Roccat Kone, irgendwer Erfahrungen mit gemacht?

conehead7

Lt. Commander
Hi Leute,

will mir mal wieder ne neue Maus holen, weil mich die Ergonomie meiner Razer Diamondback 3G stört und ich davon nach 2 Stunden zocken echt ne Maushand kriege.

Nach meinem letzten Besuch im Saturn fiehl mir dann die Roccat Kone auf. Sehr gute Ergonomie aber der Preis natürlich auch entsprechend, weshalb ich erstmal fragen wollte. ;)

Was haltet ihr also von der Maus. Wie toll ist die vorallem noch nach ein paar Monaten der Benutzung?

Ich benutze die Maus seit über einem Jahr und bis jetzt hab ich keinerlei Probleme gehabt.

Ich habe sie ebenfalls über ein jahr ^^. Allerdings musste ich sie nach 4 Monaten einschicken wegen dem bekannten Mausradproblem. Hatte von Alternate nach 3 Tagne eine neue bekommen. Ich hoffe mal das die Probleme jetzt behoben sind. Mir liegt die Maus auch noch nach dem Jahr super in der Hand, aber warum sollte da sich auch was verändern.^^

Ich hatte sie ungefähr 2 Monate.Danach ging sie mit eine Mausrad defekt zurück.das Mausrad bzw. die mechanik ist innerlich gebrochen.Die Maus selbst ist sehr schön verarbeitet und liegt auch gut in der Hand.
Leider scheint dieser Defekt keine seltenheit zu sein.Such mal übers Internet nach roccat kone mausrad defekt.Da findest du ettliche die das Problem haben.Ich habe mich von der Maus abgewendet und hab mir eine Logitech G500 geholt und bin voll zufrieden.

Hab sie auch und finde sie recht geil.
Was hattet ihr denn für Probleme mit eurem Mausrad ?

Das hört sich ja z.B. nicht so gut an und deckt sich mit den Berichten auf amazon.de..

Wie schon gesagt, fand ich die Ergonomie auch ziemlich gut aber gibts ne zuverlässige news darüber, dass die Modelle verbessert wurden?

Ich besitze meine Kone jetzt seit dem Release.
Einige haben berichtet dass sie Probleme mit dem Mausrad bekommen haben weshalb Roccat ne Überarbeitung vorgenommen hat.
Meine hingegen hatte damit nie Probleme, jedoch macht die linke Maustaste hier und da doppelklicks wenn ich einmal draufdrücke. Interessanterweise geschieht dass immer mal wieder für 2-3 Tage und dann is ruhe.

Da ich allerdings davon ausgehe, dass der Fehler bei mir eine Ausnahme ist und er nur hin und wieder nervt bin ich persönlich dennoch recht zufrieden mit der Maus.

Das Mausradproblem wurde inzwischen gefixt durch andere Produktion, wurde auch von Roccat so bestätigt!

Drakhenmoor schrieb:
Interessanterweise geschieht dass immer mal wieder für 2-3 Tage und dann is ruhe.

Ja, dieselbe Erfahrung habe ich damals mit meiner Logitech MX 500 gemacht. Meiner Razer macht wiegesagt nach einem Jahr null Probleme und ist von der Verarbeitung bisher das Beste was mir unter gekommen ist, wäre da nur nicht die Ergonomie.

Zwei Stunden Photoshop oder Half-Life 2 und ich merke meine Hand schon langsam. Oft muss ich dann nen Tag Pause machen, obwohl die Maus recht lang ist und somit auch für meine Finger geeignet scheint.

Wie sieht es da bei euch mit den Ermüdungserscheinungen aus?!
Suche wirklich ne Maus mit der man auch mal sehr entspannt zocken oder arbeiten kann.

Hi also ich bin mit dem Produkt zu frieden, hatte davor neh G5 durch den Verschleiß musste ich mir neh neue zu legen :D aber ich merke auch bei der Roccat Kone das die Klicktasten und Scrollrad nicht mehr soo super läuft, ist halt Gebrauchsgegenstand :rolleyes:

Ich besitze sie jetzte ca. 1 1/2 Jahre bin noch am Suchen der Garantie :D aber vom Feeling ist es bis jetzt die beste Maus die ich in der Hand habe und ich bereue auch nicht das ich so viel ausgegeben habe:o

so far.

Hatte die Maus auch mehrmals - wenn ich richtig liege an die 4-mal, 2mal trat das Mausradproblem auf und zwei weitere Male wollte hier und da ein Licht nicht funktionieren, weshalb ich letztlich darauf bestand mein Geld zurück zu bekommen und mir eine Logitech zu kaufen - die tut ihren Job bisher auch super :) *Auch wenn sie kein "HighTechWunder" wie die Kone ist*

Also ich würde mir nicht nochmal ein Roccat Produkt kaufen - da muss erst die Qualität gesteigert werden, statt irgendeine Geschichte als Beigabe in das Produkt mit einzubinden.

Was ich aber noch nutze, ist das Roccat Taito (oder wie sich das schimpft) als Mauspad - schön groß.

Hochachtungsvolle Grüße,
Lugias Crusader.

ich hatte die maus vor 1 jahr, nach ca 2 wochen das erste mal das mausrad futsch, eingeschickt und neue bekommen , ca 6 wochen später wieder mausrad futsch. Wieder eingeschickt und neue bekommen , dann wieder 2 monate später mausrad futsch + fehler des lasers. dann hats mir gereicht. maus zurück gegeben und ne logitech g500 geholt. Ergonomie von der Roccat TOP nur die Fehler gehn gar net.

Habe die Maus auch schon seit knapp nen Jahr und noch keine Probleme gehabt. Habe aber die alte Version mit der Tiefkühlverpackung, Roccat hat nachgebessert und ne neue Version der Kone rausgebracht. Die hat ne neue Verpackung und keine Probleme mit dem Mausrad mehr. Kannst beruhigt zuschlagen.
Was mir gefällt ist:

Die Maus liegt sehr gut in der Hand.
Gewichte (is ne spielerei, aber was sollts...)
Viele Tasten, die sich programmieren lassen.
Der Treiber ist gut.
Der Makro-editor ist einfach hammer!

Ui, normalerweise schließe ich ne Maus an den Rechner an und das wars. Funktionen sind mir realtiv egal.
Die Abtastrate ist mit dem Windowstreiber auch nicht viel schlechter und reichen tun mir auch 1800DPI.

Mir geht es nur um die Ergonomie...

Welche? Hatte zunächst ne MX518 im Blick aber ne, nicht schon wieder. Finde meine Razer da technisch auch besser. Ich brauche an den Seiten einfach nur zwei Tasten, eine 1800 DPI Maus würds auch tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ziemlich seit Release ne Kone. Läuft wie ne 1, keine Probleme. Von den Horrorgeschichten die man hier teilweise liest hab ich noch nie was erlebt. Ich glaub das sind nur Extrembeispiele die auch bei anderen Mäusen passieren können, nur das bei Roccat alle ganz genau hinschauen weil die Firma neu ist; muss sich erstmal beweisen.
Wenn bei Razer etc. ne Maus kaputt geht interessiert das offenbar niemanden im Forum, obwohl ich sicher bin das nicht seltener ist als bei Roccat.

hatte auch mal ne kone, die war nach 2 Wochen wieder bei e-bay drinnen.. hatte davor ne g5 seehr lange, da sind mir aber iwie die gewichte abhanden gekommen, dann hab ich wie gesagt 2 wochen mit der kone gezockt und hab mir danach die g500 gekauft

Hab ebenfalls 2 von den Dingern (eine an meinem Rechner, eine bei der Freundin) seit mehr als einem Jahr und beide funktionieren 1A! Hatte vorher ne G5, die ich jetzt aber nur noch am Laptop nutze. Kann die Kone eigentlich uneingeschränkt empfehlen, solange du keine Minihände oder Riesenpranken hast ;)

Die ergonomisch beste Maus zumindest für rechtshänder die ich je kennen gelernt habe ist die Razer Deathadder. Hatte vor der Deathadder auch eine Diamondback.
Trotz allem bekam ich sowohl mit der Deathadder als auch mit der Diamondback nach circa einem Jahr heftige Probleme mit der linken Maustaste.

Neuerdings habe ich jetzt eine Steelseries Xai die bisher einen Top Eindruck macht. Ergonomisch kann sie zwar nicht ganz mit der Deathadder mithalten aber ich hoffe, dass sie dafür länger hält.
Allerdings geht bei der Xai wenn man einfach Plug&Play will auch viel Geld ohne Grund drauf.

Zur Kone muss man halt sagen, dass Regenbogenlichleisten, integrierter Prozessor zu CPUentlastung (?!) und Gewichtsclips zwar schön klingen aber nicht wirklich zur Mausfunktion beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben