GPU wird zu heiß?!

Xe/2on

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
51
hallo liebe PC Freunde,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein PC friert mittlerweile immer ein. Ich nehme an, dass irgendeine Hardware zu heiß wird. Durch das Tool Speedfan ist mir aufgefallen, dass die GPU zu heiß ist. Habe also die Grafikkarte mal gewechselt und der fehler war immer noch da. Ich nehme also an, dass es die GPU vom Mainboard ist (Striker Formular 2). Wenn ich ein Ventilator davor stehe, läuft der PC einwandfrei ( kann aber auch nicht Sinn der sache sein :-/)

Hier mal ein Bild von Speedfan

unbenanntwm.jpg

http://img710.imageshack.us/i/unbenanntwm.jpg/

Was kann ich denn tun?

Danke für jede Hilfe
 
Ähm 54°C sind für ne GPU vollkommen normal...
 
Jo 54 Grad sind Standart. Kann ich auch zustimmen, wenn dien PC einfriert liegt das an etwas Anderem. Das können 1000 Sachen sein.

Hast du einen Airflow durch dein Case ?
 
Wobei friert der Rechner ein?

Wenn du testen möchtest, ob es an GPU Überhitzung liegt, dann lass mal Furmark laufen.
 
Wieso hast du beim Einsatz einer GRafikkarte immernoch die Onbaodrgrafik aktiviert?

Normale GPU's auf Grafikkarten vertragen bis über 100°C
 
keanos schrieb:
Wieso hast du beim Einsatz einer GRafikkarte immernoch die Onbaodrgrafik aktiviert?

Normale GPU's auf Grafikkarten vertragen bis über 100°C

Obwohl bei mehr als 100°C würd ich mir schon Sorgen machen, sogar bei einer GTX 4xx ;)
 
Ui, viele Antworten :D

Bin davon ausgegangen, dass die GPU auf dem Mainboard selbst nicht so viel verträgt.

Ich habe ein
- Striker Formular 2
- Quad Core 4x 2,3 Ghz
- 9500 GT
- 3 GB RAM


Wenn es nicht die GPU ist, kann es doch nur die CPU sein, aber da habe ich extra ein neuen Kühler aufgesetzt... Wie hoch ist die Chance, dass ein RAM Riegel kaputt ist?

PS.: ich hab die GPU auf aktiv gehabt, weil ich was testen wollte ;-)

Der PC friert nach 5-15 ein. Also im normalen betrieb in Windows. Frisch installiert.
 
Neuer Kühler?
evtl. hast Du den nicht richtig aufgesetzt und die CPU überhitzt nun :D
Wie warm ist sie denn?
 
Xe/2on schrieb:
Ui, viele Antworten :D

Bin davon ausgegangen, dass die GPU auf dem Mainboard selbst nicht so viel verträgt.

Ich habe ein
- Striker Formular 2
- Quad Core 4x 2,3 Ghz
- 9500 GT
- 3 GB RAM


Wenn es nicht die GPU ist, kann es doch nur die CPU sein, aber da habe ich extra ein neuen Kühler aufgesetzt... Wie hoch ist die Chance, dass ein RAM Riegel kaputt ist?

PS.: ich hab die GPU auf aktiv gehabt, weil ich was testen wollte ;-)

Der PC friert nach 5-15 ein. Also im normalen betrieb in Windows. Frisch installiert.

Na ja wenn er nur einfriert, dann kann man Überhitzung ausschliessen denn dann geht er automatisch aus. Ausserdem sind die Temps der CPU auch in Ordnung.
 
Ich gehe jetzt davon aus, dass du beim wechsel des CPU-Kühlers, die CPU nach dem ausbauen des alten Kühlers gesäubert hast und dann neue Wärmeleitpaste aufgetragen hast?

Anonstenwirf mal noch nen Block ins Ereignisprotokoll ob es dort einträge gibt.
 
Läuft dein PC jetzt über die Mainboard GPU Oder die Grafifkarte?
Ich würde ein Temperaturproblembei 54° ausschließen.
 
Es lief ja ein paar Monate auch nach dem Wechsel des Kühlers. Das der PC plötzlich einfriert geschah plötzlich und ich habe vorher nichts am PC gemacht. PC friert immer ein, egal ob oder mit GPu aktiv.
 
Na, dann wird die GPU auch nicht schuld sein. Teste mal den RAM, der ist dann augenscheinlich der Hauptverdächtige...
 
Zurück
Oben