USB-Anschlüsse überlastet ?

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo,

ich habe an den Hinteren USB-Anschlüssen folgendes angeschlossen: Iphone, Z Cinema, W-LAN Stick, Kabellose Tastatur & Schließlich meine Maus.


Seit einiger Zeit werden das Iphone und die Boxen nicht mehr erkannt (Gerätemanager:unbekanntes Gerät).


Nun meine Frage: Sind die USB-Ports vermutlich überlastet? Wie kann ich das Problem lösen ?
 
Hat jedes Gerät seinen eigenen Port oder hast du da irgendwo einen passiven USB Hub?
 
Doch könne sie schon wenn die Geräte zuviel Strom ziehen und das Mainboard nicht genug liefert. Die einfachste lösung ist ein Hub mit eigener Stromversorgung
 
Sry habe vergessen das ein DVB-T Stick noch dranhängt & die Anlage per USB Verlängerungskabel angeschlossen ist.

Was wäre die Lösung ?
 
Der Apfel hält sich nicht zwangsläufig an die 500mA des USB Ports zum einen und zum anderen kannn das schon vorkommen, wenn du häufig die Geräte durch tauscht.
Lass Dir im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen und desinstalliere nötigenfalls auch im Abgesicherten die USB ehemaligen Geräte der USB Ports.
 
@ Rabe

Jedes Gerät hat seinen Eigenen Port.. würde ein USB HUB Besserung bringen ?
 
Nein, eben nicht ;)
Ist schon gut so, dass jedes einen eigenen Port hat!
Probier mal etwas rum, wie sieht es aus, wenn du z.B. nicht alle Geräte angesteckt lässt? Werden das iPhone und die Boxen erkannt, wenn du alles andere abziehst?
 
Zurück
Oben