USB Erkennung lähmt Windows 7

FredK

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
187
Hi,
ich hab seit 2-3 Monaten einen neuen PC mit Core I5 und Gigabyte P55A UD3 Mainboard unter Windows 7 Prof 32 Bit. Hatte auch nach ner Weile obwohl Win 7 neu war für mich alles gut am Laufen.

Bis auf USB...

Ich hab ne Reihe von USB Festplatten über 2 aktive USB Hubs am PC angeschlossen, wenn man die Hochfährt ist Windows minutenlang nicht ansprechbar. Sanduhr und man kann gar nix machen.

Ich vermute das es was mit dem Board und den Treibern zu tun hat, aber bin mir nicht sicher.

Hat jemand einen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele festtplatten sinds denn? und wie sind die an die USB-Hubs angeschlossen? weil so ein Hub ist nicht grade der schnellste
 
Pro Hub 4-5 Platten. Ich nehm viel via DVB-S auf, da brauch man bissel Platz... :)

Aber das liegt nicht an den Hubs, das lief mit dem alten PC unter Windows XP einwandfrei.

Grad eben mal nen USB Stick direkt am PC eingesteckt, wieder 1 Minute lang die Sanduhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke alle USB Geräte ab und deinstalliere den USB Treiber.
 
Robo32 schrieb:
Stecke alle USB Geräte ab und deinstalliere den USB Treiber.

Hi, wird schwer, das Board hat nur noch einen PS2 Anschluss, muss mir dann noch einen Adapter für Maus / Tastatur besorgen.

Ich denke ich habs aber jetzt eingegrenzt, hab noch ein paar AutoRun Anwendungen gestoppt, und jetzt zickt er nicht mehr rum.

Es war also entweder:

NEC USB 3.0 Monitor - nusb3mon.exe oder

Intel Matrix Storage Manager - iaanotif.exe

Hatte das eigentlich schon mehrfach abgeschaltet, aber ist irgendwie sehr hartnäckig :/
 
Es war wahrscheinlich der NEC - schau, ob es eine neue Version von gibt.
 
JUNGS ACHTUNG!!!

Der USB2 treiber ist teil des OS so leicht kommt man da nicht ran, der NEc ist nur für USB 3.
 
Zurück
Oben