Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NZXT Phantom
Caseking-Nils
23.03.2011, 11:23
In diesem Fall Bestellnummer + Namen angeben ;)
Gruß
Nils
Ruff_Ryders88
25.03.2011, 12:43
irgendwie sind die 200mm lüfter lauter als die, die schon von werk aus drin sind.
was sagst du dazu 6shop?
Bin ich blind, oder sind diese Zusatzlüfter nicht blau beleuchtet?
Gruß Andi
Ruff_Ryders88
28.03.2011, 12:16
nicht blau beleuchtet!!
Das Phantom gibt es doch auch mit Dämmung zu kaufen, hat das zufällig jemand bzw. weis ob die was bringt weil die 2 Seitenfenster evtl. eine Schwachstelle sind?
frankthetank
05.04.2011, 04:05
würde mich auch interessieren
Ruff_Ryders88
05.04.2011, 10:46
die dämmung kann gar nichts bringen, das gehäuse ist schon so abartig leise.
man hört überhaupt nichts.
Caseking-Nils
05.04.2011, 12:10
Kommt aber auch immer auf die verwendete Hardware an. ;)
Und da kann man nicht einfach pauschal behaupten das es gar nichts bringt, denn die Unterschiede sind ja mehr als deutlich, wie zahlreiche Tests belegen ;).
Gruß
Nils
Ruff_Ryders88
05.04.2011, 19:39
bei allem Respekt das du das von caseking sagst ist ja klar, ihr wollt das Zeug ja auch verkauft bekommen.
aber wie die Tests von Computerbase zeigen ist das Gehäuse schon so sehr leise und spielt da ganz oben mit. Von dem her ist sowas einfach unnötig.
Meinst Du damit das es so schon eine sehr gute Dämmung hat oder nur das die verbauten Gehäuselüfter einfach leise sind?
Ich hab zurzeit dieses Gehäuse: http://www.heise.de/preisvergleich/a277877.html und das hat praktisch keine wirkliche Geräuschreduzierung was mich so langsam echt stört.
Ich schwanke zwischen dem Phantom und http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-P-183-V3-Performance-One-Midi-Tower-black::12709.html
Wobei mir das weiße Phantom vom Aussehen her besser gefällt aber ich will mal eine vernünftige Geräuschreduzierung haben was bei meinem "löchrigen" Gehäuse praktisch nicht gegeben ist.
Beim Phantom hab ich halt die Befürchtung das die Seitenfenster sich da auch wieder negativ Bemerkbar machen und eine Schwachstelle in der Geräuschreduzierung sein könnten.
Ruff_Ryders88
06.04.2011, 22:39
meine aussage bezog sich primär auf die gehäuselüfter.
wenn du 100% sicher sein willst musst du beide bestellen und beide ausprobieren, was ich jedoch für zu aufwendig halte.
welche deiner komponenten sollen denn lärm verursachen? hdd oder ne wakü, laufwerke?
Am lautesten sind Grafikkarte und das Netzteil das zwar lt. Tests sehr leise sein soll aber man hört es.
Zu meinen beiden HDDs, die sind schrecklich aber werden auf jedenfall ersetzt.
Ich hätte halt gern ein Gehäuse das die Lautstärke der Komponenten abschwächt.
Eine gewisse Grundlautstärke stört mich auch nicht, aber wenn ich ein neues Gehäuse kaufen sollte das auf jeden Fall den Lärmpegel meiner Hardware teilweise senken können.
Für den wall wär es schön wenn die Dämmung des Phantom greifen würde und einen lautstärkemindernden Effekte hätte.
Wie in meinen anderen Posts schon erwähnt würd ich gern wissen ob die Seitenfenster und Meshgitter nicht der Dämmung entgegenwirken.
Da in meinem Gehäuse soviele Luftlöcher sind war es im Endeffekt ein Fehler das zu kaufen und ich würd das nach 2,5 Jahren jetzt gern gegen ein besseres tauschen.
Ruff_Ryders88
07.04.2011, 08:16
also ob die dämmung bei graka oder NT was taugt kann dir nur nils sagen, der weiß wohl am besten was bei der caseking dämmung verändert wurde (ich denke aber eher die hdd-käfige)
das die meshgitter für mehr lautstärke sorgen kann ich mir schlecht vorstellen.
Caseking-Nils
07.04.2011, 10:35
Grundsätzlich hilft die Dämmung, das sage ich aber nicht weil ich bei Caseking arbeite, sondern es geht ums Allgemeine.
Weil unsere Materialien sehr dick und auch hochwertig sind, erzielt man durch unsere Dämmung auch mit die besten Ergebnisse. Ein lautes Netzteil könnte man zusätzlich mit einem Antivibrationsrahmen ausstatten.
Ich denke du wirst aufjedenfall mit dem KingMod Set zufrieden sein.
Gruß
Nils
Zerofreak
07.04.2011, 12:56
Kurze Frage => habe mir heute früh um 8.00 Uhr für mein NZXT 2x200er + 1x140er gekauft ;) gleich mit Paypal bezahlt und alles, wurde auch schon von Paypal direkt überwiesen. Habe ich vielleicht noch die Chance, dass das Paket am Samstag noch kommt oder wird es erst nächste Woche kommen :) ?
Abschließend noch eine letzte Frage, passt der Prolimatech Genesis in das Gehäuse?
Auf einigen Bildern von anderen Kühlern im Phantom sah das immer ziehmlich knapp aus wegen den hinteren Gehäuselüftern.
@Jethro:
Er passt, samt 140er Lüfter und Dämmung.. Aber nur wenn du keinen Seitenlüfter hast (der große) da könnte ich es nicht sagen!
Caseking-Nils
07.04.2011, 14:35
Kurze Frage => habe mir heute früh um 8.00 Uhr für mein NZXT 2x200er + 1x140er gekauft ;) gleich mit Paypal bezahlt und alles, wurde auch schon von Paypal direkt überwiesen. Habe ich vielleicht noch die Chance, dass das Paket am Samstag noch kommt oder wird es erst nächste Woche kommen :) ?
Sollte dann schon heute rausgehen. Genau kann dir das aber auch unser Service sagen: info@caseking.de
Abschließend noch eine letzte Frage, passt der Prolimatech Genesis in das Gehäuse?
Auf einigen Bildern von anderen Kühlern im Phantom sah das immer ziehmlich knapp aus wegen den hinteren Gehäuselüftern.
Ja, die Kombination passt :)
Gruß
Nils
Zerofreak
07.04.2011, 14:52
Danke...habe vor ungefähr einer Stunde eine Mail bekommen, das das Paket soeben versendet wurde ;) Kann also schon gut möglich sein, das ich es morgen schon in den Händen halte *-* geht ja richtig schnell bei euch wenn man mit Paypal zahlt :)
BEnBArka
12.04.2011, 08:23
Ich habe eine Frage zu den 200er Lüftern.
Ist es normal, dass keine Schrauben für den Seitenteil des Phantoms dabei sind? Will man nämlich dort einen 200er Montieren muss man auf seinen eigenen Vorrat von Schrauben zurrückgreifen.
Caseking-Nils
12.04.2011, 10:18
Das ist normal, wenn du dir jedoch den 200mm Lüfter holst, sind 4 Schrauben im Lieferumfang enthalten.
Gruß
Nils
Ruff_Ryders88
12.04.2011, 14:47
die schrauben die du dafür brauchst hat nzxt schon beim gehäuse vorrat mitgeliefert. ich habe mich auch erstmal gewundert und dann an das zubehör vom gehäuse gedacht wo alle benötigten schrauben dabei sind
@nils: die 4 schrauben aus dem lieferumfang sind für das seitenteil nicht zu gebrauchen. die sind wohl doppelt so breit wie das bohrloch
Caseking-Nils
12.04.2011, 15:03
Danke für den Hinweis.
@
BEnBArka
Dann schau bitte nochmal nach, ansonsten schicken wir die Schrauben nochmal nach.
Gruß
Nils
BEnBArka
12.04.2011, 15:31
Ja ich weiß hab sie ja dann eben aus meinen "Fundus" an Schrauben herausgepuhlt ;)
Find es nur etwas komisch, dass Nzxt da 2 verschiedene Schraubengrößen einsetzt :)
schachi08
28.04.2011, 12:12
Ist es eigentlich sinnvoll den zweiten 200mm Lüfter so einzubauen, dass er die Luft ins Gehäuse bläst?
Viele Grüße
Heinz-Jürgen
Caseking-Nils
28.04.2011, 12:24
Hallo Schachi08,
es ist aufjedenfall vorgesehen, den Lüfter im Seitenteil dann hineinblasend einzubauen. Der Luftstrom (kalte Luft vorne rein, warme Luft hinten raus) wird zwar verwirbelt, jedoch werden Mainboard und Grafikkarte und weitere Komponenten so besser gekühlt.
Jemand der bessere Ergebnisse erzielt hat, indem er den Lüfter hinausblasend montiert, ist mir persönlich nicht bekannt. Wobei ich das nicht prinzipiell ausschließen möchte.
Gruß
Nils
schachi08
28.04.2011, 12:31
@Caseking-Nils
Im Seitenteil habe ich keinen großen Lüfter eingebaut, nur die beiden vor den Festplattenkäfigen (so wie original vom Hersteller ausgeliefert). Ich habe nur OBEN einen zusätzlichen 200mm Lüfter eingebaut, der die Luft ins Gehäuse bläst.
Caseking-Nils
28.04.2011, 13:16
Den oben solltest du dann trotzdem drehen, sodass er herausbläst. Das würde ich empfehlen., damit du einen ruhigen Luftfluß hast.
Gruß
Nils
Gamer1058
30.04.2011, 00:56
Hey ho
Ich habe auf der NZXT Seite Lüfter gesehen die LED´s haben wisst ihr schon wann die bei euch im Shop sein sollen ?
Is ja Irre,der Thread nimmt kein ende^^ und ich bin wohl noch einer der wenigen die immer noch kein Phantom haben/leisten konnten :(
Caseking-Nils
02.05.2011, 11:03
Die Lüfter sind noch in weiter Ferne. Mindestens noch 2 Monate wird es dauern, bis die neuen LED Lüfter hier erhältlich sein werden.
Gruß
Nils
Ruff_Ryders88
05.05.2011, 13:41
also das heißt das welche in planung sind? mist dann hätte ich die 200mm lüfter ohne led nie gekauft...
Caseking-Nils
05.05.2011, 16:14
Um dann 6 bis 8 Monate ohne 200mm Lüfter auszukommen? Deine Hardware dankt es dir, das du für den kommenden Sommer einen 200mm Lüfter eingebaut hast ^^
Gruß
Nils
Ruff_Ryders88
16.05.2011, 18:15
war auch ohne recht kühl^^
aber was solls, das mit den 6-8 monaten ist ein argument.
@ Nils
Ich hab mal ne ganz andere Frage.
Ich würde mir gerne den Phantom gedämmt kaufen, habe aber gelsene, das es am rechten Seitenteil bei einer Dämmung Probleme mit der Kabelnverlegung gibt bzw. lässt sich das Seitenteil nicht schliessen (?).
Kannst Du mich beruhigen oder ist da etwas dran?
Danke und Gruß Raspo
Caseking-Nils
17.05.2011, 10:06
Hallo Raspo,
es geht natürlich mit Dämmung gerade im Bereich der Kabelverlegung enger zu, ganz klar. Aber die Dämmung gibt ja auch nach. Das Seitenteil wirst du immer einsetzen können, sofern du nicht 10 Kabel genau übereinander verlegst.
Gruß
Nils
Danke Dir für die schnelle Antwort, Nils.
Nochmal ne Frage an den Nils
In einem Review stand drin, dass die Kühler im Phantom maximal ca. 140mm breit sein dürfen, da sie sonst mit dem Gehäuselüfter (ich glaub dem oben) kollidieren.
Ist das so und bedeutet das, dass z.B. der Prolimatech Genesis (Breite 146mm) nicht reinpasst?
Danke für die Antwort und schönen Gruß, Raspo
Und gleich noch nen paar Fragen.
Macht es Sinn, einen der beiden Seitenlüfter (z.B. den Rechten) in die Front zu setzen, um einen besseren Luftstrom zu CPU und GPU zu gewährleisten?
Was würde ein zweiter 200er im Deckel bringen, evtl. zusammen mit dem umgesetzen Seitenlüfter an den Fronteinlass?
Im Hinblick auf Temperaturoptimierung und (hoffentlich) gleichbleibender Geräuschkulisse.
Hoffe, das sind nicht zuviele Fragen auf einmal ;-).
Caseking-Nils
23.05.2011, 10:33
Hallo Raspo,
nein, der Genesis passt. Das mit der Begrenzung mit 14cm ist falsch. Wurde aber schon hier im Thread besprochen:
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=9802983&postcount=165
Eine Umsetzung der Lüfter würde ich nur in Erwähung ziehen, sofern du wirklich heiße Festplatten im Einsatz hast und hier eine bessere Kühlung bevorzugst, ansonsten würde ich zwei Lüfter im Seitenteil lassen.
Ein zusätzlicher 200mm Lüfter würde dir dann weniger Hitzestau verursachen, wie hoch letztendlich die Verbesserung am Ende ausfällt, lässt sich jedoch im Vorab nicht genau sagen.
Gruß
Nils
Gruß
Nils
Danke fü die Hilfe, Nils
Dann sollte das ja mit dem kommenden Crosshair V auch passen denke ich mal.
Hab mein Phantom von Euch bekommen, das ging ja ganz schnell,
Montag nacht bestellt, Dienstag geliefert.
Super und Danke dafür. Sieht echt geil aus das Teil.
Mal ne ganz blöde Frage:
Wie und wo muss ich denn die 3 poligen schwarzen Lüfterkabel (sind mit kleinen Etiketten so kenntlich gemacht) anschliessen, die ins Gehäuse führen?
Ich dachtre, die kommen an die Lüfteranschlüsse des Motherboards (Crosshair V), aber da sind nur 4 polige Pin-Anschlüsse (PWM).
Beide sind blöderweise männlich.
Oder kommen die einfach "irgendwie" ans Netzteil?
HAb das Seasonic X-560.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke im Voraus.
die kleinen 3er stecker mit den etiketten sind entweder für den frontlüfter (siehe etikett) oder für die 2 seitlicehn kleinen (sind normnalerweise eh schon angeklemmt) und eines für den großen seitlichen. die lüftersteuerung kommt ans NT!
Caseking-Nils
13.07.2011, 10:39
Hallo Raspo,
daran werden weitere Lüfter angeschlossen.
Gruß
Nils
Jippie, grade auf Caseking gesehen das es das Window-Kit in schwarz / weiß für 29,90 € gibt :D
weiß: http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT-Phantom-Window-Side-Panel-white::17914.html
schwarz: http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT-Phantom-Window-Side-Panel-black::17915.html
Endlich, wird aufjedenfall gekauft!
schachi08
27.11.2011, 14:14
Ist ja alles schön und gut, doch mir gefällt es nicht so richtig. Der Ausschnitt hätte meiner Meinung nach weiter oben anfangen und weiter unten aufhören müssen (unten bündig mit der Unterkante der Mesh-Gitter). Dann wäre der Ausschnitt symmetrisch und würde nicht so abgehackt aussehen.
Caseking-Nils
28.11.2011, 09:56
Die Blowholes sind unten und das Window ist oben. Es ist leider falschrum reingestellt worden. Das wird von uns schnellstmöglich korrigiert.
Gruß,
Nils
schachi08
28.11.2011, 10:04
Wird das Seitenteil von NZXT hergestellt oder ist es eine Caseking-Produktion?
Caseking-Nils
28.11.2011, 11:11
Die Seitenteile kommen von NZXT
schachi08
28.11.2011, 17:24
Danke für die Info.