prozessor läuf nur mit 1 kern

X_Evolution_X

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
5
hi, ich habe ein neuen pc mit einem motherboard ga-p55a-ud3 und einen intel i7-860 mit der grafikkarte gf gtx 470 und 4gb ram

mein problem ist das ich mir just cause 2 gekauft habe und dabei dachte das es dauerhaft über 60 fps läuft was aber nicht der fall ist (bei viel action im spiel sinkt es bis max 25 fps)
wenn ich normal rumlaufe läuft es so mit 40fps und wenn ich in den himmel schaue natürlich viel mehr

also ich denke es liegt an meinen prozessor da er wie im task manager angezeigt nur mit einem von 8 kernen läuft (4 kerne aber mit hyper threading) die anderen kerne machen fast gar nichts und steigen nur manchmal ein kleines bisschen
wenn ich dir grafik runterschraube ändert sich nicht viel um genau zu sein von 32 fachen aa auf deaktiviertem aa bleibt die fps so wie sie mit 32 fachen war ich denke das liegt also nicht an der graka

das spiel selbst unterstützt 64 bit und multicore prozessoren also warum gehen die andern 7 balken vom task manager nicht hoch sondern nur der erste auf voll?
 
Was für ein Board und welche Sparfunktionen sind angeschaltet?
 
von gigabyte ein p55a-ud3 hab win7 64 bit energiesparfunktion sind alle aus bzw. ist auf leistung eingestellt


ok mir ist aufgefallen das bei einem spiel mit allen prozessoren klappt also liegt es nicht an meinen prozessor oder einstellungen nur eins ist komisch mein pc startet just cause 2 als 32 bit anwendung obwohl es eine 64bit anwendung sein sollte und das ist nicht nur bei just cause 2 so
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, weil kein Entwickler entwickelt nur für eine 64Bit System, weil er muss die breite Maße treffen, da ist die 32Bit Version, besser geeignet. Außerdem laufen die meisten 32Bit Anwendungen auch auf 64Bit Versionen des Windows Operating System.
 
aber warum steht auf der verpackung 64 bit wenn es nur 32 bit ist und außerdem steht der multicore unterstützung aber das funktioniert nicht
 
ich kann es mir nicht erklären, nur das die Hardware zu neu ist und anscheinend, bei dir nicht funktioniert. Probiere doch mal direkt beim Support sich zu melden, um zu sehen, was die dazu sagen.
 
Manche spiele haben Problem mit dem Multithreading der i5/i7 Reihe, weil sie mit 8 Threads nicht klarkommen. Schalt mal das Multithreading aus und schau was dann passiert.
 
Was Du probieren könntest.

- HT testweise deaktivieren (BIOS)
- BIOS-Version überprüfen; ggf. neuestes BIOS flashen
- Programme wie CoreMaximizer ausprobieren, mit Hilfe dessen Du die Kerne für das Spiel direkt zuweisen kannst.

MfG,
Dominion.
 
Zurück
Oben