Registry - MUIcache

Oli-nux

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
687
Hi all,

kann man eigentlich alle Einträge, welche sich in der Registry unter MUIcache (HKEY_USERS\......\Software\Microsoft\Windows\ShelNoRoam\MUICache) befinden, bedenkenlos löschen?
Es ist so, dass dort meine Partitionen meiner externen Festplatte samt der darauf befindlichen und aufgerufenen Programme gelistet werden.
Möchte nicht, dass wenn die USB-Platte abgeklemmt ist man sehen kann was sich dennoch darauf befindet (was also einmal ausgeführt wurde).;)
 
Wie der Name doch schon sagt, handelt es sich um einen Cache...

Was soll der Sinn davon sein, darum rumzuwurschteln?
 
würde ich nicht machen
 
Lad' den CCleaner runter. Der löscht dir nicht zuordnungsbare Verknüpfungen in der Registry - was ja der Fall wäre, wenn es Verknüpfungen zu Programmen auf der externen HDD gibt und die nicht mehr angeschlossen ist.

Also ja, kann man bedenkenlos auch manuell löschen. Mit dem CCleaner ist es nur automatisiert und komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben