Hd5850

Pot

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.105
Seid gegrüßt

derzeit befasse ich mich mit dem Aufbau eines Privat-/Firmen-Serves und wollte dafür meine derzeitige Hardware nutzen. Dh. ich brauche neue für meinen Rechner, den ich vorwiegend fürs Zocken benutze. Als neue Grafikkarte hab ich mir die HD5850 ausgesucht, und wollte als Kühler zusätzlich einen Scythe Musashi drauf packen.

jetz meine Frage:
Es gibt ja mehrere verfügbare Modelle der HD5850, mal mit Referenz Lüfter, mal ein ausgefalleneres Modell etc... Wenn ich sowieso einen neuen Kühler für die Graka benutze, ist es dann egal, welches Modell ich mir zuleg, oder gibt es da immernoch Unterschiede außer dem inst. Kühler und evtl. noch dem Takt (den man ja im Nachhinein selbst festlegen kann) ?

Danke schonmal
 
Wenn du auf jeden Fall den Kühler tauschen willst, such dir möglichst eine im Referenzdesign.
Einige Modelle unterscheiden im PCB-Layout vom Referenzdesign und teilweise passen bei denen andere Kühler nicht

alternativ könntest du natürlich auch eine leise und kühle Variante wie z.B. die 5850 PCS+ von Powercolor nehmen -> kein Garantieverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke ;)
 
Zurück
Oben