Dell Latitude CPt - Schwarzer Bildschirm nach DELL Logo

ET-zocker

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
48
Ich habe bei eBay günstig ein voll funktionsfähigen Dell Latitude CPt erstanden.
WLAN über USB, Audio etc. alles funktionierte wunderbar, auch nach der Neuinstallation des Betriebssystems.
Nun stehe ich jedoch vor einem Problem:
Von heute auf morgen macht das Teil garnichts mehr.
Es erscheint ganz normal das DELL Logo (Balken läuft durch bzw füllt sich auf), danach sollte er ja das Betriebssystem (in dem Fall das XP Professional) starten. Ich bekomme jedoch nur einen schwarzen Bildschirm, nichts tut sich mehr.
Eine Neuinstallation schaff ich irgendwie auch nicht, läuft vom Prinzip her auf das selbe hinaus: Ich lege die CD ein, drücke F12 und bitte ihn von CD zu starten, er läd den Setup und zack habe ich auch wieder einen schwarzen Bildschirm. An der CD kann es nicht liegen, an den Bauteilen habe ich nichts verändert und einen Sturz o.ä. hatte er auch nicht. Kurz zusammengefasst:
Gestern noch normal heruntergefahren, heute hochgefahren und bekomme als "Begrüßung" den schwarzen Bildschirm nach dem DELL Logo.

Kann es vielleicht etwas simples sein?
Die Batterie bzw der Akku ist sehr sehr schwach, entlädt sich direkt nach 10 Minuten. Das Netzteil welches ich mitbekam hat wohl ein Kabelbruch, zeigte nach wenigen Stunden keine Reaktion mehr und lies sich nichtmal mehr richtig mit Strom versorgen (lädt den Akku nicht, lässt den Laptop nicht über Netzteil laufen). Habe mir deswegen vor 2 Tagen ein neues Netzteil von DELL (nicht China Ware) geholt, dies geht wunderbar.

Ich wäre über jede Antwort dankbar!

Achja, hier nochmal kurze Zusammenfassung des Laptops:

Dell Latitude CPt
500 MHZ,
256 MB RAM
5 GB Festplatte
Windows XP

falls ihr noch mehr Informationen braucht, bitte lasst es mich wissen!
 
Zurück
Oben