5770 gegen welche Nvidia

zoz

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.727
Suche eine Nvidia Karte die gleichauf (oder ein bisschen besser) ist mit meiner MSI 5770 ist. Hätte gern die Photoshop GPU Beschleunigung und OSX unterstützt die 5770 auch noch nicht. Deswegen Nvidia.

Sollte ca. 175 € (+/- 10 Euro) kosten. Die 5770 wir dann verkauft, 100 sollte es da noch hoffentlich geben.
 
die GTX 260 ist ungefähr gleich schnell.
vielleicht kommen ja bald die kleinen GTX 400er raus, dann würde ich noch warten
genaueres weiß man aber noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
In dein Beuteschema passt bestenfalls die GTX260. Hat etwas mehr Power und ist schon ab € 165,- zu haben. Ansonsten gibt's keine Geforce in deinem Preisbereich die gegen die HD5770 anstinken könnte.
 
neu würde ich keine 260gtx mehr kaufen. gebraucht gibt es die für ca. 100,-
ich habe eine hier liegen. wenn interesse kannst du dich ja bei mir melden.
 
die günstigsten 465 kosten aber ca 100 euro mehr,wenn ich eine n vidia möchte würde ich sie ausgeben oder eben noch warten falls was kleineres rauskommt.
 
ich rede ja auch nicht von den GTX465.
halt noch was kleineres.
so wie bei amd die 5750.
denke da kommt noch was bald wie zb. 450 mit dem GF104 Chip
 
zoz schrieb:
Suche eine Nvidia Karte die gleichauf (oder ein bisschen besser) ist mit meiner MSI 5770 ist. Hätte gern die Photoshop GPU Beschleunigung und OSX unterstützt die 5770 auch noch nicht. Deswegen Nvidia.

Photoshop unterstützt GPU Beschleunigung auch auf der ATI guckst Du *hier* und *hier*

Und solltest Du Dir von CUDA etwas versprechen, einzig Premiere CS5 nutzt die CUDA Erweiterungen, Photoshop CS5 nutzt wie bereits CS4 nur OpenGL. Und solltest Du Premiere CS5 nutzen wollen, lass Dir gleich gesagt sein, die GTX260 wird nicht unterstützt, GTX 285 oder höher sollte es sein. Nachzulesen ist die Diskussion hierüber im Anandtech Forum

Bliebe als einziges noch der OSX Support, wobei sich hier die Frage aufdrängt warum Du eine 5770 gekauft hast wenn Dir der OSX Support so wichtig ist? Eine Karte der 4000er Serie wäre unter OSX gelaufen und hätte die gleiche Photoshop GPU Beschleunigung geboten wie die 5770. :rolleyes:

Aber immerhin wartest Du ja nicht alleine auf den OSX Support: *klick mich* (immerhin heißt es ja den Gerüchten zur Folge, dass diesen Monat der Support mit den neuen iMacs kommen soll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben