Wo her diesen Kühler für GTX 260 oder ähnlich

CMP-Bikes

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
73
Hallo, ich habe mal eine frage weis jemand ob und wo ich so einen Kühler kaufen kann, der auch wie hier auf eine GTX 260 passt?

Diesen Kühler der da verbaut ist.
http://geizhals.at/deutschland/a473982.html


Bräuchte so einen Kühler oder ähnlich der so klein ist weil meine SATA Anschlüsse sonst in Wege wären wenn der kühler so ist wie bei denn Reverenz Designs, hoffe jemand kann mir einen empfehlen für eine GTX 260.


Danke sehr.
 

Anhänge

  • 473982.jpg
    473982.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 192
(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)
glaube kaum, dass die Karte so aussieht. und wenn ja, läuft die nicht mit standardtakt.
 
Mit Standardtakt würde die GTX 260 bei diesem Kühler vollkommen überhitzen
Slebst bei diesem leicht gedrosselten Tempo würde sie überhitzen und eventuell kaputtgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Glaciator Plus"-Kühler ist dank seinem massiven Kupferkern besonders leistungsstark und kühlt die GPU bis zu 12 Grad unter den Werten des Referenzkühlers.

Das steht bei alternate.de.
Selbst wenn die Leistung passt muss der Lüfter dermaßen laut werden...
 
Ok, welchen Kühler würdet ihr auf ne GTX 260 schrauben? die von Zalman passen ja nicht alle auf die 260er
 
hast du genügend Platz? also ich wär für Scythe Musashi

alternatiev den SilenX oder Prolimatech - aber bei diesen beiden müsste man sich mal die Test angucken wegen Preis / Leistung

Ich hab derzeit nen Zalman VF-1000 auf ner 8800 GTX im Betrieb -.- war damals Zalman Fanatiker, ansich ein gutes Teil auch gute Leistung, allerdings wie bei Zalman üblich etwas störendes Hochfrequentes Summen des Lüfters.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMP-Bikes:
Der Musashi passt nicht auf 260er, aber der Scythe Setsugen, der is nur 3cm dick.
Bei der 260 muss auch was auf die Spannungswandler, sonst überhitzen die, und die Karte ist bald kaputt.
So ein Kühler wie auf dem Bild im ersten Post, geht für ne 260er mal garnicht.
 
Sieht so aus als würde das auch mit denn "Scythe Setsugen" enge werden war!?

Na der "Zalman VF3000N" passt gleich gar nicht drauf^^
 
Dann schnapp dir evtl den Zalman VF-1000 ist zwar etwas mehr im Hoch-frequenten bereich tätig, aber wenn du den runter Regelst hörst du den so gut wie nicht, die Temps sind immer noch super und vor allem ist er ziemlich Kompakt.

der sollte passen - hab den sogar geschafft auf ner Asus Agaia P1 zu montieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Setsugen is von der Breite her relativ gering, der bedeckt nicht die ganze Karte, der geht nicht ganz bis nach hinten, da müßten die Sata anschlüsse frei bleiben

http://geizhals.at/deutschland/a483995.html

Schau dir die Bilder dort an, auf Bild 5 + 6 siehst du wie weit er nach hinten geht, die Anschlüsse bleiben garantiert frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben