Hersteller 5970

Domski123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
455
Hat jemand Erfahrungen mit der Sap., Asus oder XFX 5970!
Hatte ja mal ne Sap. da und bei der hat der Lüfter geklappert. Ist das bei der ASUS oder XFX genau so, da die ja auch im Referenzdesign gebaut sind!

mfg
 
Ich hatte bis jetzt eine Club3D und zwei Sapphire 5970. Sind alle völlig identisch gewesen. Von der Club3D hat der Lüfter geklappert.

Auch nochmal für Dich: REFERENZDESIGN bekommt nur der Aufkleber auf Lüfter vorm Hersteller drauf. Die unterscheiden sich NULL.

Und alle 3 haben mit unterschiedlichen Fehlern aufgegeben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die 5970 von Asus und kann mich nicht beklagen,läuft völlig fehlerfrei und habe weder Lüfter klappern oder sonstige Probleme mit der Karte.
kann ich nur Empfehlen.
 
Ah ok naja hab ich mir fast gedacht =( Ausser das die Sap. halt leicht OC ist!Naja dann wäre ja eigentlich die Sap. OC die beste Wahl! Dachte nur das vielleicht der ein oder andere mit XFX oder Asus die besseren oder schlechteren Erfahrungen gemacht hat!

Schade das es keine 5970 vapor-x gibt!? Warum auch immer. Angesichts des miesen Referenzlüfters wäre ein Artic Cooling Acc. interessant oder?

@freggel1: Danke =)
 
Und was sagst du dann zu der HIER???

Komplett neues Kühlsystem und bestimmt viel viel leiser...

Aber der Preis iss jenseits von gut und böse...:king:
 
Ja kenn ich aber ja wie gesagt der Preis pff =) Und wer braucht 4GB Speicher!
Aber das System scheint das gleiche zu sein wie von Artic Cooling

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=545

Wäre ein gute Lösung. allerdings auch nur für eine Karte die sich noch etwas mehr übertakten lässt. Und da die Sap. schon OC ist weiss ich nicht wie weit da die Grenze ist bsp. 5870 vapor-x. Da kommst Du gar nicht höher als 900 Mhz
 
Kommt drauf an was Du von der Karte erwartest.
Erstmal: CF/SLI bedeutet 2x2GB und nicht 4GB, genau so wie die normale 5970 2x1GB hat und nicht 2GB
Und zweitens: Falls Du kein FPS-Junkie bist, sondern die Karte kaufst weil sie für hohe Auflösungen maximale BQ anstatt FPS bringen soll bist Du mit dem 1GB ziemlich schnell am Ende (abhängig natürlich von Deiner Software). Ich jedenfalls hab einige Programme die gerne 2GB VRAM anstatt 1GB hätten.

Das coole an der 5970 ist die brachiale Rohpower ... es ist (in meinen Augen) superschade dass man sie nicht z.b. in viel BQ umsetzen kann weil dazu der Speicher zu schmal ist sobald man hohe Auflösungen fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mir jetzt mal ne 5970 mit dem Artic Cooling bestellt. Dann hab ich ne super Kühlung und ne super Lautstärke auch unter Last! Und zum übertakten ist auch noch Spielraum! Also malschauen!
 
Hallo Liebe Leutz!

Muss mich Euch einfach mitteilen =) Habe heut meinen Kühler/Lüfter bekommen und bin dermaßen begeistert von dem Teil! Der absolute Hammer! Einbau hat ca ne 1 gedauert! Aber es hat sich gelohnt! Die Temperatur ist im Idle schon con 54° auf 38° gefallen! Das war schon krass, aber als ich die Lautstärke des Lüfters auf 100% gestellt und die Karte unter Vollast laufen hab lassen, sind mir schier die Augen und (Ohren) aus bzw abgefallen =)
Der Lüfter ist mit 100% immer noch leiser als ein Referenzlüfter bei 40-50% und die Kühlung...WOOW ein Hammer. Ich dachte erst das mit den 30-40° ist einfach ein Werbegag! Aber es ist wirklich so, unglaublich!

Ich kann jedem der mit Temperatur und Lautstärke zu kämpfen hat, das Teil wärmestens empfehlen! Super, Artic Cooling sei Dank!
 
Zurück
Oben