraft 3
GTA Vice City
Counter Strike
Raven Shield
Call of Duty ( alle sagten das es mit 3.7 nitt läuft, tja pech )
Far Cry
UT 2k3
Painkiller
Colin 4
Also nitt reden....
Was bei mir flüssig ist? 25- 45 fps, bei den maximalen Einstellungen meines Systems.
naja AA funzt mit ATIs karten nich .... des kommt noch
Bei GeForce auch net. 2 Freunde mit einmal FX5700 Ultra und FX 5900XT läuft das Spiel auch net mit AA und AF
Şilent³şniper
20.03.2004, 20:11
Hallo Leute,
grade ist BF Vietnam angekommen, installiert, gestartet, nichts, einmal Schwarzer Bildschirm und sofort zurück zu Windoof. Nach vielen Versuchen darauf gekommen, dass es an Reforce liegen könnte ( damit kann man bei einer bestimmten Auflösung eine gewisse Hz Zahl erzwingen ), dann in Reforce auf 60 Hz bei 640 x 480 gestellt, Spiel startet nun problemlos, Spielen geht auch, in den Auflösungen, die ich vorerst auf 60 Hz eingestell habe. ( hier: 1024 x 768 )
Allerdings finde ich 60 Hz echt zum :kotz da mein Monitor in der Auflösung 100 Hz ( flimmerfrei ) packt, und ich echt Kopfschmerzen nach ner halben Stunde bekommen. So, jetzt stellt sich 1. Die Frage, haben alle anderen den Bug auch und 2. Wie ist er zu beheben.
Jetzt seid ihr gefragt!
greetz
hast du AA deaktiviert !? da soll es ja einen Bug bei Radeons geben ...
Şilent³şniper
20.03.2004, 20:21
AA und AF ein/aus, selber Effekt!
Bei Freunden besteht der Bug z.T ebenfalls, und wie bei euch?
geh mal in den Ordner, wo du BF:V installiert hast und dann klicke dich bis "..\Mods\BFVietnam\settings" durch! Nü öffne einfach die Datei "VideoDefault.con" mit dem Notepad und editiere die folgende Zeile
renderer.allowAllRefreshRates 0
in dem du die 0 durch eine 1 ersetzt. Jetzt dürften hinter den wählbaren Auflösungen auch die Hz-Zahlen stehen. :)
P.S. Battelfield Vietnam Troubleshooting-Quelle (http://home.comcast.net/~loudspeakermusic/help.html)
Şilent³şniper
20.03.2004, 20:27
Vielen Dank!
Dafür hast du Karma verdient! Funktioniert perfekt, jetzt kann ich das Spiel ja ungehemmt 2 Stunden Zocken :D
Otternase
20.03.2004, 20:29
@XyraX
sach blos das ist nach so vielen Patches und Versionen immer noch einzustellen.
Im dxdiag die Hardwarebeschleunigung verlangsamen und unter Erweiterte Einstellungen die HZ auf 85 Einstellen und nicht auf Anwendungsgesteuert.
Wenn das noch Aktuell ist für BF- Vietnam
kA, ich habe den Link zu der BFV-Troubleshooting Seite, wo ich den Hz-Tip gefunden habe, auch nur durch Zufall im 3dcenter.de Forum gesehen. Suchte nämlich eigentlich nen paar Tips, die das Ruckeln etwas einzudämpfen. Das störte mich etwas mehr. ;)
Zum Glück ist es jetzt etwas besser geworden und ich kann ganz gut in 1280*960 @ 32 bit spielen.
@Sniper: Freut mich, dass ich Dir helfen konnte und Du nun noch mehr Spaß an dem tollen Spiel hast, auch wenn's für meinen Geschmack noch etwas zu sehr ruckelt, aber dafür ist die Musik toll. :D
Şilent³şniper
20.03.2004, 20:45
[OFF TOPIC]
Yes!
BF Vietnam mit meinem xp 2400 + ner 9800 Pro + 1 GB Ram und nem Teufel CEM + 100 Hz ROCKS
[/OFF TOPIC]
Sorry, aber das Spiel ist, wie es jetzt läuft einfach genial *freu*
Otternase
20.03.2004, 20:47
Das Ruckeln bekommste vieleicht weg wenn du die Hardwarebeschleunigung runterstellst.
Die sachen sind schon so alt wie BF.
Die 60 HZ ist eine Sicherheitseinstellung von Win und kommt halt bei einigen Spielen zum tragen.
Ich hab das Problem, das mir das Game einfach immer ausgeht.
Die Grafikengine ist mal echt fett. Hätte nicht gedacht das sie da sowas draus machen.
geh mal in den Ordner, wo du BF:V installiert hast und dann klicke dich bis "..\Mods\BFVietnam\settings" durch! Nü öffne einfach die Datei "VideoDefault.con" mit dem Notepad und editiere die folgende Zeile
in dem du die 0 durch eine 1 ersetzt. Jetzt dürften hinter den wählbaren Auflösungen auch die Hz-Zahlen stehen. :)
P.S. Battelfield Vietnam Troubleshooting-Quelle (http://home.comcast.net/~loudspeakermusic/help.html)
lol ist das immer noch so !? :p naja ich kann noch auf mein Game warten :rolleyes
cenmocay
20.03.2004, 21:32
Es gibt soviele negative Meinungen über BF V aber trotzdem kaufen sie diese möchtergern Vollpreisprodukt :(
Das Game hat grad mal 12 lahme Maps aber die Leute geben ja gern viel Geld für son Mist aus.
Spart euer Geld für Farcry ,das ist wenigstens vernünftig.
Flipstar
20.03.2004, 21:43
War auch erst deiner Meinung, aber habs mir trotzdem gekauft und bin nicht enttäuscht!
Es hat ein wirklich geiles Spielgefühl, ähnlich wie BF1942 aber ich finds besser.
Und ich hab auch geschafft, alle Bugs und ähnlihce Probleme mitlerweile zu beheben, nun machts nen Hammerspaß! :)
Kann jetzt auf 1280x1024 (mit mittlerer Geometrieperformance und ohne Schatten) mit 50 bis 150 fps spielen, einfach cool!
ps: das US-MG rult einfach :utmachine
@ Mods: Wie wärs mit einem Sammelthread zu BF-Vietnam? Sind ja schon mehrere Threads unterwegs.
@ cenmocay es ist schon was anderes als Battlefield 1942.
Dank den kleineren Maps und irgendwelchen anderen Veränderungen laufe ich jetzt statt alleine sehr öft in kleinen Grüppchen rum :D
Und damit kann man schon sehr gut kleine Stände ausheben bzw. Verteidigen was mir in Battlefield 1942 schon ein klein wenig gefehlt hat.
Mal gucken was die ersten Patche an Verbesserungen bringt. Auf kleinen Servern 16-40 kann ich teilweise PERFEKT Spielen. Auf manch anderen leider jedoch nicht. Und Punktbuster kann nicht ne halbe Stunde brauchen ;)
Das Herz Problem habe ich bei meiner Radeon 9700Pro.
Ich finde die Lautsprecherpropaganda der Vietcongs erschreckend, das wirste ja Irre bei :freak
Flipstar
21.03.2004, 00:13
Ich finde die Lautsprecherpropaganda der Vietcongs erschreckend, das wirste ja Irre bei :freak
Welche Lautsprecherpropaganda denn? Hab ich da was nicht mitbekommen oder gibts das nur auf speziellen Maps, die ich vielleicht noch net gespielt hab?
Und wem zuwenig Veränderung drin ist... es gibt jetzt eine Superramboklasse, die alles plattmachen kann: MG, LAW und Medipack in einem. :heilig
Weiß einer wie ich die Schaufel benutzen kann??
Von den Vietnamäsen
Das Game ist saugeil
Läuft auf meinem AMD Athlon 1800+XP mit 512MB Ram und ner GeForce 4 Ti4200 64MB ruckelfrei auf 1024x768 32Bit und High Details
BF:Vietnam Rocks :D
Komisch ich hab des öfteren ordentliche Ruckler drin.
Şilent³şniper
21.03.2004, 01:14
Das mit den Rucklern scheint Normal zu sein :(
Aber viel mehr interessiert mich, wie man die Vietnamesen spielen kann, wo kann ich das auswählen, bin ich nur blind, oder einfach nur zu blöd :confused
Wenn man ein Level auswählt startet man ja immer als AMI, wo kann ich da Vietnamese auswählen, ich scheine zu später Stund immer schlechter zu sehen ;)
Flipstar
21.03.2004, 01:19
Aber viel mehr interessiert mich, wie man die Vietnamesen spielen kann, wo kann ich das auswählen, bin ich nur blind, oder einfach nur zu blöd :confused
Wenn man ein Level auswählt startet man ja immer als AMI, wo kann ich da Vietnamese auswählen, ich scheine zu später Stund immer schlechter zu sehen ;)
Links oben ist das Dreieck in den Amifarben, drunter das für die Vietnamesen.
Jetzt ganz vorsichtig die Maus draufbewegen und klicken, schon gehts. :D
Na das sind ja wenigstens ein paar Games. 1% von 100% Bei den restlichen 99% ist es wohl anders???
Na das sind ja wenigstens ein paar Games. 1% von 100% Bei den restlichen 99% ist es wohl anders???
Hast wohl noch nie eine ATi gehabt?
Ich hatte nach Radeon 7500 und 8500 einmal eine nVidia GF 4 Ti4200 und jetzt wieder eine Radeon 9800 Pro (schon seit fast einem Jahr) und ich hatte ausser bei Battlefield 1942 den weißen Rand ums Menü und jetzt den Fehler mit AA und AF bei BF: Vietnam sonst noch nie Probleme.
Ich benutze immer mal wieder Omega oder orig. Catalyst.
(Meine Games: UT 2k4, UT 2k3, Battlefield: Vietnam, Battlefield 1942 + alle Addons + fast alle Mods, Fifa Football 2004, 2003, 2001, 1998, NHL 2004, 2002, 2000, Vietcong, Metal Gear Solid 2, Black Hawk Down, Jedi Knight I, II, III, Raven Shield, Enter the Matrix, Star Wars Galactic Battlegrounds, Anstoss 4, Command & Conquer Generals + Zero Hour, Red Alert, Red Alert II, Call of Duty, Need for Speed Undergr., Kotor, Baphomets Fluch I, II, III, Freelancer, GTA III, GTA VC, Halo, MAfia, Max Payne, Max Payne II, Medal of Honor + Spearhead, Midnight Club 2, Postal II, Prince of Persia, Quake III + etliche Mods, Spellforce, Worms Wolrd Party, ......)
Ausserdem besteht der Fehler bei BF: Vietnam bei allen Karten, auch bei den FX Karten! ALso liegt es am Spiel und nicht wirklich an ATi Hardware oder den Treibern.
So schlecht wie jeder sagt sind die Treiber nämlich gar nicht und ich hatte bvei Call of Duty mit dem 3.7er auch keine Probleme sowie alle Kollegen die ich kenne mit Radeon Karten.
Bis jetzt hatte ich immer Glück mit meinem Karten, auch die GF 4 Ti 4200 war supi, vorallem das Preis/Leistungsverhältnis war unschlagbar.
back2topic:
Ich hab den Anti-Lag Mod installiert, brachte bei mir aber nur wenig Besserung
Jungs, ich habe den Thread hier ausgiebig mitverfolgt, weil ich mir das Spiel selbst gerne kaufen würde und noch unsicher bin, ob ich meiner Ti4200 das überhaupt zumuten kann. Ich bin deshalb schon aus persönlichen Interessen dagegen, dass dieser Thread hier zu einem Meinungskrieg Ati vs nVidia ausartet - wer dies fördert, kommt demnächst sofort zu den Fischen!
Shagrath
21.03.2004, 10:23
das thema hatten wir oft genug und brauchen wir in diesem thread nicht, danke.
Ich finde es Schade das anscheinend die Vietnam Version mit den gleichen Fehlern zu kämpfen hat wie 1942 :(
Wenn wir uns aber auf Patche wie beim alten 1942 freuen dürfen mit immer neuen Maps und immer neuen Einheiten versorgt zu werden dann her damit.
Also ich habe immer noch Soundfehler, und konnte das ruckeln auf einigen Servern mit Low Soundqualität (mit einer Audgiy2 !!??) beheben.
Aber nach wie vor auf dicken Server wie EAUK ruckelt es extreme !
Vielleicht bringt ja nen neu aufgesetztes System irgendwas ist jetzt schon was äter will nicht wissen welcher Treibermüll sich hier festgesetzt hat :rolleyes
Flipstar
21.03.2004, 11:59
@ Aixem:
Hab ne ähnliche Config wie du und kann es mit folgenden Einstellungen eigentlich ziemlich gut spielen:
- Schatten aus
- Geometrie auf mittel
- Texturen auf mittel
- beim Sound auf 32 Kanäle und EAX aus :( (macht anscheinend ziemlich viel aus)
Rest hoch und in 1280x1024x32
(leichtes Ruckeln, also unter 40fps in diesem Game, tritt halt dann auf, wenn man durch Wasser watet und tausend Reis und Grashalme rumstehen)
Arghs, da wollen die Fuzzis von EA wohl behaupten das ich nichtmehr die ganze Grafikqualität mitbekommen kann.
Ich finde die Hardwareanforderungen zur Zeit unter alle Kannone wer soll das PC Spiel denn dann spielen ?
Şilent³şniper
21.03.2004, 13:49
THX,
dass haben die aber schön versteckt im Menü ;)
Yodasbox
21.03.2004, 15:07
Finde ich ja echt super, dass mein threat so zu einer angeregten diskusssion führt...
Also m,öchte nochmal was ergänzen:
habe ebenfalls die erfahrung gemacht, dass ich sobald EAX (!trotz audigy1!) deaktiviert ist und nur 32 kanäle verwendet werden, dass spiel deutlich zügiger läuft!
Ansonsten habe ich auch den eindruck, dass es stark von den gespielten maps abhängt wie doll es ruckelt...und auch je nachdem, auf welchen server man spielt!
Sowas ist mir bei keinem anderen spiel bisher aufgefallen.....
Ansonsten würde mich noch interessierern, ob das spiel von der cpu limitiert wird, wie jemand hier behauptet hat......ansonsten würde ich mir nämlich eine 9800 pro zulegen.....
Würde das besserung versprechen?!
Yodasbox
Schaufel??
Die Vietnamäsen haben ja eine Schaufel aber wie kann man das dingen benutzen?
Wie kann ich die Schaufel des NVA-Ingenieurs einsetzen?
Zunächst müsst ihr natürlich den NVA-Ingenieur mit der Ausrüstung "Schaufel" wählen. Dann sucht ihr einen Spawn-Punkt, der keine eigene Flagge hat und aus einem Tunnel besteht. Es gibt nicht auf allen Maps solche Spawnpunkte.
Sobald ihr diesen Punkt gefunden habt, stellt ihr euch genau über den Tunnel und drückt die "Ausrüstung aufheben"-Taste (standardmäßig mit "G" belegt).
Nun kann man an einem beliebigen Ort auf der Map die Schaufel anwählen und mit der Feuertaste kurzerhand den mobilen Spawnpunkt setzen.
Steht auch im Handbuch, wenn du denn ein original hast :D. Also erst Lesen dann fragen :D
@Şilent³şniper: Bei den ATI 4.3er Catalyst braucht man keinen Refreshfix mehr ;). Das nur als Info :D. Wieso? Na ganz einfach schau mal in den Desktop Einstellungen nach, da-->Erweitert-->Anzeige-->Monitor anklicken-->Wiederholfrequenz Aufhebung->auf die gewünschte Hz zahl stellen. Schon ist ruhe im 3D Bereich. Drunter kannst die Standartfrequenz für den Desktop einstellen ;). Ich habe immer 100Hz auf dem Desktop sowie in den Games, und das ohne Refreshfix oder sonstige Tweaks.
Wenn du den Treiber noch nicht hast, ich kann ihn nur empfehlen :).
Das nur mal als Nachtrag....
Und das FSAA+AA aus sein müssen in BF:V ist bekannt. War in BF1942 nicht anders ;). Sonstige Fehler oder Errors habe ich keine, läuft astrein das Game....
sparts euch
usw
Hmm, seit wann hast du bzw. Spielst BF1942? Seit zwei Wochen? Ich bin von anfang an dabei, als BF1942 rauskam. Und muss sagen die Probleme die Battlefield Vietnam hat sind mir/vielen nicht neu (sage nur Refreshfixbug, ect.). Denn genau diese Probleme hatte BF1942 auch. Und das sie bei BF:V stärker sind ist logisch, man beachte das mehr/bessere Grafik im Spiel ist. Und das die Models besser in BF1942 oder DC aussehen als in BF:V kann ich nicht mit dir Teilen. Da hat BF:V um welten die Nase vorne. Du solltest mal deine Einstellungen bei "Grafik" prüfen ;). Zumal eh alle Mod's zu Battlefield Vietnam wechseln werden, das ist gewiss. 3 Mod's wechseln schon bisher und das so schnell nach Release des Spiels. Das EA erstmal mit 2-3 Patchen das Game für alle so spielbar machen muss wie das bei Battlefield 1942 der Fall war, war mir schon klar. Schliesslich haben die das Grundgerüst von Battlefield 1942 genommen und darauf aufgebaut.
Aber das sie die selben Fehler drinnen haben wie in Battlefield 1942 sollte eigendlich nicht sein. Das darf nicht sein normalerweise. Da haben sie echt geschlafen bzw. geschlammt, diese bekannten Bugs nicht zu entfernen.
Ich sage mal, wenn ihr einen langsamen PC habt dann ist es nicht einfach das Spiel flüssig zum laufen zu bekommen. Aber es naht abhilfe in form von Patches von EA. Wartet zwei bis drei Patches ab, die die gröbsten Fehler beseitigen. Dann könnt ihr getrost zuschlagen. Ein Kumpel hat einen Athlon 2000+ mit einer GeForce 4600 und bei dem läuft das Spiel nahezu flüssig. Also es liegt an euch was ihr nun macht ;). Aber jedem das seine, man muss es ja nicht kaufen...
Gute Seite um sich zu Informieren: www.bf-vietnam.de , bf42.de oder mal im Google suchen ;)
P.S.: cenmocay ging nicht gegen dich und ich will dich keinesfalls beleidigen oder sonstiges, das sollte nur ein Hinweis sein ;).
Finde ich ja echt super, dass mein threat so zu einer angeregten diskusssion führt...
Also m,öchte nochmal was ergänzen:
habe ebenfalls die erfahrung gemacht, dass ich sobald EAX (!trotz audigy1!) deaktiviert ist und nur 32 kanäle verwendet werden, dass spiel deutlich zügiger läuft!
Ansonsten habe ich auch den eindruck, dass es stark von den gespielten maps abhängt wie doll es ruckelt...und auch je nachdem, auf welchen server man spielt!
Sowas ist mir bei keinem anderen spiel bisher aufgefallen.....
Ansonsten würde mich noch interessierern, ob das spiel von der cpu limitiert wird, wie jemand hier behauptet hat......ansonsten würde ich mir nämlich eine 9800 pro zulegen.....
Würde das besserung versprechen?!
Yodasbox
Ist mir nicht bekannt das das Spiel die CPU Limitiert. Hier gilt wie fast immer: Desto schneller deso besser ;). Aber manches Fehler sind auch schlichtweg Bugs, die erst noch weggepatcht werden müssen. Denn bei machen High-End Systemen läuft es nicht flüssig. Was darauf schliesst das EA da nochmal optimieren muss. Also warte noch wenig bis der erste Patch hoffenlich die gröbsten Fehler beseitigt :D. Dann nochmal mit deiner jetzigen Karte testen. Wenn es nicht besser wird und alle sagen das es spürbar schneller geworden ist, dann kannst du dir immer noch eine neue Grafikkarte kaufen ;). Und EAX baucht immer massig Ressourcen, das ist bei jedem Spiel so. Warum das bei BF:V so massiv auffällt bleibt mir selber ein Rätsel. Aber vielleicht hilft uns EA bei dem Problem auch....
Otternase
21.03.2004, 19:21
BF läst sich wohl auch besser auf Nvidia Karten spielen.
Ich kanns mit 2XAA+ AF spielen, dann aber nur mit 500/1000 Taktung meiner Karte ;)
BF läst sich wohl auch besser auf Nvidia Karten spielen.
Ich kanns mit 2XAA+ AF spielen, dann aber nur mit 500/1000 Taktung meiner Karte ;)
Man beachte das Logo in der Anleitung ;). Stimmt. Aber auch NVidia User haben Probleme :). Egal. Bei mir läuft es ja einwandfrei ;).
Jack-Ryan
22.03.2004, 11:49
Weiß einer wie ich die Schaufel benutzen kann??
Von den Vietnamäsen
Wenn man Engineer ist und den Tunnel-Spawn findet, kann man die Schaufel aufnehmen und damit den Spawn durch die Gegend tragen.
Jack-Ryan
Stoker23
22.03.2004, 13:04
Hallo alle,
ich spiele Battelfield Vietnam mit ISDN (dank Telekom geht bei mir DSL nicht).
Mein Problem ist, dass ich bei den meisten Servern/bei den meisten Spielen die Meldung bekomme "Achtung Verbindungsprobleme". Und dann lagt es ohne Ende.
Ganz egal welche Auflösung ich nehme und ganz egal ob die Server mit 40 oder mit 12 Spielern sind.War bisher nur zwei mal das ich ohne Probleme länger spielen konnte.
Nun meine Frage, kann ich irgendwie sehen welche Server für ISDN geeignet sind, oder geht dass nur durch testen?
Danke euch für die Antworten.
mein System: Athlon 2800+, Asus A7V333, Radeon 9800, 1 GB PC 333 RAM, WIN XP Pro. incl Service Pack1
Sir_Sascha
22.03.2004, 13:11
Ich denke da kannst du nur testen. Bei mir sind die Linux-Server immer sehr heftig am laggen obwohl sie einen Ping von 40 haben.
Hallo alle,
ich spiele Battelfield Vietnam mit ISDN (dank Telekom geht bei mir DSL nicht).
Mein Problem ist, dass ich bei den meisten Servern/bei den meisten Spielen die Meldung bekomme "Achtung Verbindungsprobleme". Und dann lagt es ohne Ende.
Ganz egal welche Auflösung ich nehme und ganz egal ob die Server mit 40 oder mit 12 Spielern sind.War bisher nur zwei mal das ich ohne Probleme länger spielen konnte.
Nun meine Frage, kann ich irgendwie sehen welche Server für ISDN geeignet sind, oder geht dass nur durch testen?
Danke euch für die Antworten.
mein System: Athlon 2800+, Asus A7V333, Radeon 9800, 1 GB PC 333 RAM, WIN XP Pro. incl Service Pack1
der netcode ist einfach scheisse ;)
es laggt bei mir auch und hab arcor dsl mit FP pings ~20-30ms
die haben anscheinend aus bf192 doch nicht gelernt.
El Diensto
22.03.2004, 13:55
Hallo Jungs,
das ganze Spiel 'laggt'. Ich war am Wochenende auf den unterschiedlichsten Server und alle hatten ein Lag. Mein Ping war meist zwischen 40 & 60 und ich gehe mit DSL online. Ich glaube fast jeder hat Probleme mit dem Spiel, das schreit gerade zu nach einem Patch... :sauer
Sir_Sascha
22.03.2004, 13:58
da fällt mei gerade ein...irgend ein Theart hier hat ein änliches Problem beschrieben und es gab auch eine inoffizielle Lösung. Es gibt einen Patch der das Lagg-Verhalten verbessern soll. Hatte ihn mir auch gezogen, nur noch nicht installiert, der soll irgedeien Wet in der conf. ändern.
/edit: GEUNDEN!
Re: BF:Vietnam ruckelt...normal?!
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
schaut mal auf http://www.bf-v.com/
dort gibt es ein anti Lag-Patch mir hat der geholfen der ist auch nur 500KB groß
ich hoffe ich habe geholfen
MfG
DevilGod
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=66049&page=2&pp=20
2. Seite 1. Antwort.
dummes Kinder
22.03.2004, 14:03
das gleiche Problem hatte ich mit BF 1942 als ich noch ISDN hatte. Bei mir war is von Server zu Server unterschiedlich wie is mit den Lags war, allerdings ging es auf Servern mit weniger Spielern meist besser.
El Diensto
22.03.2004, 14:41
Hallo Männer,
habe das ganze Wochenende über lediglich einen EA Server erwischt, bei dem es nicht 'gelaggt' hat und das war Freitag Nacht um kurz nach 0 Uhr. Ansonsten, egal ob EA Server oder nicht -> LAAAAAAAAAAAG :sauer Teilweise echt heftigst.
An der Grafik Engine liegt es nicht, ich habe sowohl mit max. Details (Sound & Video) als auch mit min. Details bei verschiedenen Auflösungen ein Lag. Die anderen Zocker die auf den Servern unterwegs waren hatten das gleiche Problem mit dem nervigen 'Gelagge'. An der Rechenpower liegt es 100% nicht. Meine Kumpels haben die unterschiedlichsten Möhren rumstehen und auf ALLEN laggt BF Vietnam. Das ist nix! Hier muß EA mal schleunigst nachbessern :grr
Bei BF 1942 hatte ich von Anfang an keinerlei Probleme, da hat nie was gelaggt.
Also EA, macht eure Hausaufgaben und bringt schleunigst einen Patch
Zocker1987
22.03.2004, 15:04
das spiel habe ich jetzt zum laufen bekommen!!
habe einfach mal formatiert. ich weiß aber nicht woran es gelegen hat, möglicherweiße an irgendeinem programm!!
Stoker23
22.03.2004, 16:45
Vielen Dank euch allen
@ Sir_Sascha danke, werds heute abend wenn ich wieder zu Hause bin ma testen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wenn ihr das Game original habt dreht es mal um und schaut was bei Internetvorraussetzung steht. "Breitband", das funzt also gar nicht mit ISDN genau das selbe war schon bei 1942.
Stoker23
23.03.2004, 08:59
Hat wunderbar geklappt, sind zwar immer noch server dabei mit Lags, aber wesentlich weniger.
Gestern von 8 servern nur auf 2 Probleme, alle anderen liefen Prima.
Danke nochmals
@LittleJackAss: ich kann lesen, ja ich hab das Original, und ja, es geht mit ISDN....
Gruß
Du zockst ein Game in Netz wo lags vorprogrammiert sind?? Das macht doch null Bock da du meistens abgeballert wirst wenn mal wieder die Verbindung zu lahm ist.
Ich hab mir das am Anfang mit 1942 angetan aber das auch nicht lange seit dem zock ich auf LAN's und basta. Aber jedem das seine
Stoker23
23.03.2004, 10:39
vielleicht hatte ich gestern glück, keine ahnung, aber es ging echt gut...
na mal kucken wie es weiter geht :)
@LittleJackAss
Lesen hilft, wie schon gesagt:
In der Readme von BF42 steht das man mit einem Modem bei Servern bis zu einer Spieleranzahl von 16! teilnehmen kann. Kann ich bestätigen da ich lange Zeit selber nur ein Modem hatte.
Und mit ISDN dürften keine Probleme auftreten. Nur auf zu großen Servern kommt ISDN nicht mehr hinterher.
El Diensto
24.03.2004, 08:46
und mit DSL dürften schon erst recht, überhaupt gar keine Problemem auftreten :grr
Wie findet ihr das neuste Spektakel aus dem Hause EA, bin nämlich am überlegen mir das zu kaufen?
Ist es wirklich was neues im Gegensatz zu BF oder eigentlich fast dasselbe wie BF bloss mit schickerer Grafik, lohnt es sich zu kaufen?
Bitte objektive Antworten und nicht ala "Ich hab das Spiel, also ist es gut"
steff0rn
24.03.2004, 22:17
Das 'Dschungel-Feeling' ist sehr geil und die Musik ist HAMMER!
Wenn du Filme wie 'Full Metal Jacket' o.ä. magst, ist es echt top!
ich hab mit genau den gleichen gedanken gespielt und hatte nun auf der letzten lan mal gelegenheit es anzuzocken.
technisch lief es zwar auf diesem rechner einwandfrei, aber besonders toll fand ich es jedoch nicht. große teile sind aus desert combat geklaut, die maps sind zu klein, die klassen fand ich beim alten auch besser angepasst. desweiteren war es mir zu shooterlastig, irgendwie geht ein stück vom taktik teil verloren, aber dieses gefühl könnte auch daran liegen, das ich es nicht lange angespielt hatte.
Fazit: desert combat macht mir wesentlich mehr spass, vorallem weil ich die alten maps wesentlich besser finde.
Sir_Sascha
24.03.2004, 22:29
Also die Grafik ist wirklich gut, aber man braucht dafür auch eine ordentliche Hardwareausstattung. Mit den Minimalanforderungen würde ich das Spiel nicht wirklich spielen wollen. Die Lade Zeiten sind in etwa gleich lang wie bei BF1942. Die Karten sind wirklich sehr klein, die Jets kann man schlecht in den Karten bewegen, die Helis filegen sich ähnlich DC und die Soldaten sehen etwas schmucker aus. Dafür ist in den Levels sehr viel Gras und Büsche, in denen man sich mal verstcken kann. Schau dir einfach mal die Bilder im Link an, die habe ich bei einem Test-Spiel gegen die Bots gemacht. Die Bots selber agieren nicht wirklich klever (FarCry) sind aber besser als vorher.
Bild 1 (http://www.sascha-jung.de/files/1.jpg)
Bild 2 (http://www.sascha-jung.de/files/2.jpg)
Also wenn du gerne in Vietnam bzw. vorher EoD gespielt hast, dann kauf es, da ich selbst bei BF1942 EoD kaum noch Server finde. Sind wohl alle dahin abgewandert.
JessieBlue
24.03.2004, 23:16
ich finds gut.
die fahrzeuge und die landschaft wirken jetzt realer (wasser mit pixel shader,viele pflanzen und decals) und die bots reagieren jetzt auch auf befehle.
ist doch nicht unbedingt schlecht wenn von DC geklaut wurde, oder ?
sind ja schließlich detailverbesserungen der fans.
leider gibts zu wenig maps.
ein paar flug- und fahrzeuge mehr wären auch nicht schlecht gewesen, aber ansonsten fetzts :D!
greets,
jblue
Das Spiel ist super !
Battlefield ist dank der kleineren Maps deutlich actionreicher !
Endlich läuft man mal nicht dauernd alleine durch die Gegend sondern hat öfters einige Leute dabei da kommt MultiPlayer Feeling auf :daumen
Auf einigen Server kann ich super spielen, und die kommenden Patches (neue Maps, neue Fahrzeuge) werden Langzeitspass garantieren :daumen
Also mir gefällt es nich. Da finde ich BF Classic viel besser ! Das einziege was ich lustig finde, ist das Radio mit der mucke. Die maps sind auch nich gerade viel und finde die maps für die JEts zu klein....
Ich würde sagen, probiers erstma bei jemanden der es hat bevor Du dir es holst, ich habs beim Kumpel gespielt und werds mir nich holen.
=Shadowman=
25.03.2004, 01:41
Also ich bin ganz ehrlich gesagt maslos entäuscht von Battlefield Vietnam! :(
Ich bin ein großer Fan von BF1942 und vor allem Desert Combat.
Als ich das Game installiert hatte und ein paar Maps ausprobiert hab dachte ich, ich muss :kotz
Nicht nur das sich das Game gleich mal so aufgehängt hat, das nur noch ein kompletter Neustart half, nein-auch die Grafik sieht bei mir zumindest dermasen sch.... aus! Grafikfehler ohne Ende. Mal verschwindet die Waffe, dann sieht man nur noch komische Blaue und rote Striche-ausgehend von den Playernames.
Ich meine, das traurige ist, es ist ja kein völlig neues Game. BF1942 oda DC laufen bei mir ja auch einwandfrei! Finde es schon komisch das BF Vietnam nicht gscheit läuft :watt
Mein Rechner sollte auch genügend Power haben ( siehe Sig )
Treiber und usw. sind auch auf dem neuesten Stand.
Was soll"s, bring ich zurück das Game und hol mir dafür Far Cry.
DC und BF 1942 reicht mir.
Trotzdem schade :D
Huhu,
ich hab das Problem, dass das Laden der Maps in BF Vietnam ziemlich lange dauert, so zwischen 45 und 55 Sekunden. Ich hab 768MB PC1066 RDRAM. Da sollte das eigentlich schneller gehen. Hab das Ergebnis mit einem Freund verglichen und der hatte in etwa die gleichen Ladezeiten bei 384MB SDRAM. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Mein System ist nicht übertaktet, dieses Problem habe ich auch nur bei Vietnam. In BF1942 laden die Maps locker in 25s. Dabei hört man von den meisten, dass die Ladezeiten in Vietnam kürzer sein sollen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
Danke schon mal
Grüße
Philipp
mal Platte defragmentiert ?
die ladezeiten (jedenfalls in bf1942, von bfv weiß ich das noch nicht) hängen von der map und auch von der gewählten detailstufe um. seitdem ich von meinem ollen celeron @1510 mit 512mb sdram @151mhz und gf 4 mx440 auf nen athlon 2500+q3200+ mit 512mb 400er ram und radeon9500@9700 umgestiegen bin, sind die ladezeiten in etwa gleich geblieben, je nach map 40-60s - weil ich die details mit der neuen hw richtig hochgestellt hab.
Flipstar
25.03.2004, 17:57
Ja, so ne Ladezeit von 30 bis 60 Sekunden könnte hinkommen, das ist anscheinend normal.
du das ist normal ich hab 512 DDR Ram und es dauert auch so lange obwohl ich bei BF42 ziemlich schnell fertig geladen habe ;)
Ich habe nicht das Gefühl, dass das so normal ist. Zumal kanns doch nicht sein, dass mein Freund mit 384 MB SDR das genauso schnell läd wie ich mit doppelt so viel RDRAM. In Bf42 sind seine Ladezeiten ca. 4 mal so lang wie meine. Irgendwas kann da nicht richtig sein, ich hab auch das Gefühl, dass ich immer einer der letzten bin, die die Map geladen haben.
Wie funzt denn Platte defragmentieren? Hab ich noch nie gemacht, und was gibts dabei zu beachten?
Tschöö
-WaRRioR-
25.03.2004, 21:00
start -> programme -> zubehör -> systemprograme -> Defragmentierung,
sollte man ab und zu mal machen, gibts eigentlich nichts zum beachten. Einfach auf Defragmentieren drücken und warten ;)
Bringt sicher viel bei dir, da du es noch nie gemacht hast. ;)
Flipstar
25.03.2004, 21:01
Am einfachsten gehst du dazu Start - Programme - zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung
Es gibt auch spezielle Programme die es etwas besser können, aber fürs erste wird dir das sicher was bringen.
edit: Argh, Warrior war minimal schneller... Dafür ist mein Thread schöner, dank diesem Smilie :)
-WaRRioR-
25.03.2004, 21:06
hey, du hast ja nicht mal richtige pfeile gemacht, und mein " ;) " smiley war viel Hübscher :D
Glasnost
25.03.2004, 22:23
Für mich ist es jetzt interessanter geworden. Bin genau Aixems Meinung. Endlich mal mehr los!
Gruß Glasnost
Habs heute endlich mal im Netz gezockt und es hat richtig Spaß gemacht. Die Maps sind, wie schon gesagt, nicht so groß wie vorher und es gibt mehr Action. Mir gefällt es insgesamt mehr als das "Original" und auch die Musik ist sehr passend.
OK, werd ich morgen mal probieren. Danke für die Hilfe :)
Hmmm, ich hab die Platte jetz mal defragmentiert, es hat aber überhaupt nichts geholfen :(
Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee oder muss ich auf den Patch hoffen? :(
Danke schon mal
ich kann mir das auch nicht erklären... ich hab 512mb und en kumpel von mir der mit 1gb ausgestattet ist ist immer verdammt viel schneller als ich fertig... also müsstest du eigentlich auch viel schneller fertig sein...
es sei denn... dein freund mit den 384MB hat alle details runtergedreht und du spielst auf volle suppe, dann kann das natürlich sein dass dein rechner da länger für braucht, ganz normal ebenhalt!
wenn das nicht der fall ist kann ich auch nichmehr weiterhelfen und könnte nur behaupten RDRAM sei schitt, aber des machsch nich :P
mfG
Hi Leute ich habe mir Battlefield Vietnam gekauft und es installiert, doch als ich im spiel war, war die grafik voll scheiße.
Ich habe gelesen das man einen Patch braucht für die ATI Grafikkarten. Könntet ihr mir helfen, ich suche und suche, finde aber keinen.
Es wäre echt nett, wenn ihr mir einen Link von einer Seite schickt wo ich ihn mir laden könnte.
du brauchst das tool "radlinker". nach der installation findest du den entsprechenden eintrag im ATI control panel. bei radlinker wählst du unter DirectX sowie OpenGl bei anisotropic filtering und full scene anti-aliasing zb. 4xforced aus. mit übernehmen bestätigen.damit läuft es bei mir ohne probs.
neeneenee kinder.. ^^
du musst einfach nur den neuen catalist treiber installieren dann läuft das wie geschmiert! hatte am anfang auch die grafikfehler, aber mit dem neuen treiber läuft alles wunderbar (abgesehen von den laderucklern wegen zuwenig RAM ^^)
kriegst sogar nen link von mir: http://www.ati.com/support/driver.html
viel erfolg, mfg eiz
Flipstar
27.03.2004, 10:38
Also "voll scheisse" ist die Grafik sicherlich nicht.
Entweder dein Rechner ist zu schwach und du musst deswegen auf sehr niedrigen Details spielen, oder du hast Grafikfehler durch Anti-Aliasing.
Als Löung funzt bei den meisten der Trick, wie ihn viking. beschrieben hat.
obwohl ich die 4.3er plus nem frisch installierten win habe gabs ohne radlinker grafikprobleme. in vielen Bfv foren wird auf dieses prob eingegangen von dort stammt auch der lösungsweg.
tja... das ist doch immer so... die perfekte lösung gibt es nicht!
ich z.b. kann deinen lösungsweg nicht ausprobieren weil meine graka einfach zu schlapp dafür ist das game mit FSAA oder AF zu zocken! nagut, ich muss ihn auch nicht ausprobieren weil bei mir ja alles läuft, aber trotzdem
mfg eiz
THE_SHREDDER
27.03.2004, 19:43
danke für eure mithilfe
Habe mir auch Battlefield Vietnam gekauft und ich muste es gleich zocken aber was seh ich ruckel ,ruckel ruckel alles scheisse aber dann battlefield instaliert doch nen neuen Gtreiber und einfach in der leistungs & qualitätseinstellung die anwendungsteuerung auf aus stellen und siehe da es lauft ohne pobst einfach mal peobieren.
MFG SRPAULI
Die Sound-Hardwarebeschleunigung in DirectX abstellen,
hilft oftmals!
Flipstar
28.03.2004, 14:38
Ja, Sound auf 2D Miles-Dingsens stellen und 32 Kanäle, das hat mir einene guten Performanceschub gebracht.
Damokles
29.03.2004, 13:02
Ich hatte auch extreme Grafikprobleme. Texturfehler, Flimmern, Darstellungsfehler. Habe neuesten Omega-Treiber drauf gemacht ... ohne Verbesserung.
Letztendlich haben nur folgende Schritte geholfen.
- AA auf 4-fach festlegen (über Treibermenü)
- im Spiel Schatten ausstellen
Dann waren die Grafikfehler weg. Zusätzlich Speed erhält man, wenn man man von EAX absieht und dieses Miles 2D Audio aktiviert.
Ich hoffe auf nen Patch der diese massiven Fehler behebt.
MrAvatron
29.03.2004, 15:19
Ich hatte auch extreme Grafikprobleme. Texturfehler, Flimmern, Darstellungsfehler. Habe neuesten Omega-Treiber drauf gemacht ... ohne Verbesserung.
Letztendlich haben nur folgende Schritte geholfen.
- AA auf 4-fach festlegen (über Treibermenü)
- im Spiel Schatten ausstellen
Dann waren die Grafikfehler weg. Zusätzlich Speed erhält man, wenn man man von EAX absieht und dieses Miles 2D Audio aktiviert.
Ich hoffe auf nen Patch der diese massiven Fehler behebt.
Moin Kollege ;)
@all
Also ich spiele Vietnam in 1024x768x32 mit hohen Detaileinstellungen und eben mit 2D Miles Soundeinstelungen. Es läuft, abgesehen von anfänglichen Laderucklern, sehr flott. Und das mit einem 3000+ und 9600ATI,bei 512MB RAM.
roguelike
29.03.2004, 22:42
Hi
Thx fürn Thread erstmal. Ich sitz auch grad hier und grübel, ob ich es mir nicht zulegen soll, 'türlich dann gleich morgen früh :)
Als Besitzer des originalen BF1942's hab ich die anfänglichen Probs des Game noch gut im Kopf. Da luden die Maps teilweise echt 1-2 Minuten und der Sound spackte ab. Dann brachte EA den wirklich guten Patch raus und das Spiel lief dann auch flüssig.
Ich denke mal, dass das bei BFV genauso der Fall sein wird. Die Reviews und Previews auf den einschlägigen Seiten versprechen ja eine tolle Atmossphäre. Da liest man was von Tunnelsystem und Baumstamm-Lagern, die man mit gezieltem Schuß ins Rollen bringen kann und so. Das klingt super - hoffentlich ist es das dann auch. Wäre schön, wenn jemand aus diesem Forum mal seine paar Eindrücke niederschreibt. Ich les sowas echt gerne :)
Was man so sieht auf den Screens, sieht natürlich schon eine Klasse besser aus als BF1942. Ist es aber nicht einfach irgendwie bloß ein BF1942 mit EoD Mod? Was meint ihr?
Aries
Flipstar
29.03.2004, 23:03
Also...
Die Atmosphäre ist wirklich gut, die super Musik trägt hier einiges dazu bei.
Tunnelsystem gibts nicht wirklich, eher eine Art Gräben, sind ganz nett.
Die Baumstammfallen sind beeindruckend, aber werden nicht wirklich während dem Spiel genutzt .
Aber meine persönliche Einschätzung ist, dass es weitaus besser ist als EOD. (ja ich weiß, EOD ist umsonst)
Ich habe vorher viel EOD gespielt und kann es deshalb vergleichen.
BFV wirkt schon anders, wirkt nach einem anderen Spiel, wogegen man EOD sofort anmerkt, das es eine Mod ist.
Bei BFV machen viele Kleinigkeiten das Feeling aus, zb dass das Wasser jetzt besser aussieht, wenn man mim Heli drübergleitet, oder das Gras, durch das du mit deiner M16 oder AK47 läufst.
Besonders die Playermodels schauen schön aus.
Mir machts wirklich Spaß und ich habe den Kauf nicht bereut, obwohl ich BF42 besitze. (einziges Problem ist, dass ich zuwenig Zeit für BFV und Farcry und die Kleinigkeit von Abi hab :( )
Ich hoffe, ich hab dir ein bischen geholfen. :)
Stormbilly
30.03.2004, 04:06
Die sch*** Performance liegt anscheinend am RAM, 512 MB reichen nich... Wenn man die Details zu hoch schraubt lädt der ständig was von der HDD nach. Dann stockt das Game manchmal für ein paar Sekunden komplett. :( AF und AA kann ich ohne merklichen Performanceverlust anmachen.