Problem mit MSI Eclipse 1366

Dark4528

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
335
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir vor einer Woche ein neues MB gekauft. So nun das Problem das Chip vom MB also North und South wird sehr heiß also ich schalte den PC ein und die Dinger sind gleich bei 70 °C nach ca 2 Min sind es schon 100. Also ich habe nix bei den Mb gemacht also nicht herumgschraubt oder sonst etwas. Hatte jemand auch schon dieses Problem?, Ist das Normal?, ist es kaput??,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke
 
Mal vorsichtig drüberfühlen, wenn du dir fast die Finger verbrennst, stimmen die Werte;
ansonsten sind es Auslesefehler oder der Kühlkörper hat nur unzureichend Kontakt
mit den Chips.
Evtl. solltest du den Kauf eines separaten North-/Southbridgekühlers erwägen,
z.B. den Ötzi.

Das Problem dürfte allerdings am schnellsten und billigsten behoben sein, wenn du
die Kühler abmontierst, die Wärmeleitpaste entfernst, neu aufträgst und die Schrauben
festziehst.
Sollte eine Sache von 10min und das Resultat zufriedenstellend sein.

Das alles scheint aber ein recht häufiges Problem zu sein, das aufgrund von falsch
aufgetragener Wärmeleitpaste und schlecht sitzenden Kühlkörpern auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke Danke mall. Ich schaue jez nochmall nach.
Ergänzung ()

Hm, also ich glaube die Werte stimmen alle mall. Da er wirklich sehr heiß ist. Jedoch glaubst du das das wenn ich alles herausschraube und neue Baste drauf mache, das ich dan andere Temps habe??
 
Wenn du es erst vor einer Woche gekauft hast, würd ichs umtauschen, wenn das so hohe Temps hat.
Selber rumfummeln würd ich mir da verkneifen wegen Garantie.
 
Zurück
Oben