PC freeze bei CoD

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Hey Leute,
Mein PC hängt sich schon seid ich letztes Jahr CoD4 bekommen habe bei jedem CoD Spiel auf.
D.h. Bildschirm gefreezt, und Sound in Dauerschleife. Kein Neustart. Kein Blue oder Blackscreen und habe bei Windows den Automatischen neustart aus, und in der Ereignissanzeige steht auch nichts.

Nun ist die frage woran das liegen kann?
Bin diesem Problem schon seid über einem Jahr auf der Spur :freak:

System:
Q6600 @ 2,4
4870 1GB
4Gb Dual Channel Ram 1066 ( 800mhz wegen mainboard ) 2,1V
Asrock 4Core 1600Glan P31
WD Caviar Blue 640GB
 
Welche Hardware, welches Betriebssystem, übertaktet?

Laufen Test-Tools wie Memtest oder Prime 95 im Blend Modus fehlerfrei durch?
 
Netzteil ist zurzeit ein Coolermaster Silent Pro 500W
Habe im verlaufe dieses Problems schon Ram, Grafikkarte und Netzteil gewechselt.
Also kann man diese Hardware ausschließen.
Aber da es ja nur bei CoD Spielen auftritt denke ich dass irgendwelche ( codecs? ) oder sonst welche Daten verwendet werden die dann zum Freeze führen?
 
würde mich interessieren ob du das problem gelöst hast?
hab anschienend dasselbe seit ich cod mw2 installiert habe... :(

lg
 
Kumpel hatte das gleiche Problem mit dem CODMW, mit WIN 7 läuft aber alles wunderbar. Echt seltsam.
 
hmmm, dann hab ich wohl ein anderes problem, mein pc erhängt sich trotz win7... :(
 
Das sieht ja nach einem Totalschaden aus :o
Also bei mir hat sich früher das System lediglich aufgehängt, mehr nicht.
 
also das geräusch is bei mir so ähnlich, nur das alles hängt, also nicht mal mehr ein bildwechsel ;)
kannst du treiber also ausschließen?

totalschaden? :O ich hoffe nicht!! allerdings...wär bei ner neuen graka es einfacher nen wasserkühler zu finden *grübel* :D
 
Mir hat es damals geholfen als ich bei den Windows-Soundeinstellungen von 48000Khz auf 44000khz gestellt habe.
 
dankeschön, werds probieren, aber schön langsam glaub ich dass mein system net ganz stabil läuft :(
direkt nach dem hochfahren, nach passworteingabe ein bluescreen für 2 sec samt fehlermeldung, dann neustart...klingt nicht nach soundkarten-problem oder? :(

lg
 
Nee, nicht wirklich.

Solltest du ins Windows kommen versuche den automatischen Systemstart zu deaktivieren.
Damit man weiss was im Bluescreen steht.
 
ok, vielen dank, jetzt muss ich mein system nur noch zum absturz bringen :D und fehlermeldung auswerten ;)
danke für deine hilfe ;)
hoffe ich find den fehler bald...
könnte es sein dass der RAM falsch getimet ist? las da mal was im forum... ?


achja, in der ereignisanzeige steht bei mir was mit kernelpower als quelle, dürfte mit dem energiesparprogramm im der cpu im zusammenhang mit win7 stehen... werd dem morgen mal nachgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich deine Timings nicht kenne weiss ich es nicht!
Hast du im Bios alles auf Auto? Also Timings etc.?

Gruss
 
sorry, hat ein bisschen gedauert
also im bios is alles auf auto; bei den ram-timings stehen schwach grau hinterlegt noch primary info (9-9-9-24-5-74-10-5)
und secondary info (10-5-5-4-7-47)
laut bios hab ich DRAM von 1,680V

ram ist ein corsair xms3 2x2 gb 1333 mhz
herstellerdaten:
produkt: TW3X4G1333C9A
Tested Latency: 9-9-9-24
Tested Voltage: 1.5
SPD Speed: 9-9-9-24Mhz
SPD Latency:9-9-9-24

also mir sagt das ganze kauderwelsch recht wenig, hat jemand eine ahnung? =)

lg
 
Ich muss dich enttäuschen. An den Timings wirds nicht liegen.

Ich hatte auch zuerst gedacht dass dies der Hauptgrund ist, und habe mir neuen Ram gekauft mit ganz anderen Timings.
Hat aber nichts bewirkt.

Bis jetzt ist und bleibt das einzigste Mittel dagegen auf Vista oder Win7 zu wechseln.
 
Zurück
Oben