Problem an allen Ecken und Enden

doenerMITalles

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
126
Hallo zusammen,

Es ist wieder einmal einer dieser Tage..... gestern lief noch alles, habe normal ausgemacht und alles gut halt.
Heute mache ich die Kiste an und zeigt.mir direkt mal beim hochfahren "overclocking failed" mit der Option f1 zu drücken um standart settings zu laden. Habe mir nichts groß dabei gedacht und halt gemacht. Windows ist normal gestartet.
In Windows selbst fiel mir sofort die Hardwareerkennung auf. Im leistungsindex wird alles bis auf die graka erkannt. Hier zeigt er mir einen wert von 1 für 2d und 3d an. Dabei wundert mich dass aero trotzdem funktioniert. Auch eine neuerkennung ändert nichts. Komisch...
Außerdem geht die systemuhr nicht mehr. Er startet bei jedem hochfahren beim 1.1.02. Das spricht aus meiner Sicht eigentlich nur für die mb Batterie. Das andere passt aber nicht dazu. Was anderes ist mir noch nicht aufgefallen.

Also meine fragen:

1. Woran liegts und wie wirds behoben?
2. Gibt es irgendwelche Einschränkungen oder könnte ich den so ohne Performanceverlust weiter nutzen?
3. Kann ich ihn so ohne weiteres nutzen oder kann er einen weiteren schaden nehmen?

System steht in der Signatur.

Vielen dank schonmal
 
steht im bios denn irgendwas von OC? (höherer multi,fsb,vcore) ??
graka treiber mal neu installiert?
 
Mainboard, könnte kaputt sein, oder die Batterie, wobei, dass nie der Fall sein kann, solche Batterien heben Jahre.
 
Besorge die eine neue CMOS-Batterie, Typ CR2032 und teste durch.
 
Zurück
Oben