Gehäuselautsprecher, wohin damit?

obbishade

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
233
Hallo Leute,

mir ist nach meinem Casewechsel mein Mainboard gar nicht mehr beept, warum auch immer. Ein "Buzzer" ist eigentlich integriert, trotzdem geht der nicht mehr. Bei meinem Case war ein Pieper bei. Nur weiß ich nicht wo ich den ranstöpseln muss. :watt: Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären, und nein.. im Handbuch steht nix.

Außerdem habe ich das Problem da ich nun 4 Gehäuse Lüfter und eine neue Lüftersterung habe, ich einen Lüfter immer an das Motherboard anschließen muss, ansonsten geht der Bootvorgang nach einschalten des PC´s nur dann wenn ich F2 drücke weil dort die Anmerkung steht "no casefan connected, press f2 to prevent damage" und das nervt eben. Kann ich diese Nachricht irgendwie abschalten bzw. das ich nicht immer F2 drücken muss? Das ist nämlich ziemlich nervig wenn ich mal eben den PC hochfahren will und ich in der Zeit was anderes mache.

Vielen Dank für Eure Hilfe, in meiner Signatur sind alle PC Spezifikationen aufgelistet.

Obbishade
 
so etwas steht in der MB Anleitung.

meißt sind die Pins neben dem von an/aus Schalter

Edit:

das mit dem Error kannst du im Bios abstellen. Allerdings geht es meißt nur so dass er alle anderen Errors auch ignoriert. Musst du selber wissen
 
Also in der MB-Board Anleitung stand echt nichts zweimal durchgeschaut. Und aufm Mainboard ist so ne kleine Schrift aufgedruckt da steht "Speaker" aber weder darüber noch daneben befindet sich kein Anschluss.
 
Und aufm Mainboard ist so ne kleine Schrift aufgedruckt da steht "Speaker" aber weder darüber noch daneben befindet sich kein Anschluss.

also ist da ein anschluss ?


was für ein Mainboard hast du denn überhaupt ?
 
die fehlermeldung sollte sich vermeiden lassen, indem man im bios unter "hardware monitor" oÄ die lüfter-/drehzahlüberwachung auf "ignored" stellt.

falls du das mobo aus deiner signatur meinst, ist das ein oem board? dann ist unter umständen das bios beschnitten. denkbar ist auch, dass der pc speaker anschluss wegrationalisiert wurde.
 
Zurück
Oben