Den PC mehrere Monate unbenutzt stehen lassen- schädlich?

QX9770-Freak

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
261
Hallo ihr lieben,

Ich besitze zwei PC- Systeme. Aus meinem 1. PC habe ich die Grafikkarte in meinen 2. PC umgebaut. Meine Frage ist nun, da der 1. Pc schon mehrere Monate unbenutzt steht (ca. 6 Monate) ob es denn schädlich sei? Ich werde ihn nämlich noch eine weile unbenutzt lassen, da ich mir demnächst bzw. Ende des Jahres eine überarbeitete Geforce 480GTX ( dann wahrscheinlich als 485GTX bekannt) und auch noch Windows 7 kaufen wollte, um das System dann neu aufzusetzten.

Kann da irgendwas mit der Hardware passieren? Außer vlt, dass die BIOS Batterie leer ist (was ja sehr unwahrscheinlich sein wird).

Vielen Dank,

MFG QX9770-Freak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier einen Intel Pentium 3 Pc stehen... .
Der funktioniert noch. :p
Ich glaub mit deiner etwas neueren Hardware sollte nichts passieren.
Ich mein, was soll schon großartiges passieren?!
Stell den im Keller, nicht zu Hohe Luftfeuchtigkeit, kein Wasser.

Fertig.
 
einfach vorm wiederanwerfen mit druckluft entstauben. hab schon uralte systeme wieder zum rennen gebracht, die schon 2-x jahre rumstanden.
 
Max. die BIOS Batterie könnte sich verabschieden, die lässt sich vor Wiederinbetriebnahme aber leicht gegen eine neue ersetzen.
 
Vielen Dank, euch allen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert nüx , solange er in der Wohnung steht ist das kein Problem , evtl Batterie tausche falls sie Leer wird und entstauben das wars . Völlig vom Strom abtrennen und nochma auf den Powerknopf drücken fertig
 
Bios Batterien bekommst du übrigens bei Ebay am günstigsten, also viel günstiger, als wenn du in den Handel vor Ort gehst.
 
Zurück
Oben