Gibts Was ähnliches wie H50 Für Grafikkarten

-Marcel1288-

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
138
hallo

für ein CPU Gibts ja H50 als halbe WaKü

Nun frage ich mich ob Sodas auch für Grafikkarten gibst

habe nämlich keine Lust mir eine richtige WaKü aufzubauen :D
 
Es gibt immer wieder mal Sondereditionen von Karten, dioe so gebaut sind.
mfg Verata
 
Ja aber dann stellt sich die Frage, ob man sowas halblebiges aufbauen will, oder ob du ned einfach zB den MK-13 nimmst?! Das ist zwar Luft, aber HighEnd und echt leise.
 
ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir eine richtige wakü aufbauen soll habe zwar alles was ich brauche bis auf ein adapter für die CPU Halterung
aber ich habe halt schon eine nicht ganz so tolle Erfahrung hinter mir mit eine wakü
 
Ja ich wollte nur darauf anspielen, dass ne WaKü entweder gut und teuer und vollwertig ist, oder man sowas wie den H50 mit geschlossenem Kreislauf hat.
Und bei sowas wie dem H50 muss man eben sagen, dass gute Luftkühlung dem in nichts nachsteht.

Das wollte ich nur zu Bedenken geben. Mit ner richtig guten WaKü kann eine Luftkühlung natürlich nicht konkurrieren, das ist klar.
 
lässt sich nicht die h50 irgendwie mit nem wasserkühler auf ner graka verbinden? ich mein ich hatte sie noch nicht in der hand, aber ich mein es sind ja auch nur 2 schläuche auf nem wakü spckel oder? halt eben autag
 
Denke nicht dass es sowas gibt. Ich habe die h50 selbst und glaube nicht dass man die einfach auf eine GraKa stecken kann.
 
ok wahr halt nur so ne Idee
 
Den H50 auf ne Graka is ne ganz blöde Idee, werden doch die SpaWas damit nicht gekühlt. Und somit gibts entweder ne abgerauchte Karte oder "nur" Abstürze.

Von einer Platinenüberdeckenden Wakü, die quasi eine GPU-Version der H50 darstellt, ahb ich noch nichts gehört. Klar, die Atomic hatte sowas, aber das is ned zum einfach so kaufen ohne Graka....
 
oeem ich rede nicht davon das der cpu sockel auf nen graka chip gemacht wird, sondern die h50 als solche auf eine graka mit wakü zu schrauben, aber das sollte dir klar sein kreisverkehr.

es geht lediglich darum zu überlegen ob man seine komponenten einzeln kühlt, statt nen komplett system zu machen.
 
@ AramisCortess

War jetzt nicht direkt auf dich bezogen, ich bin noch auf der Suche von einem Beitrag von PCGH_Marc, wo er diese Option kritisiert hat, da die Abwärme von beiden doch zu krass wäre. Du meintest doch, dass man hier die Verschlauchungen modifiziert um den GPU-Kühlblock mit der H50 mitzukühlen?

Und als Zusatzoption, dass man diese Wakü dann doch alleine auf die GPU bastelt, da man nur eine "Sache" damit kühlen sollte, wollt ich gleich mal ausschließen.

e:/ v.a. wenn man leistungsstarke Karten kühlen möchte. Der Beitrag muss nicht zwingend vom Account PCGH_Marc gemacht worden sein, doch denke ich, dass es er war. Muss nur schauen, in welchem Forum etc. des war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich deneke es geht darum, diee Schläuche vom CPU-Block abzunehmen und an nen Graka-Kühler zu stöpseln. Dann hätte man einfach statt der CPU die Graka mit der H50 gekühlt. Den CPU-Block kann man selbstverständlich nicht auf die GPU schnallen.


mfg
 
Der CPU Block der H50 enthält aber auch die Pumpe ;)
 
Zurück
Oben