Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Apps fürs Samsung Wave
Hallo,
da es noch keinen Thread gibt zu den Apps fürs Samsung Wave, hab ich mir gedacht, dass es sinnvoll wäre einen zu starten.
Derzeit gibt es 133 Apps, viele schwachsinnige aber auch nette Apps, viele kostenpflichtige aber auch kostenlose Apps.
1) Welche kostenpflichtigen Apps findet ihr am besten/sinnvollsten/praktischsten?
Welche könnt ihr empfehlen, die ihr Geld auch wert sind?
2) Welche kostenlosen Apps muss man auf jeden Fall haben und welche nutzt ihr?
3) Gibt es auch Apps, die nicht gerätespezifisch fürs Wave sind, aber trotzdem auf diesem funktionieren?
Freu mich auf eure Empfehlungen und Bewertungen zu den Samsung Apps!
HansDampf38
02.06.2010, 15:26
Man muss schon sagen, geht ja doch vorran.
Am 31. 05 --> 115 Anwendungen
Am 01. 06 --> 119 Anwendungen
Am 02. 06 --> 133 Anwendungen
Wie schauts denn bei dir selbst aus, schon ein paar kostenlose probiert ? Wobei ich weniger an der Qualität der Spiele erstmal insteressiert wäre, sondern wie flüssig/einfach/schwer die Installation, bzw. Deinstallation läuft ?
Ansonsten würde ich sagen, wenn man gut Englisch kann, kann man bei den E-Books nicht viel falsch machen.... sind auch schon 2 Deutsche mit bei ( Tom Sawyer und Die Verwandlung).
Gruß
HD
Die Installation ist super simpel. Ich geh übers WLAN in den Appstore und da kannste die einfach installieren indem du auf den Button LADEN klickst.
Zur Deinstallation einfach im Menu oben auf das dreh-rädchen gehen (customize menu) und dann auf das "-" zeichen auf dem app oben rechts. Fertig.
Die Apps die ich bisher ausprobiert habe fand ich alle nicht so gut. Die meisten waren schwachsinnig... wie zum Beispiel "Aspirin" (Beruhigung des Gehirns auf Basis Hirnwellenstimulation :D).
Kostenpflichtige hab ich mir noch nicht angetan... würde gerne wissen wie das sudoku ist!
Hab n paar Fragen zu den Apps fürs Wave. Vielleicht kann das einer für mich rausfinden.
Kann man die LED als Flashlight nutzen?
Gibts dafür ne App oder so?
Kann man Google Maps nutzen?
Oder gibt es eine andere kostenlose Maps App, mit der man seine Postion orten kann?
Gibts so nette Apps wie den Barcoo (Barcode Reader) schon?
Und Shazaam?
Vielen Dank schonmal.
Ihr beiden könntet ja eure Favoritenlisten schonmal posten?
nospherato
11.06.2010, 08:55
das meiste habe ich hier beantwortet (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7973869&postcount=200)
HansDampf38
11.06.2010, 20:13
:D
Ich habe ihm extra gesagt, das es dafür nen Extra-Thread schon gibt :lol
So wird man hin und hergeschickt. :-P
Wie im Irrenhaus bei Asterix und Obelix.^^
HansDampf38
13.06.2010, 19:22
So, hab mal ein paar der kostenlosen geladen.
Calender 2.... is Ok
ImagePuzzel... muss ich noch testen
E-Books... lassen sich sehr gut lesen, auch weil man die Darstellung umstellen kann(negativ, positiv, original) so das es noch besser ist
BubbleLevel... ist ne gute Wasserwaage
Sandglass... ein Timer mal etwas anders dargestellt
RealFootball 2010... gut, nicht mein Spiel, aber von der Grafik her und der Steuerung auf jeden Fall zu empfehlen solange es noch gratis ist
Das wars erstmal
Gruß
HD
ImagePuzzle:
Zu einfach. Kleiner Puzzle Teile wären besser gewesen und vorallem drehbare Puzzle Teile!
Nett wäre noch gewesen wenn man eigene Fotos als Puzzle benutzen könnte.
HansDampf38
14.06.2010, 13:25
Habe das Imagepuzzel schon wieder gelöscht. Denn wenn ein Teil hinter den bereits fertigen Teilen liegt, kommt man nicht mehr ran...zumindest hab ich nicht rausgefunden wie.
Einfach den Finger auf den Puzzles drauf halten : )
Traveller
14.06.2010, 19:08
Wird es für dieses Bada OS in kommender Zeit auch andere Navisoftware wie Tom Tom geben?
swifty112
14.06.2010, 19:48
Ndrive kommt diese Woche noch. Navigon soll wohl auch kommen. Außerdem ist schon ein Navi drauf, was du für 30 kostenlos nutzen kannst. Hinzu kommt das die Google Navigation Software kommen soll, für die aber eine Online Verbindung benötigt wird.
http://www.ndriveweb.com/
Gibt es außer der Seite von Samsung selbst noch andere Quellen, wo man Apps fürs BadaOS beziehen kann?
Nen Instantmessaging-App für die gängigen Anbieter wär nice oder ist das bereits vorinstalliert?
Screemer
14.06.2010, 21:58
bis jetzt glaub ich noch nicht. die apps müssen wohl signiert werden und auch von samsung im "appstore" bereitgestellt werden. so zumindest hab ichs auf badadev.com (http://forums.badadev.com/index.php) verstanden.
nospherato
15.06.2010, 08:01
halte ich für ein gerücht, da es bereits in anderen foren widgets und apps gibt;)
edit:
im app gibts doch in form von palringo beta, funktioniert bei mir seit einiger zeit schon einwandfrei:)
(übrigens glaube auch nicht direkt von samsung^^)
edit:
im app gibts doch in form von palringo beta, funktioniert bei mir seit einiger zeit schon einwandfrei:)
Palringo gibt es aktuell aber noch nicht für BadaOS :/
Doch, aber ist wohl nur eine Beta!
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/144512-palringo_beta_fuer_s8500_wave_icq.html
nice ^^
auf der palringo-hp hatte ich das im dl-bereich nicht gesehen.
nospherato
16.06.2010, 10:54
jop siehe link ;)
benutz das ja auf meinem wave schließlich auch^^
wobei die beta glaube eh ein java progi war von daher stimmt das mit badaos ansich
datvader
16.06.2010, 10:59
Wie viele kostenlose Apps gibts jetzt eigentlich schon?
Und in wie weit kann man Java Anwendungen vom Pc nutzen?
nospherato
16.06.2010, 11:12
http://www.samsungapps.com/topApps/topAppsList.as?radioValue=free&modelCode=GT-S8500&sortby=06&mkt_keyword=&categoryID=all&category=&perPage=12
wenn diese für jet geschrieben sind oder ähnliche handys funktionieren sie meistens;)
Also im App-Store von Samsung finde ich für das S8500 insgesamt 209 wovon 129 kostenlos sind. :o
Ich muss sagen die App-Anzahl steigt schneller als ich dachte.
Ich kann das Länder-Quiz-App nur empfehlen, macht wirklich Spaß und man lernt dabei etwas ; )
Hat jemand das Solitaire-App für 4.99€ schon ausprobiert?
Screemer
16.06.2010, 17:21
halte ich für ein gerücht, da es bereits in anderen foren widgets und apps gibt;)
edit:
widgets ja, aber apps? wo gibts denn schon native bada apps, also keine java anwendungen? wäre für einen link dankbar.
Crabjaw8910
16.06.2010, 17:45
Ich muss sagen die App-Anzahl steigt schneller als ich dachte.
japp, sehe ich genau so.
schaue jeden tag mal in den appstore und bin auch überrascht wie schnell es doch vorran geht.
hoffe mal das noch solche sachen wie doodle jump oder geile tower defense games dazu kommen ;)
und noch bitte eine andere zahlungsmethode als die olle kreditkarte :)
datvader
18.06.2010, 10:44
Also: Simon -> super Spiel kennt jeder, liebt jeder!
NomZero-> ganz nett, nen bisel hektisch und schwer aber sonst gut!
Dictionary(.com)-> englische erklärungen für englische Begriffe udn gute synoyme!
SoutAfrica2010-> viele Infos zu allen Spielen schnelle Aktualisierung!
BubbleLevel-> naja wasserwaage eben^^, hakt nen bisel.
Countries (quiz)-> gut um mal sein Wissen aufzustocken.
Hatte noch einige schlechte drinne, aber die habe ich schon wieder gelöscht :P.
Edit: achja ReactionTest ist Müll und TuneWiki mag ich auch nicht.
HansDampf38
18.06.2010, 11:34
Das mit der Wasserwaage muss ich auch zurücknehmen... is als solche leider unbrauchbar.
Nicht weil es nicht funktioniert oder so, sondern liegt am Handy selber, bzw. am Design. Auf dem Batteriedeckel ist ja der Schriftzug "Samsung".. und "leider" nicht auf Aufkleber, sondern 3D. Und dieser 1mm sorgt dafür das man immer ca. 4° daneben liegt.
Also doch nur eine Spielerei.
Screemer
18.06.2010, 23:17
gibt ne neue wasserwage: http://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=000000044669&listYN=Y
nachtlampe
19.06.2010, 09:28
und noch bitte eine andere zahlungsmethode als die olle kreditkarte :)
sehe ich genauso, die meisten Shop haben wenigsten noch PayPal und ClickandBuy im Angebot.
HansDampf38
19.06.2010, 11:06
Lade mir gerade Need for Speed Shift runter... GRATIS :D
NFS Shift (http://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=000000048707&listYN=Y)
Danke für die Info, mein Wave arbeitet auch schon mit dem Download.
Übrigens, ist nur für die ersten 1,2Mio Nutzer gratis, also ranhalten. Ist auch ca 98MB groß, also auch checken ob der Platz reicht ;)
Nunja, bis mal 1,2 Millionen Nutzer erreicht sind dauert's noch was ;)
Aber nettes Spiel für zwischendurch.
Funktioniert bei euch das Battery Life App?
Bei mir steht immer 65% wenns eig fast voll ist...
steveeeee
19.06.2010, 14:23
Bin auf der Suche nach folgenden Apps füs Wave:
- Kostenlose Navigation
- Aktien-Chart-App
Gibts da schon irgendwas?
nospherato
19.06.2010, 14:33
kostenloses navi: telmap von o2, soll wohl auch irgendwie teilweise bei anderen netzen gehen (inet flat vorausgesetzt! maps werden ausm inet geladen)
aktien: is doch von anfang an ein widget drauf dafür oder nicht?
HansDampf38
19.06.2010, 14:54
NFS Shift is schon Klasse... aber das Driften klappt bei mir hier genauso wenig, wie auf dem Großen PC :freak
Aber man sollte nicht zu sehr im Spiel versinken, der Akku hält nicht ewig. Eben is mein Handy kurz ausgegangen, weil ich zulange gespielt haben und der Akku nur noch bei 15% war.
steveeeee
19.06.2010, 15:02
Hmpf .... dann hätte ich mir doch das O2-Angebot für 240 Euro holen sollen :)
Hm .... gibts eine Möglichkeit Telmap zu erwerben, wenn ich das Handy nicht bei O2 kaufe? Denn da kostet es knapp 80 Euro mehr als beim Internetversand.
nospherato
19.06.2010, 15:02
jop habs mir auch grad gezogen.. ist schon ganz nice, zeigt auch was das handy so kann..nicht schlecht...
mir persönlich wären mehr denkspiele fürs handy interessanter..ka für rennspiele usw. hab ich ja nen pc.. aufm handy hab ich lieber sowas wie meon (the lightquest) oder so drauf:)
Beim zocken wird das Wave aber ganz schön warm. Spricht für die Power :-D
Mir fehlt nurnoch ein Taschenlampen App, dann bin ich nahezu wunschlos glücklich.
Hat wer eins für mich?
Beim Videos aufnehmen kann man die LED ja einschalten, aber leider nur wenn man filmt... warum auch immer.
@steveee
Ich hab mein Wave auch von O2, aber es ist nicht gebrandet. Nutze aber zufällig das O2 Netz mit meiner Sim.
Probiers doch einfach aus, ob es bei dir auch so funktioniert.
Hier der Link (http://wap.telmap.com/o2de/)
Screemer
19.06.2010, 16:06
Hmpf .... dann hätte ich mir doch das O2-Angebot für 240 Euro holen sollen :)
organisier die ne sim karte aus dem o2 netz. freikarte, netzclub oder andere. damit dann telemap runterladen und schon sollte es auch mit einem anderen netzbetreiber funktionieren.
steveeeee
19.06.2010, 17:39
wollte mir eh o2o mit smartphone internet pack holen ... damit müsste das ja dann auch hinhauen wenn ich das richtig verstanden habe
Weiß jmd, wo ich den Shortcut für das Menü herbekomme? Man sieht es in diversen Animationen - z.b. auch auf Samsungmobile selbst - vom Wave.
Hab irgendwie keine Lust, immer die Taste selbst zu drücken - auch wenn sie dafür im Grunde genommen da ist.
<script>
20.06.2010, 11:43
Weiß jmd, wo ich den Shortcut für das Menü herbekomme? Man sieht es in diversen Animationen - z.b. auch auf Samsungmobile selbst - vom Wave.
Hab irgendwie keine Lust, immer die Taste selbst zu drücken - auch wenn sie dafür im Grunde genommen da ist.
ich denke das war eine beta-FW. nichtsdestotrotz. ich bin auch auf der suche nach diesem widget. ich hätte auch gewusst, wie man mehr als 3 shortcuts unten am bildschirm tun kann.
Screemer
20.06.2010, 14:34
das geht bis jetzt wohl nicht und ob es in zukunft machbar wird ist eine gute frage. die icons haben eine bestimmte größe und die lassen sich wohl bisher nicht skalieren. das galaxy s hat eine etwas höhere auflösung und ist ein wenig breiter und dort sind 4 icons standard. ich hätte auch gerne ne möglichkeit widgets in der größe zu skalieren, denn es ist wirklich ärgerlich eine neue seite anzlegen nur weil ein widget 10px zu hoch ist. werd mal schaun ob ich da ein bisschen in den widgets rumpfuschen kann. ein wenig html, css und js beherrsche ich auch noch :)
Crabjaw8910
20.06.2010, 16:26
gibt ja wieder einige neue apps im appstore! :)
habe z.B die neue battery app geladen. funktioniert einwandfrei und wenn es alles so stimmt wie beschrieben top!
ausserdem bekommt man aktuell need for speed shift kostenlos! (nur die ersten 1,2mio loads) :D
edit:
gibt es eig. seitens samsung irgend eine begründung warum manche der spiele im appstore so verdammt teuer sind?
zenonia kostet 6€, tetris 7€!!!
beim apfelstore jeweils nur 2,39€...
wenn samsung in zukunft die preise nicht anpasst wird das auf dauer nicht gut gehen... oder was meint ihr?
HansDampf38
22.06.2010, 18:14
Na ist die Frage, ob die Preise von Samsung kommen oder vom Hersteller. Ansosnten vielleicht auch Angebot und Nachfrage.
Crabjaw8910
22.06.2010, 19:49
auch wenn samsung eine andere zahlungsmethode als die kreditkarte einführen würde wären diese preise viel zu hoch.
7€ sind schon echt happig, für run 6€ bekommt man bei apple gta chinatown wars und das ist dann viell. auch ok von der preis/ leistung.
bin kein apple fanboy oder so aber der preisunterschied hat mich schon ein wenig geschockt.
*mclure*
04.07.2010, 23:58
Für das IPhone gibt es so ein Musikerkennungs-app gratis. Das zeigt einem sehr zuverlässig an um welches Lied es sich handelt, wenn man in der Disco nicht den DJ fragen möchte.
Gibt es sowas auch schon für das Wave?
Danke!
Das Wave hat standardmässig eine Musikerkennung an Board. Geh mal im Musikplayer auf die Einstellungen.
Aber die Spezialremix der DJs, werden höchstwahrscheinlich nicht erkannt, da relativ unbekannt.
Probieren geht über studieren.
VsteckdoseV
06.07.2010, 11:56
wo gibt es denn widgets fürs wave? im im samsung appstore sinds ja nur ne handvoll..
ich bin speziell auf der suche nach einem Wetterwidget, das mir schön animiert das wetter anzeigt und nach so einer art multilink, den ich frei besetzen kann
Screemer
06.07.2010, 12:50
guggst du hier: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/135389-samsung_s8500_wave_widgets_guide_and_download.html
Hi Leute, sagt mal wie funktioniert der Barcode Scanner? also gescannt habe ich schon erfolgreich, mir wurde dann auch die produktnummer angezeigt aber was bringt mir das jetzt??
will doch wissen wievie das teil kostet :D
[Blackhawk]
06.07.2010, 21:07
das liegt daran das in einen Strichcode keine Preisinformationen angegeben sind ;) die sind im Kassensystem gespeichert. Sonst müsste man ja bei jeder Preisänderung den Strichcode ändern ;)
hallöchen :)
ich hätte da mal eine Frage. .
und zwar habe ich gestern Das Samsung Wave bekommen,
ohne internet.
Wenn ich mit WLAN ins internet möchte , das ich bei mir zuhause verwende - für die Pc's
kostet das dann was ? . . nicht das ich dann ne Rechnung beomme, die sehr hoch ist :D
würde mich über antworten freuen
Danke im vorraus ;)
PuscHELL76
04.08.2010, 17:32
wenn du wlan hast bezahlst du deinen provider(hoffe ich)...
durch das handy gibts keine zusatzkosten...waere ja auch noch schoener
firevox24
06.08.2010, 00:48
Bezahlst nur was für das Internet was auch deine Pcs benutzen aber hast vermutlich eine Flat oder??
Dann wuerdest du natürlich nix bezahlen :)
nun zurueck zum Thema,
bessten Apps :-)
öhm
1. Aspahlt 5
2. Basketball
3. Deutsche Bahn App
4. TV Guide
5. Modern Combat: Sandstorm
ja ich hab ne flat :)
okay dankeschön :p
Nun sind knapp 1.250 Apps im Store. Pro Tag kommen etwa 12 neue dazu. Auf die wirklichen Schmuckstuecke laesst sich aber weiter warten, leider.
MfG
Dreamliner
12.08.2010, 04:50
Wenn euch Apps so wichtig sind,hättet ihr ein SP mit Android kaufen müssen.Oder ein iPhone.
nospherato
12.08.2010, 09:55
Hm.. also ich finde die Apps total zufriedenstellend. Ich vermisse momentan genau 1 App (GMX iSMS) für mein Wave, ansonsten habe ich alle Apps, die ich brauche:)
Wetter: WeatherBug / Als Widget: Simply Weather
Bahn/Straßenbahn: DB-App
Radio: Sunshine Live
Wiki: Badapedia
Wörterbuch: DioDict
Preisvergleich: Guenstiger.de App
Navi: Telmap
und als kleines Schmankerl: This Day in History
Was will man mehr:)
@ nospherato: Wo gibt es Telmap?!
MfG
nospherato
13.08.2010, 09:34
http://wap.telmap.com/o2de/
Ist allerdings glaube nur für O² Kunden kostenlos. Wobei ich in Erinnerung habe, das es irgendwo Anleitungen gab, wie du es auch als nicht O² Mensch nutzen konntest.
Screemer
13.08.2010, 11:18
soll wohl nur einmal mit ner o2-karte zu aktivieren sein bzw. man muss im o2-netz sein um es runter zu laden und dann auch mit jedem anderen provider funktionieren.
Slashwound
27.08.2010, 13:17
Hallo erstmal!
Mein Problem, Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...
Ich hatte auf meinem XDA Diamond (Windows Mobile) Tom Tom Navigator vorinstalliert und dann dafür die DE_AT_CH
Karten gekauft. Gibt es eine möglichkeit das alles auf mein neues Samsung Wave aufzuspielen? Wäre doch schade um das liebe Geld, wenn ich die Karten auf einmal nichtmehr nutzen kann.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten!
Ich glaube da gibt es im Moment keine Möglichkeit.
Das Programm muss für Bada geschrieben sein.
Vielleicht gibt es ja bald TomTom fürs Wave
Slashwound
27.08.2010, 13:26
hm... so n Mist... Dann hoffe ich mal das Beste! und Danke für deine Antwort...
ChaosBimpf
27.08.2010, 14:01
ich hoffe auch,dass bald garmin/navigon oder tomtom fürs wave kommt
für Fragen bezüglich des S8500 kann ich auch immer wieder das Handy Faq-Forum (Unterforum fürs S8500) empfehlen.
Da gibt es sehr viele Posts, Lösungen, Widgets und Guides.
Zusätzlich ist noch ein guter Programmierer dort direkt anwesend
firevox24
28.08.2010, 00:00
Jo das Forum ist super :)
Slashwound ich weiß es ist ärgerlich
aber fürs samsung wave gibts immoment Angebot bis zum ende des Jahres
Navigationssoftware Route 66 für 30 euro (lebenslang)
und 1 Jahr lang gratis Blitzermeldung ^^
30 Euro ist nicht die Welt.. :-)
Lieblingsapp bzw Spiel
Bruce Lee (kostenlos) ist der Burner!! :D
Nichts gegen die Jungs von Handy-FAQ, aber uns wäre es lieber, wenn ihr hier fragt und helft :-).
firevox24
28.08.2010, 10:56
Bin an beiden tätig,
jedoch liest man hier nicht so viel über Wave Probleme mehr über welches Android ist das besste ?? ^^
joedi001
06.02.2011, 12:50
Ich suche für Wave 8500 Apps zum Thema Golfspielen:
Ergebnisse PGA Tour, European Tour und ähnliches.
Wer hat eine Idee?
Tiger Woods PGA Tour® 11 gibt es. Ist aber ne Java-App und sieht entsprechend aus.
Ich würde Let's Golf! oder Let's Golf! 2 empfehlen. Vor Kurzen war es für 1€ zubekommen.
Der Jannnn
08.02.2011, 09:33
sehr gute apps sind meiner meinung nach zurzeit:
- Remote Desktop (http://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?categoryId=0000007008&productId=G00000409808) (über WLAN/3G Netz mit z.B.DynDNS PC mit Desktopübertragung steuern,kostet nun allerdings Geld als schlechtere Alternative gibts BControl)
-Tunneln Radio (viele Internetradiosender sehr gut strukturiert)
-sMove (GPS Tracker, vom Design nicht so sehr mein Geschmack aber läuft 1A,kostet derzeit für das S8500 allerdings Geld da noch keine Basic Version vorhanden)
-Flash Torch (gratis Taschenlampe, schaltet nach 30 sec ab um nicht ausversehen angeschaltet zu bleiben,im Vergleich zu anderen LAmpen keine anderen (unnötigen) modis die nur das Display und nicht die LED nutzen)
-NFS Shift
-NomZero