Problem mit Lenovo IdeaPad S10 (Videowiedergabe)

chrisxjr

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
696
Hallo Leute,

ich muss mich heute mal im Namen meiner liebsten hier melden.

Meine Freundin hatte bisher einen ganz stinknormalen Desktop PC. Da sie aber was leises, kleinen und schickes haben wollte haben wir nach welzen mehrerer Testberichte das Lenovo IdeaPad S10 gekauft. Hier ein Link: http://tinyurl.com/32eax7c

Jetzt hat sie aber folgendes Problem.
Das Netbook macht bei der Videowiedergabe von Internetvideos allá Youtube und ähnlichem Probleme. Schaut sie ein Video auf Youtube in 360p gibts keine Probleme. Bei 480p ruckelts schon langsam ab und an, ja und bei 720p ist dann schluss. Tonwiedergabe ist da aber das Bild ruckelt und ruckelt und es entsteht garkein Bildlauf.
Das Problem hat sie wenn sie das Video auf dem kleinen Bildschirm des Netbooks wiedergibt und am angeschlossenem 17" TFT.

Nun ist sie sichtlich sauer und enttäuscht von dem Ding, was ich ihr nicht verübeln kann.

Habt ihr eine Idee wie man der Sache Herr werden kann? Das man keine 1080p FullHD Movies auf dem Ding gucken kann war klar, aber das selbst Internetfilmchen Probleme machen ist schon arg.

Hier z.B. ein Video was sie gucken wollte (ziemlich gute Qualität): http://tinyurl.com/3882naq

Ich würde mich über zeitnahe Ratschläge sehr freuen!

Gruß
Chris
 
also ich hatte auch ein lenovo s10e und kann auch aus erfahrung sprechen, dass diese netbooks einfach nicht für etwas bessere flashvideos gemacht sind. Da macht einfach der arschlahme atom schlapp. Denke da kann man nix machen außer vlei alles möglich an im hintergrund laufenden programmen zu schließen.
 
Liegt an den Flash Videos und der mageren Leistung des Netbooks. Hatte das S10-2 erst hier zum Einrichten und natürlich hat es dieselben Probleme. Z.B. ZDF-Mediathek nur mit Rucklern, dasselbe für Youtube, etc... Am besten nur ein Browserfenster ohne Tabs öffnen, dann geht es noch am besten...
Ob Firefox, Chrome oder sonstiges spielte keine Rolle. Etwas besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend, lief es mit dem neuesten Beta Flashcodec bzw RC.
 
Hi!

Erstmal Danke für die Info, meine Liebste wird immer trauriger... :-(

Hier mal ein Screenshot:


Also im Hintergrund läuft eig. nix besonderes, es sind auch noch etwas über 500Mb Arbeitsspeicher verfügbar.

Wie man dem Screenshot entnehmen kann ist der Atom tatsächlich ziemlich am Anschlag, gibt es da nicht die Möglichkeit diesen etwas zu entlasten? Bei Filmdateien kenne ich das so das das installieren von Codecs schon wahre Wunder bewirkt.

Ist sowas auch möglich?

Gruß
Chris
 
was hast du von ner gma 950 erwartet? wenn du dich vorher etwas gründlicher über dieses thema informiert hättest, hättest du gewusst worauf du dich einlässt ;) also entweder damit leben oder was mit gma 4500 kaufen dann sollte das auch möglich sein
 
Ok.

Hat jemand Netbook vorschläge mit besseren Grafikkarten? Noch können wir das Lenovo zurück schicken.

Gruß
Chris
 
ich würde garkein netbook kaufen sondern eher etwas mit ner su cpu und ner aktuellen onboard graka. Acer und Asus haben da sicher schöne spiegel die deiner Freundin gefallen könnten ^^
 
Tjoa also Preislich sollte es ungefähr wie beim Lenovo liegen (meine Freundin ist ein Geizkragen ;-) )

Also Max 350,-
 
Zurück
Oben