von 4870 auf 5870 reicht Netzteil aus ?

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
Also wollte mir eine 5870 zu legen, momentan habe ich eine 4870 wurde mir mal gesagt von (Verkäufer ) das 550 watt zu wenig sein

Die habe aber indentischen verbrauch wobei bei manchen seiten ist die 5870 sprasammer ist

http://www.gamestar.de/hardware/tes...1959128/radeon_hd_5870_mit_directx_11_p5.html

https://www.computerbase.de/2009-09...850-crossfire/22/#abschnitt_leistungsaufnahme

habe rhombustech 550 watt NT

meiner meinung muss kein neues rein so lang es tut

hatt jemand schon 5870 mit 550 watt netzteil verbaut der das bestätigen kann ?

danke vorraus .
 
rhombustech omg! Leg dir erstmal nen gescheites MarkenNT zu wenn du nicht willst das dein Sys in schutt und asche liegt ^^
 
warum macht der Verkäufer das nur? sicherlich weil er was verdienen möchte bei deinem NT würde ich dennoch schauen das ich mir ein gescheites NT kaufe wie Leiko es ja schon schrieb :)
 
Könnte reichen, aber kauf dir trotzdem ein neues NT. Das ist ja qualitativ unter aller Kanone.
 
habe nac deinem netzteil gegoogelt ,da du sparsam bist mit daten:habe seit Tagen eine zu geringe Spannung auf der 3.3V-Leitung (ca. 2,88). Mein PC ist instabil und bin total genervt.
Es ist das 550W-Billignetzteil rhombustech 550G und brauche dringend ein neues NT.
 
das Rhombutech 550Watt hatte ich auch mal das wurde bei der 4870 schon gut warm.kauf dir statt der 5870 lieber ne 5850 und noch n gescheides NT ;)
oder du hast Geld für NT und 5870
 
wenn du so eine grafikkarte kaufst solltest wenigstens 60 euro für ein gescheites netzteil haben.
 
Da muss ich AMD User ausnahmsweise mal Recht geben :freak:
 
12v1 16A und 12v2 18A

hatte eigentlich keine problemme mit den Netzteil

warm wird er schon aber net heiß

welche NT würdet ihr mir empfelen ?

schon besser ab 600 watt?

mfg
 
Ohne jetzt dein restliches System zu kennen, sage ich mal wenn du nicht einen bis zum geht nicht mehr übertakteten Stromfresser als CPU hast, reichen 400W völlig mit einer 5870.

Hier geht's los (ab ca 40€):

Cougar 400

Arctic Cooling Fusion (ein bisschen kurzer Kabel aber P/L top)

Sharkoon Rush Power M
(wäre modular)

Nominell das schwächste auf 12V ist das Sharkoon, es liefert "nur" 360W. Müsste aber trotzdem reichen, sonst zum 600er Modell greifen, das liefert 500W auf 12V.

Kannst ja mal dein restliches System posten, dann können wir genauer sagen, was du brauchst.


Gruß
 
Die HD4870 verbraucht genausoviel wie die HD5870 @ AMD User
ATI hatte die TDP der HD4870 zu niedrig angesetzt.
 
vielen dank für eure antworten

nach langem überlegen würde ich doch mehr geld inwestieren in das nezteil und mit mehr leistung


sind 2 hersteller ins auge gefallen und von hören her gut sind

enermax und cougar

http://www.hoh.de/Hardware/Netzteile/700-1000-Watt/COUGAR-Netzteil-Cougar-700CM_i2334_100341.htm

http://www.hoh.de/Hardware/Netzteil...MODU87-700W-ATX-23-EMG700AWT_i2334_112867.htm

Beide sind so wie es ausieht für sli bzw crossfire wobei bei enermax kann man schon high end karten mit je 2 mal 8 pol anschließen.

wer hat schon erfahrung damit ? können den alle kabeln abgezogen werden ?

und noch was bei enermax sind 3 leitungen mit 12 volt und bei cougar nur 2 reichen die den ?? oder besser 3 oder sogar 4 ?


zu meinen system intel C2Q 9550 unte 1,15 volt auf 3,4 ghz , 4 gb Ram auf den ASUS p5q PRO, 2 festplatten in Raid 0 und 2 DVD Brenner bzw 1 Bluray brenner, laufwerke sind zweit rangig für die Leistung von Nezteil es sei den das Nezteil hat genüg Anschlüsse

mfg
 
viel zu teuer.Hole dir das Be Quiet Pure 530Watt L7.Reicht vollkommen aus
Viel Spass mit der 5870
 
ok ist zwar teuer hate ja auch zeit lang überlegt aber paar punkte sind da schon

die für teuers netzt teil sind

1 stärker also für die zukunft wenn man für den Enermax sprechen ok da ist schon die eigentliche schmerzgrenze was das preiß angeht aber dafür ist 5 jahre garanti

und wenn ich noch mal 530 oder 550 watt kaufe muss ich dann eventuel in die nächsten 2 jahre noch mal kaufen wenn zB stärkere Grakas kommen


2. will einen bei den Kabeln abhember sind denn garantiert würde ich net alle nützen und wirkt dann auch aufgeräumter
 
Naja mit einem guten 500W Netzteil solltest du auch für zukünftige Generationen gerüstet sein, denke (hoffe) mal nicht, dass die zukünftigen Generationen viel mehr als eine GTX480 verbraten.
Wenn es unbedingt sein muss, dann nimm ein 600W Netzteil, aber auf keinen Fall ein Pure Power. Seasonic X-650 oder Enermax Pro/Modu 87. Als Alternative evtl ein Antec True Power New, da steck auch neueste Technik drin.


Gruß
 
Zurück
Oben