Mainboard kaputt?

philip-2000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
108
Hay,

habe hier ein PC mit folgenden Mainboard MCP73T-M5 v.10
Der Pc läuft aber kein Bild. Habe alle Teile rausgenommen alle einzelnd getestet. Das Mainboard gibt auch kein Beep Ton. Ich vermute stark das es kaputt ist!
Was meint ihr könnte es noch sein?

Danke
 
bossbeelze schrieb:
Netzteil auch mal an anderem Rechner getestet?
Diesen Test würde ich stets umgekehrt machen - es hat schon Fälle gegeben, da hat ein defektes Netzteil durch diese Testmethode schon mehrere Rechner gegrillt ;)
 
Also habe es auch schon mit einen anderen Netzteil probiert ging ebenfalls nicht.
Ja welche teile sind verbaut die üblichen, Grafikkarte, 2 Arbeittspeicher, 2 Festplatten 1x Sata 1xIDE
eine DVD Brenner (Sata). Mehr nicht. Wie gesagt alle Teile einzelnd getestet.
 
Mache auch mal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles stromlos machen , den Netzstecker

ziehen ! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie

entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
aber im prinzip könnte doch auch die CPU kaputt sein oder?

ah ok, wenn du alle teile einzelnd getestet hast natürlich nicht ^^
 
Ist der interne Lautsprecher deines Gehäuses auch angeschlossen?
Ich hatte mal son Fall, das Gehäuse hatte keinen internen Lautsprecher -> kein Beepen
und ich hab mich dann gewundert, warum der Monitor schwarz ist und es nicht beept, am Ende wars dann n kaputtes DVI-Kabel
 
Was für einen CPU hast du.
 
Zurück
Oben