PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handy gestohlen,was tun ?

WhiteShark
06.06.2004, 22:38
also mir wurde gestern bei nem kumpel das handy geklaut.
jetzt weiß ich net was ich tun soll.
ich habe bereits bei eplus angerufen, die können mir lediglich ne neue karte zusenden für 15€. die bringt aber nix one handy.

nur ich weiß ja so etwa wer es geklaut haben könnte. waren ja nur 6 leute dort gewesen.

soll ich anzeige gegen unbekannt machen und die namen der anwesenden angeben ?
glaubt ihr das dies sinn macht ?

gibt es irgendne möglichkeit das mir das handy von der versicherung ersetzt wird ?

Green Mamba
06.06.2004, 22:44
Wenns nicht irgendwo eingeschlossen war, wovon ich nicht ausgehe, hast du soweit ich weiß keine chance bei einer Versicherung.
Natürlich kannst du Anzeige erstatten, würde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Ist nur die Frage ob es das bringt, vor allem wenns "Kumpels" sind.

TURRICAN
06.06.2004, 22:45
Was hast du denn für Kumpels?

soll ich anzeige gegen unbekannt machen und die namen der anwesenden angeben ? Ich würde es so machen wenn ich sicher bin das es nur dort weggekommen sein kann.Dann überlegt derjenige beim nächsten mal vielleicht.

WhiteShark
06.06.2004, 22:47
Was hast du denn für Kumpels?
Ich würde es so machen wenn ich sicher bin das es nur dort weggekommen sein kann.Dann überlegt derjenige beim nächsten mal vielleicht.
die kumpels von mir sind in ordnung, nur waren halt noch 2 andere personen da, die ich gestern dort kennengelernt habe. ich vermute mal das es einer von denen beiden war.

und verschlossen war das handy leider nicht, es lag auf dem tisch und auf einmal war es verschwunden.

Tiu
06.06.2004, 23:33
Hast Du noch die Serien-Nr? Wenn ja, dann laß sie Registrieren!

fLuChTzW3rG
06.06.2004, 23:35
Jap, kann Graka0815 nur zustimmen! Und dann wird ich mir die erstmal einzeln vornehmen und mit na Anzeige drohen und gucken ob es wer zugibt!

WhiteShark
06.06.2004, 23:40
Jap, kann Graka0815 nur zustimmen! Und dann wird ich mir die erstmal einzeln vornehmen und mit na Anzeige drohen und gucken ob es wer zugibt!
das mach ich sowieso morgen.
wenn ich des handy net morgen in den händen halte dann gibt es ne anzeige.

leider habe ich die seriennummer nicht, oder steh die auch noch irgendwo anders (eplusrechnung oder so) ?

aber ich werde nun auch ebay mal beobachten. sobald ein t610 hier in der nähe versteigert wird kann ich eventuell dann rausfinden wer es war.

Gonzo71
06.06.2004, 23:41
wenns nen Vertrags Handy war, dann steht die IMEI Nummer auf dem Vertrag

WhiteShark
06.06.2004, 23:47
wenns nen Vertrags Handy war, dann steht die IMEI Nummer auf dem Vertrag
das ist ja wunderbar. dann muss ich also meinen vertrag mal raussuchen.

da gab es doch auch mal eine seite auf der man gestohlene sachen eintragen kann. weiß einer da die url ?
weiß ja net ob es was bringt, aber schaden kann es net.

lufkin
07.06.2004, 08:09
hast du das gerät bzw. die sim karte den schon sperren lassen? würde ich als erstes machen sonst könnte der dieb ja munter auf deine kosten telefonieren.
cu all
lufkin

Bazillus
07.06.2004, 08:45
...erst mal sperren lassen.dann eins auf die fresse und dann die angebliche freundschaft kündigen...

WhiteShark
07.06.2004, 15:23
...erst mal sperren lassen.dann eins auf die fresse und dann die angebliche freundschaft kündigen...
sperren ist ja bereits geschehen. auf die fresse lass ich lieber,sonst kann die mich noch anzeigen. und frauen schlagen ist eh so ne sache.

ne freundschaft gabs da auch net wirklich, hab die ja da erst kennengelernt.

habe aber nun strafanzeige gegen diejenigen die mir mit hoher wahrscheinlichkeit das handy geklaut hat gemacht.

jetzt heißt es abwarten bis alle zeugen vernommen wurden.

Leon
07.06.2004, 15:59
Recht hast Du, da würde ich auch anzeigen, derjenige hat selber schuld.

Ich wünsche Dir VIEL GLÜCK, das Du Dein Handy wiederbekommst !

WhiteShark
08.06.2004, 11:56
was ein tag gestern, hab die anzeige aufgegeben, hat auch einiges ausgelöst.
mir wurde allerdings geraten nicht gegen unbekannt ne anzeige zu machen sondern gleich gegen die hauptverdächtige. was auch, wie es sich nun rausgestellt hat, kein fehler war.

die polizei hat auch erstaunlich schnell reagiert. sie waren auch gleich beim gastgeber wo es mir gestohlen wurde.
dort war auch die nadine (die täterin), welche die schuld aber auf die freundn des gastgebers schieben wollte. sie hätte angeblich das handy genommen und in einem handschuh versteckt.
nur der gastgeber war so dämlich zur polizei zu sagen das er seine frendin es zutrauen würde. war halt net so gemeint, einfach unüberlegt. er meinte alt das er ihr schon zutrauen würde etwas zu klauen, aber nicht das sie gerade mir des handy klaut.
nur sie ha dann erstmal scl gemacht. ham dann aer gestern uns sehr lange unterhalten.

die nadine hat auch schon mt dem gastgeber und seiner freundin gesprochen und beiden was völlig anderes erzählt. uns kommt esso vor als will sie uns gegenenander aufspielen.

nur hat die freundin jetzt auch gesagt das sie 100%ig weiß das nadine das handy hat, da sie es gesehen hat. sie wollte nur an dem abend ihre freundin nicht verraten. aber sie hat ja nun zum glück auch bei der polizei ausgesagt das sie es gesehen hat.

und zum glück scheinen sich die beiden auch wieder zu vertragen,bzw sind schon so halb wieder zusammen.

gerade eben habe ich auch von einem der awesenden, der heute ausgesagt hat, das die polizei meinte wir sollen uns alle (also die die an dem abend da waren) an einen tisch setzen heute abend und darüber mal klartext reden.
polzei ist dann auch dabei. ich bin dann mal gespannt was bei rauskommt.
wenn die nadine auch nur en funken inteligenz hat, bekomme ich des handy von ihr wieder. denn alle assagen sprechen gegen sie.

also ich melde mich und halte euch uf dem aktuellesten stand :-)

niz
08.06.2004, 12:00
Was ne krasse Geschichte. Also ich weiss nicht, was das bloß für Leute sind, mit
denen du dich rumtreibst und wie die sich erdreissten, das Handy von nem
Kollegen bzw. Kollegen von nem Kollegen zu klauen. Ich denke, du hast richtig
gehandelt und wünsch dir viel Erfolg!

Green Mamba
08.06.2004, 12:02
Au man, das ist ja ne Hammerstory! Dann stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht, du hast das Handy ja schon quasi wieder in der Tasche. ;)
Bin mal gespannt was dabei rauskommt, und was die Nadine dann noch für ne Strafe bekommt für den Diebstahl!

WhiteShark
08.06.2004, 12:13
Was ne krasse Geschichte. Also ich weiss nicht, was das bloß für Leute sind, mit
denen du dich rumtreibst und wie die sich erdreissten, das Handy von nem
Kollegen bzw. Kollegen von nem Kollegen zu klauen. Ich denke, du hast richtig
gehandelt und wünsch dir viel Erfolg!
die anderen leute sind ja voll ok. der gastgeber hat halt ne dämliche aussage gemacht, und dem seine freundin hat sich net getraut gleich was zu sagen.

mit der nadine hab ich ja auch garnix zutun eigentlich.

aber ich frage mich ernsthaft was die im kopf hat. ein handy zu klauen wenn nur 7 personen es gewesen sein können. da is irgendwie doch klar das des rauskommt.
und schon ziemlch dreist von ihr des anderen in die schuhe schieben zu wollen und noch versuchen uns gegennander auszuspielen.

aber auch wenn ich des handy wiederbekomme, die anzeige ziehe ich jetzt mit sicherheit net zurück. die hat jetzt noch soviel mist gebaut, jetzt soll sie sehen was sie davon hat.
hätte ja auch gleich wie sie von der anzeige gehört hat des handy in den briefkasten schmeisen können anstatt sowas abzuziehen.

jedenfalls bin ich nun relativ zuversichtlich das ich des handy ersetzt bekomme.

aber erstmal abwarten was bei der sache heute abend rauskommt.

Gonzo71
08.06.2004, 13:23
Dumm aber dreist, mehr fällt mir zu dem Mädel net ein. :rolleyes

Ist ja fast wie in nem Krimi. Eine Leiche, in deinem fall das Handy :lol.7 Verdächtige.
Finde heraus wer es war, jeder sagt was anderes aus, u.s.w. :D

@WhiteShark
Ich denke mal das Du heute abend Dein Handy wieder in Händen halten kannst.
Anzeige würde ich auch nicht zurückziehen, wer sich so verstrickt ist selber schuld!

WhiteShark
08.06.2004, 13:39
Dumm aber dreist, mehr fällt mir zu dem Mädel net ein. :rolleyes

Ist ja fast wie in nem Krimi. Eine Leiche, in deinem fall das Handy :lol.7 Verdächtige.
Finde heraus wer es war, jeder sagt was anderes aus, u.s.w. :D

rofl. stimmt aber irgendwie schon.

@WhiteShark
Ich denke mal das Du heute abend Dein Handy wieder in Händen halten kannst.
Anzeige würde ich auch nicht zurückziehen, wer sich so verstrickt ist selber schuld!
ich denke auch das ich mein handy heute wieder bekommen. bin jedenfalls mal gespannt was bei rauskommt.
denk mal die polzei wll des nachspielen, also wer wo gesessen hat, wo des handy war usw.

anzeige ziehe ich auch deswegen net zurck weil ich wegen der ganze sache viel stress hatte. erst das mit der beziehung die beinahe kaputt ging, dann die zeit bei der polize, hab da ja auch 2 stunden gesessen, hätt auch lieber was besseres gemacht, dann noch die mutter von der freundin des gasdtgebers (sie heißt steffi, ist einfacher :-)) mit der wir auch noch ne ewigkeit geredet ham,usw.
viele hatten also dadurch nur ärger und stress.

bin auch mal gespannt was der vater des gastgebers (thomas) sagt wenn da heute die polizei antanzt. der war ja gestern schon schlecht drauf.

und allein dadurch das soviele dadurch ärger hatten, finde ich das die anzeige auf jedenfall bestehen bleiben muss.

niz
08.06.2004, 13:47
Naja, das klingt ja schon fast nach Rache.
"Dafür, dass ich Ärger hatte, pinn ich dich bei der Polizei an!"

Aus der Sicht würde ich das gar nicht sehen. Mir egal, wie viel Streß ich oder
andere hatten, es ist nicht mein Fehler gewesen. Wenn jmd so dreisst ist, mich
auf ner kleinen "Feier" zu beklauen, dann gehts ums Prinzip. Ob ich das Handy
hinterher zurückbekomme oder nicht ist auch zweitrangig. Fakt ist, die Perle hats
gestolen; und das passiert nicht aus dem Grund, weil man grad nicht nachgedacht
hat... Nur deshalb würde aus meiner Sicht die Anzeige bestehen bleiben. Alles
andere hat ja nichts damit zu tun. Und wer weiss, ob dein Handy nicht vll bei der
nächsten Gelegenheit wieder in ihrer Tasche liegt. Ne - wers absichtlich nicht
besser weiss, hat die Regeln der Gesellschaft einfach auf harte Art und Weise zu
erlernen - sei es mit ner Anzeige.

WhiteShark
08.06.2004, 14:01
Naja, das klingt ja schon fast nach Rache.
"Dafür, dass ich Ärger hatte, pinn ich dich bei der Polizei an!"

so meinte ich des ja auch garnet. war so gemeint das es eben jetzt für sie zu spät ist. sie hat noch einigen ärger produziert, hätte sie des net gemacht hätte man ja noch drüber reden können, aber sie hat es sich eben versaut und muss jetzt mit den konsequenzen leben.

[qoute]
Aus der Sicht würde ich das gar nicht sehen. Mir egal, wie viel Streß ich oder
andere hatten, es ist nicht mein Fehler gewesen. Wenn jmd so dreisst ist, mich
auf ner kleinen "Feier" zu beklauen, dann gehts ums Prinzip. Ob ich das Handy
hinterher zurückbekomme oder nicht ist auch zweitrangig. Fakt ist, die Perle hats
gestolen; und das passiert nicht aus dem Grund, weil man grad nicht nachgedacht
hat... Nur deshalb würde aus meiner Sicht die Anzeige bestehen bleiben. Alles
andere hat ja nichts damit zu tun. Und wer weiss, ob dein Handy nicht vll bei der
nächsten Gelegenheit wieder in ihrer Tasche liegt. Ne - wers absichtlich nicht
besser weiss, hat die Regeln der Gesellschaft einfach auf harte Art und Weise zu
erlernen - sei es mit ner Anzeige.[/QUOTE]
dem kann ich so auch zustimmen. nur hätte sie anders gehandelt und das handy doch noch zurückgegeben, egal ob über briefkasten oder so, oder direkt, hätte ch die anzeige wohl noch zurückgezogen.
aber das hat sie eben nicht getan. sie versucht sich aus der affäre zu ziehen, sogar noch indem sie ihre freundin belastet. und nun hat sie halt gelitten. sie hätte aus der sache problemlos rauskommen können, wollte aber nicht.

aber ich bezweifle das sie eine hohe srafe bekommt. nach meinen infos ist das ihre erste straftat (die aufgeflogen ist) , ich rechne also dami das es höchstens paar sozialstunden gibt.

lufkin
08.06.2004, 14:28
sozialstunden...wenn überhaupt. Ich denk es bleibt beim ersten mal bei ner gerichtlichen Verwarnung (kommt aber auf ihr Alter und was bisher gewesen is an) besonders wenn se das Gerät zurückgibt und sich evtl. endschuldigt.
naja hoffen wa mal das du das Handy unversehrt zurückbekommst.
Viel Glück.
cu all
lufkin

WhiteShark
08.06.2004, 15:39
sozialstunden...wenn überhaupt. Ich denk es bleibt beim ersten mal bei ner gerichtlichen Verwarnung (kommt aber auf ihr Alter und was bisher gewesen is an) besonders wenn se das Gerät zurückgibt und sich evtl. endschuldigt.
naja hoffen wa mal das du das Handy unversehrt zurückbekommst.
Viel Glück.
cu all
lufkin
das hoffe ich auch. nur hab ich jetzt erahren das des treffen heute net stattfindet sondern morgen erst.
dann muss ich halt bis morgen warten.

aber ich sehe das ganze bis jetzt noch gelassen. schade halt nur das ich jetzt net erreichbar bin wenn ich unterwegs bin.
aber die neue handykarte ist ja unterwegs und ein hady bekomm ich spätestens morgen von jemandem aus meiner klasse.

Gonzo71
08.06.2004, 15:42
Aber es ist schon traurig genug, da ist man bei "Freunden" und wird bestohlen. :rolleyes
Auch wenn es in deinem Fall keine Freundin war.

Simple Man
08.06.2004, 19:38
Die Nadine hat ja überhaut keine Ehre. ein Handy klauen, da muss man tief sinken. Vielleicht hat sie auch einfach etwas gegen dich und wollte dir schaden.

bin aber gespannt wie es ausgeht :)

btw, was muss man alles angeben wenn man beim Anbieter anruft und sein handy sperren lassen will?

Gonzo71
08.06.2004, 19:40
btw, was muss man alles angeben wenn man beim Anbieter anruft und sein handy sperren lassen will?Falls Du deine Vertragsnummer nicht parat hat, reicht im normalfall die Rufnummer.
Die fragen dann meistens irgendwas vom Persönliches was auf dem Vertrag steht, meistens Geburtsdatum oder ähnliches.
Falls Du nicht ein Kennwort festgelegt hast.

WhiteShark
09.06.2004, 09:20
Falls Du deine Vertragsnummer nicht parat hat, reicht im normalfall die Rufnummer.
Die fragen dann meistens irgendwas vom Persönliches was auf dem Vertrag steht, meistens Geburtsdatum oder ähnliches.
Falls Du nicht ein Kennwort festgelegt hast.
ich wurde nach meinem passwort gefragt. wusst des aber erst net, fragte dnan ob ich des selbstgewählt hat, und da gabs dann net viel auswahl :-)

aber echt hart was passiert gerade. als die steffi gestern morgen bei der polizei war hat der polizist gemeint er hätte unsere bongs (wasserpfeifen) gesehen als er am tatort war.
das kann aber nicht sein da die bongs oben standen und der polizist nur unten im haus war.
das heißt für mich soviel das irgendwer etwas gesagt haben muss. und da bleiben nur 2 leute die sowas verraten können, nämlich nadine und der eine der zusammen mit ihrkam. der hat allerdings nochnicht ausgesagt, von daher kann es nur nadine gewesen sein.

die wll jetzt wohl netnur mir schaden, sondern auch den anderen, besonders wohl dem thomas, da die bongs ja bei ihm standen.

aber das ganze hat keine folgen zum glück.
zumal der polizist netmal beweisen könnte das dort bongs standen. besonders jezt wo der vater vom thomas die kaputt gemacht hat.
aber des ist nun ne andere geschichte, weil der hat auch einigen stress mit seinem vater.

aber komisch ist das in letzter zeit schon. dauernd passiert irgendne scheiße. immer mehr probleme auf die man keinen bock hat.
jetzt zum beispiel gehen auf enemal die pfeiltasten meiner neuen tastatur netmehr.
aber das ist das geringste momentan.

zudem scheint mir das ganze ermittlungsverfahren in die falsche richtung zu laufen. so wie ich das sehe ist die steffi bei der polizei nun die hauptverdächtige, wegen ihrem führungszeugniss (kleinigkeiten). die sceinen wohl der nadine ihre geschichte abzukaufen. aber das wird sich ja noch klären bei dem gespräch heute abend.

aber kann jezt leider net weitermachen, muss mich anziehen und los zur schule.

lufkin
09.06.2004, 09:44
und selbst wenn da n paar bongs rumstehn....is doch nich verboten. Solange das entsprechende zeug nich auch noch da rumliegt;)

Leon
09.06.2004, 09:47
Kleinigkeiten, stehen nicht im Führungszeugnis, dass nur zur Info! Die Sachen die dort drinne stehen, sind meistens mit Vorstrafen verbunden. Tolle Klicke die Du da hast! :rolleyes

Noch etwas, bitte versuche in Deinen Post's zumindest einigermaßen auf die Rechtschreibung zu achten. Wenn man das was Du schreibst liest, bekommt man echt die Kriese! Ist nicht böse gemeint!

WhiteShark
09.06.2004, 14:53
Kleinigkeiten, stehen nicht im Führungszeugnis, dass nur zur Info! Die Sachen die dort drinne stehen, sind meistens mit Vorstrafen verbunden. Tolle Klicke die Du da hast! :rolleyes

also die hat mal sozialstunden machen müssen wegen ladendiebstahl, ist aber ewig her.
und das ist halt gerade für die nadine von vorteil. weil die ja die schuld der steffi zuschieben will.
aber mal schauen was heute alles passiert.

Noch etwas, bitte versuche in Deinen Post's zumindest einigermaßen auf die Rechtschreibung zu achten. Wenn man das was Du schreibst liest, bekommt man echt die Kriese! Ist nicht böse gemeint!
ähm, sorry, hab ne neue tastatur, so ne mstech lt300, notebook tastatur. etwas ungewohnt damit zu schreiben.
aber so langsam bekomme ich es hin :-)

und selbst wenn da n paar bongs rumstehn....is doch nich verboten. Solange das entsprechende zeug nich auch noch da rumliegt

ne des zeugs is eh gerad leer. aber die polizei will da eh nix unternehmen deswegen. aber was ich mir gut vorstellen könnte, dass sie, aus rache oder so, mich nun anzeigt.
darauf hab ich keinen turn. wird zwar netviel passieren, aber gäb halt trotzdem wieder einigen stress.

aber vll klärt sich auch heute alles. handykarte ist auch heute wieder gekommen (also ne neue), bin also wenigstens wieder erreichbar.

Der Daedalus
09.06.2004, 15:58
Lustige Story ...

Jetzt mal ehrlich: Ich wäre garnicht mal so optimistisch, was das Handy angeht. Es steht Aussage gegen Aussage, denn die einzigen beiden, die etwas gesehen zu haben scheinen bezichtigen sich gegenseitig.
Deine persönliche Meinung, wer es gewesen sein könnte und wer nicht, die ist völlig irrelevant vor Gericht.
Es fehlt jeder Beweis, der einzige Beweis wäre das Handy selbst und solang das net auftaucht ist der Täter sicher.
Also die entsprechende Person wäre bei solch einer Beweislage schlichtweg dumm, wenn sie das Handy raus rücken würde, erst recht, da du die Anzeige ja nicht fallen lassen willst.
(Ich red hier nicht davon, was menschlich gesehen richtig wäre, sondern von dem, was rein Kriminalistisch gesehen intelligent wäre).
Dann noch die Story mit den Bongs ... sowas taucht im Polizeiprotokoll auf.
In einer Verhandlung würde selbst der dümmste Anwalt die Zeugen darauf ansprechen. Benebelt vom Hasch, wer soll da noch klar wissen, welches Handy wo lag, etc. Auch wenns der Richter nicht direkt mit einbezieht, sowas hat immer Einfluss ...

Will dir nicht die Zuversicht nehmen, aber ich glaub kaum, dass du dein Handy wieder siehst.

WhiteShark
09.06.2004, 16:10
Lustige Story ...

Jetzt mal ehrlich: Ich wäre garnicht mal so optimistisch, was das Handy angeht. Es steht Aussage gegen Aussage, denn die einzigen beiden, die etwas gesehen zu haben scheinen bezichtigen sich gegenseitig.
Deine persönliche Meinung, wer es gewesen sein könnte und wer nicht, die ist völlig irrelevant vor Gericht.
Es fehlt jeder Beweis, der einzige Beweis wäre das Handy selbst und solang das net auftaucht ist der Täter sicher.
Also die entsprechende Person wäre bei solch einer Beweislage schlichtweg dumm, wenn sie das Handy raus rücken würde, erst recht, da du die Anzeige ja nicht fallen lassen willst.
(Ich red hier nicht davon, was menschlich gesehen richtig wäre, sondern von dem, was rein Kriminalistisch gesehen intelligent wäre).
Dann noch die Story mit den Bongs ... sowas taucht im Polizeiprotokoll auf.
In einer Verhandlung würde selbst der dümmste Anwalt die Zeugen darauf ansprechen. Benebelt vom Hasch, wer soll da noch klar wissen, welches Handy wo lag, etc. Auch wenns der Richter nicht direkt mit einbezieht, sowas hat immer Einfluss ...

Will dir nicht die Zuversicht nehmen, aber ich glaub kaum, dass du dein Handy wieder siehst.

vom prinzip her hast du recht. allerdings hat nadine sich unglaubwürdig gemacht durch ihre aussagen.
sie behauptet ja auch das die steffi dem mark sagte das sie des handy hätte, was so garnicht war, denn mark hat zu uns gesagt das nadine ihm sagte das steffi des handy hat (hoffe des war verständlich).
und sie hab auch noch mehr aussagen gemacht die einfach net stmmen.

und ich habe halt noch die hoffnung das auch die polizei das dann so sieht, wie wir.

aber kann jetzt auch net viel machen ausser einfach abzuwarten was jetzt bei der sache rauskommt.

zudem halte ich die nadine schon für ziemlich dämlich.
aber erstmal abwarten, ich melde mich dann wohl heute abend/nacht nochmal und sag was bei dem treffen jetzt rauskommt

messias
09.06.2004, 21:50
mensch spannende geschichte. melde dich bitte, wenn es was neues gibt!

WhiteShark
09.06.2004, 23:58
also erstmal: SCHEISSE !!!!!

es ist wieder einiges passiert. ich bin gerad total am ende, weß netmehr was ich noch machen und glauben soll.

die nadine dachte das treffen findet am tatort statt, was aber nicht so war,es fand bei der polizei statt.
nun das problem an der sache. die eltern des gastgebers waren ne woche net da. die freundin seines vaters hat angeblich 1300€ bei den socken versteckt. nur war das geld verschwunden.
die krippo war heute dort (zur selben zeit wo auch nadine dort war). dann wurde bei der polizei angerufen und denen mitgeteilt das nicht nur das handy gestohlen wurde.

dadurch fand das gruppengespräch nicht statt und einige wurden einzeln verhört.

und der polizist hat auch das mit dem drogenkonsum angesprochen, fordert nun von jedem einen drogentest und speicheltest (wegen den 1300€, dna)

zudem werden alle unsere freunde befragt, konto wird geprüft (um festzustellen wer viel geld ausgegeben hat).
nur hierin liegt das problem. ich hatte ja an silvester nen autounfall. also hab nen freund ohne führerschein fahren lassen und der hat nen unfall gebaut.
jetzt fordert die versicherung 5000€ von mir. heißt ich bin ziemlich verdächtig des geklaut zu haben.
aber andererseits war ich nie in dem zimmer wo des geld war und schon garnicht an dem schrank bzw schublade.
allerdings war die steffi an der schublade, da sie socken geholt hat thomas war auch an der schublade, da die putze seine sachen fast immer dort hinlegt.
nur das große problem ist: der vater von thomas hat die anzeige wegen diebsahls gegen die steffi gerichtet (der kann die absolut net leiden), da er denkt sie könnte ihre drogenkonsum nicht finanzieren. dabei weiß er garnicht wieviel sie bekommt und auch nicht wieviel sie kifft.
aber sie hat auch 3 vorstrafen. zweimal wegen ladendiebstahls und einmal wegen schrarzfahrens.
spricht auch gegen sie. leider.

fuck bier ist leer.

zudem kommt nun auf uns alle ein verfahren wegen drogenmissbrauchs zu.
und ich bin durch diese scheiß anzeige auch och telweise schuld dran. ich wollte des alles net.
meine einer kumpel ist kurz nach dem gespräch mit den bullen fast mit 200 sachen gefahren und wollt gegen ne wand fahren.
und ich weiß auch netmehr was ich machen soll. ich kann netmehr.

wir sind momentan alle total fertig. keiner hat mehr lust auf alles.
ich dachte die ganze zeit morgen wird alles besser, aber es passiert immer das gegenteil.
am liebsten würde ich einschlafen und nie wieder aufwachen.

mir und allen anderen ist nur eine sache klar: Nie wieder kiffen oder andere art von illegalen drogen. mir war klar das ich irgendwann einen schlussstrich ziehen muss. und das werden wir nun alle tun.
es geht so einfach nicht weiter.

und ich besauf mich jetzt erstmal, kann sonst net schlafen, hab zuviel im kopf.

und sorry wegen rechtschreibfehlern oder so, aber hab schon genug intus

Gonzo71
10.06.2004, 00:21
Junge, das hört sich gar nicht gut an. :(
Wenn ich mir das alles so durch lese, hast ja nix ausgelassen, was man so verbocken kann.
Soll jetzt aber keine Moralpredigt werden.
Du bist noch jung, da macht man fehler, wobei einige sollte man besser auslassen.

Die sache mit den Drogen, war irgendwie klar das da noch was komt oder?

Geld in Socken verstecken, is ja wie zu Großmutters zeiten. :rolleyes

Das Geld kann ja eigentlich nur jemand genommen haben der davon wusste oder ist's bei euch üblich das ihr die Schubladen der Freunde durchsucht?

Und zur Steffi, wer einmal Stiehlt... Jaja, 5€ in's Phrasenschwein. :p
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Steffi wohl die Freundin von dem Thomas oder?

Mensch Leute, ihr habt noch eure ganze zukunft vor euch und verbaut sie euch eventuell durch so nen bockmist.

Ich versteh manchmal die heute Jugend nicht mehr.
Da muss ich ganz ehrlich sagen das ich heil froh bin in meiner zeit aufgewachsen zu sein, da wurde zwar auch mist gemacht aber nicht solche sachen.

Hmm, jetzt isses doch alleweil bissel a Moralpredigt geworden. :rolleyes

WhiteShark
10.06.2004, 00:50
Junge, das hört sich gar nicht gut an. :(
Wenn ich mir das alles so durch lese, hast ja nix ausgelassen, was man so verbocken kann.
Soll jetzt aber keine Moralpredigt werden.
Du bist noch jung, da macht man fehler, wobei einige sollte man besser auslassen.
da hast du vollkommen recht, aber jetzt kann ich eh nixmehr ändern.

Die sache mit den Drogen, war irgendwie klar das da noch was komt oder?

war schon klar das irgedenwann mal sowas kommjt. aber wer denkt darüber schon nach ? besonders net wenn er dann bekifft ist.

Geld in Socken verstecken, is ja wie zu Großmutters zeiten. :rolleyes

jo, nur weiß bloß die besitzerin des geldes darüber bescheit das dort geld war. die polizei schließt also nicht aus das des geld nicht dort war.
denn des geld gehörte der freundin von thmas vater. und die hat (warum auch immer) sowieso was gegen die steffi
.

Das Geld kann ja eigentlich nur jemand genommen haben der davon wusste oder ist's bei euch üblich das ihr die Schubladen der Freunde durchsucht?

eigentlich durchsucht bei uns niemand die schubladen anderer leute. zumal man wenn man nach geld sucht, dies sicher nicht beiden socken macht.
eher würde man im wohnzimmer oder im büro suchen. gehe also auch davon aus das die person davon gewusst haben musst. vorallen da die polizei sagt des geld hätte man nicht sehen können wenn man nur socken holt. wo des versteckt war wollen die net sagen.

Und zur Steffi, wer einmal Stiehlt... Jaja, 5€ in's Phrasenschwein. :p
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Steffi wohl die Freundin von dem Thomas oder?

wobei sie keine wertvollen sachen gestohlen hat. einmal wars ein lppenstift und des andere mal auch irgendsowas (also vom wert her).

Mensch Leute, ihr habt noch eure ganze zukunft vor euch und verbaut sie euch eventuell durch so nen bockmist.

des weiß ich. nur leider ist mir des zu spät klargeworden. nun ist es zu spät.

Ich versteh manchmal die heute Jugend nicht mehr.
Da muss ich ganz ehrlich sagen das ich heil froh bin in meiner zeit aufgewachsen zu sein, da wurde zwar auch mist gemacht aber nicht solche sachen.

ich versteh weder die jugend, noch mich selbst. ich weiß garnetmehr was ich fürn scheiß bau. ein freund wollte das ich ihm nen pc bestelle, er gab mir geld dafür. 200€ hab ich davon ausgegeben, größtenteils fürs kiffen.
warum weißich selbst net, hab des einfach gemacht, überhaupt net drüber nachgedacht.

Hmm, jetzt isses doch alleweil bissel a Moralpredigt geworden. :rolleyes
ja, schon, aber du hast vollkommen recht damit.

WhiteShark
10.06.2004, 11:54
erstaunlicherweise ist mein handy wieder aufgetaucht. lag im briefkasten, sogar gut eingewickelt damit ja nix kaputt geht.

hab jetzt die anzeige zurückgezogen, da die aeige sowieso im sand verläuft, da kein schaden entstanden ist.

bleibt halt noch die sache mit den 1300€ die ja angeblich entwendet wurden.
aber damit abe ich nix zutun, war ja nichtmal in dem raum wo des geld war. aber andere sind eben verdächtig da sie an der schublade waren (putzfrau, thomas und steffi)
aber das ist erstmal net mein problem.

und die sache mim kiffen, naja, denk jetzt auch net das da soviel kommen wird.
weil ja nur der handel und der besitz strafbar ist, den kann man uns net nachweisen.

und ausserdem haben wir nun alle beschlossen einen absoluten schlußstrich zu ziehen, also ich mach mit dem kiffen garantiert net weiter. versau mir dadurch nur alles.

niz
10.06.2004, 12:02
Na, ich hoffe für dich wirklich, dass diese nervige Geschichte jetzt ein Ende hat.
Wenn du meinst, dass du das jetzt komplett raus bist, dann hoffe mal wirklich,
dass da nichts weiter kommt. Schliesslich hat die Polizei in Sachen Drogen jetzt
Blut gerochen. Meinst du wenn die einen Drogentest haben wollten, dass die dann
das Ergebnis einfach so in der Ecke liegen lassen? Und selbst wenn ihr jetzt nicht
mehr kifft, habt ihr das an dem Abend zumindest getan und das ist das was
interessiert.

TURRICAN
10.06.2004, 12:03
Hab leider keine Zeit im Moment melde mich aber nochmal. Keine Panik, der Einzige der sich Gedanken machen muss ist derjenige der das Geld gestohlen hat. Der Rest ist Pille-Palle. So muss weg.

WhiteShark
10.06.2004, 12:30
Na, ich hoffe für dich wirklich, dass diese nervige Geschichte jetzt ein Ende hat.
Wenn du meinst, dass du das jetzt komplett raus bist, dann hoffe mal wirklich,
dass da nichts weiter kommt. Schliesslich hat die Polizei in Sachen Drogen jetzt
Blut gerochen. Meinst du wenn die einen Drogentest haben wollten, dass die dann
das Ergebnis einfach so in der Ecke liegen lassen? Und selbst wenn ihr jetzt nicht
mehr kifft, habt ihr das an dem Abend zumindest getan und das ist das was
interessiert.
klar des mim kiffen wird sicher vermerkt, muss da halt abwarten.

wegen dem geld kann mir garnix passieren, ich war nicht mal in dem raum, geschweige denn an der schublade.
zumal wir die freundin von thomas vater eh für ne falsche schlange halten und denken des geld war niemals da gewesen

Der Daedalus
10.06.2004, 15:10
In was für einem Freundes-/Bekanntenkreis lebst du eigentlich?
Will dir deine Freunde nicht madig machen, aber denkst du, dass die für dich richtig sind?
Sorry, aber die Story klingt schon so verzwickt und total abstrus, dass ich dir raten würde mich mal anders zu orgientieren, was Freunde und Bekannte angeht ...

Die Freundin des Vaters eines Jungen bezichtigt dessen Freundin des Diebstahls um vielleicht so an ein paar € zu kommen, die sie eigentlich nie hatte.

Da würd ich mal sagen lass es die alle unter sich selbst klären und halt dich fürs erste von denen Fern ...

Green Mamba
10.06.2004, 15:19
Wegen dem Kiffen können sie dir solang nicht viel wie du nix verkauft hast. Regelmässige Käufe für den Eigenbedarf werden in der Regeln nur leicht bestraft, und da du erst 19 bist wird das auch wegen dem Jugendstrafgesetz nicht eingetragen, egal welche Strafe (ausgenommen Haftstrafen glaube ich, aber soweit wirds ja net kommen)!
Mach dir mal net so einen Kopf, hast doch net viel gemacht außer kiffen, oder hab ich das falsch verstanden.
Mach auf keinen Fall eine Aussage bei der Polizei wegen der Drogen, auch wenn sie der erzählen dass dann alles gut wird! Einfach ignorieren und nix sagen, die verarschen dich!

messias
10.06.2004, 16:52
richtig. wegen dem kiffen wird wohl nichts passieren! also der besitz und das handeln mit drogen ist verboten, aber der konsum??? jeder ist für seine gesundheit selber verantwortlich. klar will die polizei wissen, wo das zeug herkommt und wenn du einen kumpel hast, der es ausm asylantenheim hat und den möchtest du nicht verpfeiffen, dann mach von deinem zeugnisverweigerungsrecht gebrauch!!!! wenn du dich selbst beschuldigen würdest, weil ihr am tag zuvor 10g gekauft habt, sag dazu nichts. wenn deine kumpels das auch machen, kann euch eigentlich nichts passieren!
und ich bezweifel auch, dass die polizei aus gutdünken einfach auf nen drogentest bestehen darf! weswegen denn? wegen den bongs? naja wenn mcih nicht alles täuscht kann man dadurch auch prima tabak ohne sonstige zusätze rauchen ;-) ich würde, wenn sie wirklich einen drogentest verlangen einpruch erheben und eventuell einen anwalt aufsuchen!
das ist mein eindruck, ob das rechtlich so sicher ist, dafür gebe ich keine gewähr ;-)

Tiu
10.06.2004, 17:25
und ich bezweifel auch, dass die polizei aus gutdünken einfach auf nen drogentest bestehen darf! weswegen denn?
Vielleicht weil White Shark am nä. Tag wegen der Anzeige mit dem Auto zur Polizei gefahren ist? PENG, Lappen weg.

TURRICAN
10.06.2004, 22:13
Vielleicht weil White Shark am nä. Tag wegen der Anzeige mit dem Auto zur Polizei gefahren ist? PENG, Lappen weg. Dazu hätten sie es gleich machen müssen. Jetzt könnten sie nur noch rausfinden das konsumiert wurde aber nicht wann.Und konsumieren ist nicht strafbar.

S.Giny
11.06.2004, 09:05
Dazu hätten sie es gleich machen müssen. Jetzt könnten sie nur noch rausfinden das konsumiert wurde aber nicht wann.Und konsumieren ist nicht strafbar.

Na in der Fahrschule wohl nicht aufgepasst, wie? Drogen, auch leichte wie Haschisch, lassen sich bis zu 6 Monate nach dem Konsum nachweisen. Wenn er also regelmäßig kifft, oder gekifft hat - @WhiteShark: Gute Entscheidung aufzuhören - kann es ihm sehr wohl an den Kragen gehen. Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch das Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluß. Das ist kein Schwerverbrechen und er wird auch nicht in den Bau müssen. Aber wenn es so kommt - hoffe es nicht, da er seine Lektion gelernt zu haben scheint - gibt es auf alle Fälle eine Eintragung in sein Polizeiliches Fürhrungszeugnis, der Führerschein ist erstmal weg (glaube min. 6 Monate) und danach darf er erst nach negativem Drogentest zur Nachschulung, welche dann auch nochmal richtig ins Geld geht. Sozialstunden und ne Geldstrafe sind dann auch nicht auszuschliessen, kommt aber auf den Richter an.

Ciao

Leon
11.06.2004, 09:26
Sei mir nicht böse, aber was Du hier so erzählst....toller Freundeskreis!

Allein schon die Aussage: "Sie hat schon 3 Vorstrafen" man wo lebst Du!

Wer Leute ohne Führerschein fahren lässt, hat in meinen Augen was an der Klatsche. Du kannst froh sein, dass er niemanden tot gefahren hat!
Jetzt mußt du mit den Konsequenzen leben und hör auf zu jammern!

Dieses " ich kann net mehr" gelaber ist echt zum, sorry, kotzen!

Saufen macht die Sache im übrigen auch nicht besser!

Aber vielleicht hast Du ja aus der Sache gelernt!

Bei mir hört der Spass halt auf, wenn es um Drogen und Alkohol geht und das wahrscheinlich auch noch hinter dem Steuer!

Und an alle anderen hier:

Eure Unterstützung und Beileidsbekundungen, ebenfalls zum kotzen, sorry!

Werdet Erwachsen!

Green Mamba
11.06.2004, 09:54
@Leon
Sorry, aber werd du mal erwachsen! Er hat Fehler gemacht, und sieht sie ein, das ist nicht selbstverständlich! Und wo hat WhiteShark eigentlich geschrieben dass er bedröhnt gefahren ist!?
Oder hab ich da was überlesen?
Ich kann dieses "Hängt ihn höher"-Zeugs in so einem Fall nicht ab!

@S.Giny (http://www.computerbase.de/forum/member.php?u=8476)
Meines Wissens ist THC nur wenige Tage im Blut nachweisbar, und im Urin auch "nur" bis zu 6 Wochen. Wie ja bereits erwähnt wurde ist der Konsum nicht strafbar, höchstens der Besitz oder Erwerb bzw. Handel.
Aber auch der Bestitz und Erwerb von kleinen Mengen zum Eigenbedarf wird meistens nicht wirklich bestraft.
Und sollte es zu einem Urteil kommen, und er, was ziemlich sicher ist, nach dem Jugendstrafgesetz verurteilt wird, gibts keinen Eintrag ins Führungszeugnis!

Leon
11.06.2004, 11:47
@Leon
Sorry, aber werd du mal erwachsen! Er hat Fehler gemacht, und sieht sie ein, das ist nicht selbstverständlich! Und wo hat WhiteShark eigentlich geschrieben dass er bedröhnt gefahren ist!?
Oder hab ich da was überlesen?
Ich kann dieses "Hängt ihn höher"-Zeugs in so einem Fall nicht ab!

1. Sei mir nicht böse Green Mamba, aber Ich kann diese "ihm tut es leid und er hat es eingesehen Tour nicht ab. Ich sehe berufsbedingt einfach zu viel. Alleine die Tatsache, dass er einen Freund hat Autofahren lassen obwohl dieser keinen Führerschein hatte, ist nicht irgendein Kavaliersdelikt und zeugt nicht gerade von Intelleigenem Verhalten! Ich weiss nicht wie Du regaieren würdest, wenn der Typ jemanden umgebügelt hätte den Du kennst oder liebst (Freundin). Natürlich machen wir alle mal Fehler, aber solche div Grob fahrlässigen Dinge? Ích weiss nicht! Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Drogen nix am Hut habe, es ist jedem selbst überlassen was er in seiner Freizeit tut!

Aber dieses geseiere "Ich kann nicht mehr..." und "Mein Kumpel, wollte gegen die Wand fahren..." zieht bei mir nunmal nicht!

Bei allen Verkehrsunfällen in meiner Rettungsdienstlichen Laufbahn, und das waren mind. 250 Stück, war zu 75 Prozent Alkohol oder andere Drogen im Spiel!
Meißtens kamen dabei die Unfallverursacher NICHT um's Leben, sondern diejenigen, die dummerweise gerade auf der Landstraße unterwegswaren auf der der Zugedröhnte unterwegs war! Also komm Mir nicht mit "Werde Du mal erwachsen!" Ich glaube das ich das mit meinen 26 Jahren bin!

Ich habe nicht behauptet, dass er zugedröhnt Auto fährt. Ich kenne nur genügend dieser Art von Leuten!

Wie gesagt, mir ist es völlig Wurscht, was die Leutz machen. Nur soll er dazu stehen und jetzt nicht hier rumjammern!

Green Mamba
11.06.2004, 11:57
Naja, ich will das auch nicht verharmlosen, aber ich verstehe die hetzerei nicht ganz. Es ist nunmal nix passiert, er sieht seine Fehler ein und bereut diese auch offensichtlich.

Nur soll er dazu stehen und jetzt nicht hier rumjammern! Er steht doch dazu! Ich will dich mal sehen wenn du mist gebaut hast, und in einer Lage bist wie er. Dann denkst du dir auch nicht, ich bin ein Mann, ich jammer nicht, sollen sie mich einsperren, ich habs verdient! :rolleyes
Er ist gerade mal 19 Jahre alt, in dem alter habe ich selbst ähnlichen Bockmist verzapft, und kann daher seine Gefühlslage ein wenig nachvollziehen.

"Ich kann nicht mehr..." und "Mein Kumpel, wollte gegen die Wand fahren..." Und ich glaube auch nicht dass das dummes oder leeres Gerede ist, in solchen Situationen kommen manche Leute tatsächlich auf solche Gedanken.
Ich will auch sein Verhalten nicht für gut heißen, aber ihn hier schonmal vorab zu verurteilen, oder ihm den Mund zu verbieten halte ich für ziemlich gemein.
Also, es ist nix schlimmes passiert, er hat Mist gebaut, aber es ist nunmal niemand zu schaden gekommen. Das sollte man im Hinterkopf behalten, denn es ist ein entscheidender Fakt!

Leon
11.06.2004, 12:21
Ich will dich mal sehen wenn du mist gebaut hast, und in einer Lage bist wie er. Dann denkst du dir auch nicht, ich bin ein Mann, ich jammer nicht, sollen sie mich einsperren, ich habs verdient! :rolleyes
Er ist gerade mal 19 Jahre alt, in dem alter habe ich selbst ähnlichen Bockmist verzapft, und kann daher seine Gefühlslage ein wenig nachvollziehen.

Ich will auch sein Verhalten nicht für gut heißen, aber ihn hier schonmal vorab zu verurteilen, oder ihm den Mund zu verbieten halte ich für ziemlich gemein.

Ich komme in solche Situationen aber nicht weil ich von mir behaupte ein rational denkender Mensch zu sein, der, bevor er irgendetwas, ich sage jetzt mal Zweifelhaftes tue, mir über die Konsequenzen gedanken mache, tut mit Leid aber dieses Argument lasse ich nicht gelten.

"Er ist gerade mal 19 Jahre alt..." ALSO BITTE!

WhiteShark
11.06.2004, 13:12
Sei mir nicht böse, aber was Du hier so erzählst....toller Freundeskreis!

Allein schon die Aussage: "Sie hat schon 3 Vorstrafen" man wo lebst Du!

Wer Leute ohne Führerschein fahren lässt, hat in meinen Augen was an der Klatsche. Du kannst froh sein, dass er niemanden tot gefahren hat!
Jetzt mußt du mit den Konsequenzen leben und hör auf zu jammern!

Dieses " ich kann net mehr" gelaber ist echt zum, sorry, kotzen!

Saufen macht die Sache im übrigen auch nicht besser!

Aber vielleicht hast Du ja aus der Sache gelernt!

Bei mir hört der Spass halt auf, wenn es um Drogen und Alkohol geht und das wahrscheinlich auch noch hinter dem Steuer!

Werdet Erwachsen!

du verstwehst mich nicht. mit "ich kann nicht mehr" meinte ich das es so nicht weitergeht. und das wird es auch nicht.

und ich bin auch dieses ahr nur zweimal mim auto gefahren. beide male one irgendwelchen einfluss von drogen.
also hier hab ich nix zu befürchten.
und es ist auch sonst niemand von uns breit gefahren. der eine unfall an silvester wo ich jemanden fahren lassen hab, ok des war total dämlich. werd sowas auch netmehr machen.

und das mein kmpel an ne wand fahren wollte, liegt daran das einfach zuviel scheiße bei dem passiert ist. flog daheim raus (hat seit ewigkeiten stress mit eltern), sein bruder hat nen fahrradunfall gehabt mit hirnblutungen, usw. dem fehlt ein stück von der schädeldecke. der brauch nur mal zu stürzen und auf den kopf zu fallen und es ist aus.
jetzt kommt noch des alles dazu und noch paar andere sachen (geldprobleme, wird von der ausbildungsstelle net übernommen, usw).

und ich weiß das ich zuviele fehler gemacht hab. aber diese fehler kann ich jetzt net rückgängig machen.
zumindest hab ich viel aus dem ganzen mist gelernt.

Gonzo71
11.06.2004, 13:22

Werdet Erwachsen!Entschuldige oh unfehlbarer Leon, wir sind leider nur Menschen und Menschen machen nun mal Fehler. :rolleyes

Und wenn einer Probleme hat, dann soll man ihm helfen, so weit es möglich ist.

WhiteShark hat sich mit seinem Problem an uns gewand, weil er sich vieleicht an niemand anderst wenden kann.
Ich finde es schon sehr mutig das er hier so offen alles erzählt. Leuten die er überhaupt nicht, persönlich, kennt.

Ausserdem, einsicht ist der erste schritt zu Besserung und die sehe ich bei WhiteShark.

Seine fehler kann man nicht wieder rückgängig machen aber man kann versuchen sie in der Zukunft zu vermeiden, ihnen aus dem weg zu gehen.

TURRICAN
11.06.2004, 15:45
Na in der Fahrschule wohl nicht aufgepasst, wie? Drogen, auch leichte wie Haschisch, lassen sich bis zu 6 Monate nach dem Konsum nachweisen. Na und? Die Polizei muss aber nachweisen das man zur Zeit als ein Farzeug gefahren wurde fahruntüchtig war.Und wenn dann 2 Tage später ein Drogentest gemacht wird ist das nicht mehr möglich. Also entweder haben sie dir in der Fahrschule Blödsinn erzählt oder du hast nicht aufgepasst.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch das Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluß. Konsumieren ist nicht strafbar. Und der Rest ist ihm nicht mehr nachzuweisen.