P5Q Deluxe Kleines USB Problem.

woti88

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
64
Ich habe mir das Rocat Kave Headset gekauft.Das Headset leuchtet an eine Seite blau.Jedoch macht es das auch wenn der Pc Herutergefahren ist.Das heisst,das noch eine gewisse Spannung zu den Usb Ports kommt.Kann man das irgendwo im Bios abstellen?
Kann mir vielleicht jemand die Usb funktionen im BIOS näher erläutern?

MFG
 
Die USB Ports bleiben nach dem Herunterfahren nach wie vor aktiv.
Schau im Handbuch nach, ob es einen Jumper gibt, mit dem du die Ports deaktivieren kannst.
 
Du könntest dir einfach eine Steckerleiste zulegen.
Kein Saft mehr auf den USB-Ports und und Strom sparste auch noch dabei.
Es ist nämlich nicht zu verachten, was der Computer an Strom frisst, auch wenn er aus ist.
Bei mir waren das glaub ich so an die 20 Watt. Echt erschreckend eben.
 
Sollten aber an der Steckdosenleiste Geräte installiert sein, welche nicht stromlos sein dürfen, wie Netzwerkdrucker, Faxgeräte, Router, etc. bleibt dir nur das Netzteil vom Strom zu trennen bzw. den Netzteilschalter zu betätigen.
 
Dann werd ich damit weiter leben so wie es ist.An meiner Steckerleiste hängen dinge die an bleiben sollen.Trotzdem leih ich mir mal von meinem Freund ein Strommessgerät für die Steckdose aus.Das interessiert mich schon wieviel der noch braucht wenn er aus ist.
 
Ja aber ich möchte keine potthässliche Steckerleiste rumliegen haben.......
 
Habe mir eben mal das Handbuch geladen, bei meinem alten Board gab es eine Option die sich "USB-Powershare" oder ähnlich nannte, habe gehofft diese auch hier zu finden- was nicht passiert ist. Gibt allerdings eine "Energy Star 4.0c Support" Option im Reiter "APM-Configuration" bei Aktivierung werden sämtliche "Weckfunktionen" abgeschalten, darunter auch die für die USB-Ports, wäre vielleicht mal einen versuch Wert.. Andererseits hast du ja anscheinend die Lösungen oben auch aktzepiert.

MfG sawyer180
 
sawyer180 schrieb:
Energy Star 4.0c Support Option im Reiter "APM-Configuration" bei Aktivierung werden sämtliche "Weckfunktionen" abgeschalten, darunter auch die für die USB-Ports, wäre vielleicht mal einen versuch Wert..

Ds 4.0c ist nicht ganz ausgereift. Bei Akitiverung gibt es häufig Probleme mit dem Ruhezustand. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert!
 
Zurück
Oben