Intel H57JG macht Probleme

M

MC BigMac

Gast
So, ich bin jetzt echt sauer, erst waren es nur die Rams, die ich jetzt ausschließen kann, jetzt kommt es aber dicke, neue Rams eingesteckt, Linux installiert.

Internet eingestellt(alice) direkt zum Modem, also PPPOE. Wie auch immer ich fliege aus dem Netz nach ein oder zwei Mintuen. Live Image geht. So ich dachte, es kann ja an der Festplatte liegen, falsch gedacht.
Es liegt nicht an der Festplatte, habe auch eine andere probiert das selbe Spiel
Linux geht, aber auch kein Restart.
Das brutalste ist tatsächlich das Mainboard macht mein CoreI3 kaputt, ich habe über 90°C, der Boxed Lüfter läuft auf 1000 u/min, normalerweise muss er aufdrehen der Boxed Lüfter ist aber nicht der Fall.
Ein weiteres Problem ist die Trägheit, des System es braucht einfach zu lange, an einem anderen PC startet Linux Mint mit der 5400 u/min Scorpio Blue einwandfrei und auch schnell.

So die Kurzfassung, diese Fehler tauchen auf:

Linux: Restart Probleme, Internet Probleme. Trägheit.

Allgemeines: Lüfter dreht nicht hoch trotz 90°C.

Was soll ich machen? Das Mainboard wechseln?
 
Haste mal das Bios auf die neueste Version geflasht und die Failsave-Einstellungen geladen? Was macht die Lüftersteuerung im Bios? Ist die richtig eingestellt?
 
Bios ist auch aktuell drauf, war vorher nichts drauf, Bios einstellungen, man kann gar nichts einstellen wegen Lüftersteuerung oder ähnliches. Bios ist einfach grotten schlecht keine Einstellungen, leider ein AMI Bios, kein Award Bios.

Habe einfach der Verdacht das die Brücke das Problem verursacht. Da das Mainboard nur teilweise neustartet. Das heißt ich drücke auf restart bei Mint, dann schält sich das Ding nicht ab sonder nur teilweise(Tastatur ist aus, HDD ist auch nur halb aus) und bleibt beim Auschalt Screen hängen. Habe noch eine Platte mit Linux auch dort ist der Fehler so. Runterfahren geht, Standby habe ich nicht ausprobiert, brauche ich seltener.

Mach folgendes ich schaue heute abend mal ich hoffe mein Internet funktioniert zu hause, ein aktuelles BIOS drauf zu spielen. Sollte das nicht helfen, werde ich es eintauschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben