Displayoberfläche retten!?

S

Sascha8777

Gast
Hallo,

Meine freundin hat meinem LCD TV einen schönen schrammen vorne am Display verpasst!
Gibt es irgendwelche Haustricks um solch eine Riefe vllt. zumindest so auszubessern das es beim schauen nicht mehr stört oder muss ich damit jetzt wohl oder übel leben?
Der Kratzer ist doch relativ groß und tief.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha
 
es gibt spezielle "Handypoliturpaste" extra Für das Display. Die sollte wohl funktionieren.
 
ich habe mal etwas von Vaseline gehört.. aber kA ob das wirklich funktioniert.

sonst vll Displex oder so xD - eher nicht :/
 
Hab meine Ausbildung in nem Handyladen gemacht.
Mein Chef wollte immer diese Displex polierpaste an den mann bringen.

Ich sag euch, Finger weg !!

Wenn du wirklich tiefe kratzer hast, mache echt nen Versicherungsschaden drauss.
Alles andere macht dich unglücklich !
 
Ich glaube kaum, dass das geht, da gerade LCDs doch eher so eine art Folie anstelle einer Scheibe haben...
Denke das die Haftpflichtversicherung die beste Lösung seni dürfte den Kratzer zu entfernen.
 
Zum Thema Vaseline, ja es hilft wirklich (habe es schon an zwei Monitoren probiert).
Man muss die entsprechende Stelle dick mit irgendeinem festen Fett (lange) einreiben. Anschließend mit einem fettfreien Tuch drüberwischen bis das Fett nicht mehr sichtbar ist.
Das funktioniert allerdings nur bei matten Panels ;-)

PS: Ein Foto wäre echt gut.
 
Bas-t! schrieb:
Mach doch nen Haftplichtschaden von.

funktioniert nicht ..... weil Lebenspartnerin.


und rumtricksen ist ILLEGAL
 
Wenn beide im gleichen Haushalt gemeldet sind dann springt die Versicherung nicht ein. Ansonsten finde ich es legitim wenn die Haftpflicht in dem Fall einspringt. Aber fang bloß nicht mit diesen Displaypolituren an. Die Displays sind beschichtet und wenn man die Beschichtung abschleift siehts furchbar aus und DAS erkläre dann mal der Haftpflicht..
 
wenn man es extra macht zhalt ehh keine versicherung egal ob du mit dem zusammen lebst oder du ihn eine Minute kennst xD
 
wenns ein versehen war zahlt sowas meist die versicherung
 
MauIwurf schrieb:
wenn man es extra macht zhalt ehh keine versicherung egal ob du mit dem zusammen lebst oder du ihn eine Minute kennst xD
Wo steht das die Freundin des TEs das vorsätzlich gemacht hat?
 
Mandulli schrieb:
Wo steht das die Freundin des TEs das vorsätzlich gemacht hat?

Naja, es ist grad WM ;)

"Entweder der Fernseher oder ich" :D ;)

Spaß !
 
hab ich nicht gesagt war eher darauf bezogen das Smockli gesagt hat das wenn es keine absicht ist das die das dann bezahlen. Da versicher aber NICHT bezahlen wenn es extra ist bleibt ja nur noch das gegenteil übrig und das würde ja bedeuten das sie immer zahlen wenn man sagt es war nicht absichtlich :D
oke meine Gedankengänge sind nicht immer leicht nach zu vollziehen aber egal :D
 
Wie gesagt, TFTs bestehen aus bis zu 11 Schichten. Das wird meist nichts bei tiefen Kratzern. Vaseline scheint mir extrem. Sehe auch darin nicht den Sinn. Greift eher das Display an.

http://www.display-schutzfolien.de/shop/index.php/cat/c17542_519-x-325-mm---24-0-Zoll-wide-.html

Meine die einzige deutsche Firma, die diese Folien in der Größe anbieten.
Probier es aus, soll einigen schon geholfen haben.

p.s. die meisten Versicherungen bezahlen gar nicht im Elektronikbereich.
Ob Herd mit Ceranfeld oder Monitor. Da nehmen die keine Rücksicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben