Großes Problem mit meinem Notebook.

Serdaulo

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6
Hey Leute, ich habe ein Notebook namens Packardbell Easynote TJ65 und Windows Vista 32bit.
Zu mein Problem: Also neulig war ich bei einem Freund um über Lan Spiele zu spielen, doch das Problem war und ist das wenn ich das Kabel in den Anschluss reinstecke leuchtet es zwar aber Ich kann einfach keine Verbindung von Pc zu Pc oder Pc zu Router aufbauen, zuvor ging es immer doch jetzt finde ich in den Netzwerkverbindungen nicht einmal mehr die Lan-Verbindung und das Symbol ist auch nicht mehr zu sehen, gar nichts. Unter Netzwerkadapter steht Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter und dann noch Globetrotter HsxPa - Network Adapter, falls es euch hilft. Ich weiß nicht was ich jetzt unternehmen soll wäre um jegliche Hilfe sehr Dankbar.

Ps: Heute Abend steht mir eine Lan Party bevor.

Gruß
 
Nein noch nicht, wie tue ich das?
Sorry bin nicht so erfahren in Sachen Computer:/
 
Ok danke. Kann vlt. auch eine Systemwiederherstellung was nützen? oder wäre es auch möglich das meine Netzwerkkarte kaputt ist?
Ergänzung ()

Ach noch was, ich habe ein sogenannten Web n Walk Stick fürs Internet, das geht auch. die Verbindung heißt : Lan Verbindung 2. doch wenn ich den Stick rausziehe, ist sie sofort weg und nicht auffindbar:-/
 
ja natürlich ist die dann sofort weg, da du den netzwerkadapter entfernst...

edit: ich denke nicht dass deine netzwerkkarte kaputt ist, im schlimmsten fall vielleicht die lan buchse, aber dann müsste (wenn alles richtig installiert ist) die netzwerkkarte trotzdem angezeigt werden
 
Ok, soll ich den Treiber dann installieren?
Ergänzung ()

Habe den Treiber installiert, nichts geschehen:(
Ergänzung ()

Kann es möglich sein das sich die Karte gelöst hat oderso? Danke
 
Schon mal ein anderes Kabel probiert?
 
Ich idiot! ich habe mal eben bei den Systemwiederherstellung gesucht was ich alles deinstalliert habe, es hat letz jemand an meinem Laptop Treiber für so ein Dj Mischpult installiert, die habe ich alle deinstalliert und ich dachte Netlink gigabit Controller gehört dazu, das ist wahrscheinlich das für die Lan Verbindung oder? hat jmd vlt. den Treiber dafür? Besten Dank
 
Na dann stell das System mittels Systemwiederherstellung wieder her.
Dafür ists doch da.
 
Ne das funzt nicht weil das schon so lange her war:( wo bekomme ich nun den richtigen Treiber her?
Ergänzung ()

Bitte helft mir.
 
also, wenn ich das richtig sehe, brauchst du folgende Treiber :

Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter was deine Wlan Karte ist, hier hast du den passenden Treiber :KLICK

und

Globetrotter HsxPa - Network Adapter wo ich keinen Treiber mit diesen Angaben finden kann. Das ist aber ein USB Stick für HSDPA/UMTS, denn intern besitzt das Packard Bell TJ65 keine UMTS Schnittstelle. Ich sehe gerade, das du es ja selber bestätigt hast:
Ergänzung vom 08.05.2010 16:38 Uhr: Ach noch was, ich habe ein sogenannten Web n Walk Stick fürs Internet, das geht auch. die Verbindung heißt : Lan Verbindung 2. doch wenn ich den Stick rausziehe, ist sie sofort weg und nicht auffindbar:-/

Das ist normal, das die Verbindung denn verschwindet, da du das Gerät nunmal entfernst... Dieser installiert sich automatisch, sobald er eingesteckt wird.

Geht deine Lan Verbindung denn problemlos ? Ich sehe bei deinen Post´s oben nicht so recht durch... Bei Bedarf kann ich mir das mal via Fernwartung anschauen, dazu muss aber eine Internetverbindung vorhanden sein und du musst ein Wartungstool installieren (Teamviewer).
 
Zurück
Oben