Samsung R522 HDMI kann nicht TV wählen

FH68

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
3
Hi leute,

ich habe mir vor kurzem einen Samsung R522 Laptop gekauft.

Ich wollte jetzt mein Laptop mit meinem LCD-Fernseher per HDMI Kabel verbinden. Das hat auch geklappt allerdings habe ich kein Ton. Ich habe also Bild, aber kein Ton.

Dann habe ich versucht über Lausprecher --> Wiedergabegeräte den Fernseher als Wiedergabegerät auszuwählen, aber trotz dass der Fernseher abgebildet ist, kann ich es nicht auswählen. Woran liegt das?

Wie kann ich den Ton über den Fernseher geben?

Dankeschön

FH68
 
Schau mal im Handbuch ab S.65 nach, da ist eigentlich alles gut erklärt.
FN+F4-Taste drücken und mit Easy Display Manager konfigurieren.
Hat bei mir fehlerfrei funktioniert.
Allerdings kann es immer sein, dass ein bestimmtes Gerät nicht kompatibel
mit dem Notebook / der GraKa ist.
Welchen Fernseher hast Du angeschlossen?
 
hi...


ich habe es mal mit dem fn + f4 ausprobiert, aber da hat sich nix getan. ich wollte einen toshiba lcd-fernseher anschließen...:(
 
danke dir... warte dann auf deine antwort....


der lappi hat ja eine hd grafikkarte und will mir einen BR-film ausleihen, um diesen am lappi bzw. im tv zu gucken. nur wenn ich ein hd bild habe, aber den ton aus dem lappi kommt, ist das auch nicht so das wahre:)
Ergänzung ()

ich weiss nicht wieso, aber jetzt gehts auf einmal. ich habe den tv angeschlossen und konnte es als soundausgabe auswahlen...

klasse

danke nochmals
 
Hallo again!
Also ich habe es jetzt mit einem Toshiba und einem Philips und einem Plasma von Panasonic ausprobiert.
Erst den Display Manager gestartet und dann an den TV angeschlossen.
Auf meinem R522 habe ich alles ohne Probleme gestartet bekommen.
VIelleicht hast Du vergessen, einen Treiber zu installieren oder etwas am HDMI-Port ist defekt?
Kabel, Chip, Stecker vielleicht.
 
Ich weiß das es bei mir plötzlich nicht mehr funktioniert hat, kann aber sein das ich das selbst verschuldet hab neue Graka/Sound Treiber installiert usw.
 
Hallo,

ich glaube es ist eine ganz einfache Sache klick einfach aus Start>Systemsteuerung>Sound dann auf die Leiste Wiedergabe und klicke mit der rechten Maustaste auf den "Lautsprecher" und guck ob hinterm getrennte Geräte anzeigen und hinterm Deaktivierte Geräte ein hacken auf.
Als nächstes suchst du HDMI auf in der Liste und dann nunr noch auf "als Standard verwenden" klicken.

Dann sollte es funktionieren.
Natürlich darfst du dann bloss nicht vergessen die Lautstärke einzustellen

Bitte gib bescheid ob es funktioniert.

Gruss Maddin
Ergänzung ()

Hallo,

ich glaube es ist eine ganz einfache Sache klick einfach aus Start>Systemsteuerung>Sound dann auf die Leiste Wiedergabe und klicke mit der rechten Maustaste auf den "Lautsprecher" und guck ob hinterm getrennte Geräte anzeigen und hinterm Deaktivierte Geräte ein hacken auf.
Als nächstes suchst du HDMI auf in der Liste und dann nunr noch auf "als Standard verwenden" klicken.

Dann sollte es funktionieren.
Natürlich darfst du dann bloss nicht vergessen die Lautstärke einzustellen

Bitte gib bescheid ob es funktioniert.

Gruss Maddin
 
Zurück
Oben