Neugebauter Computer zeigt kein Bild

Schnufel

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
17
Hey leute

Ich habe mir vor kurzen einen neuen pc zusammengestellt.
heute zusammengebaut und ausprobiert.
Doch da tauchte ein Problem auf wo ich diesmal echt nicht weiter weiß!
Ich habe also denn ganze Pc zusammengebaut Monitor an Grafikkarte Strom drauf Motherboard Power knopf gedrückt und schon gings ab, es lief alles Gehäuselüfter, CPU Lüfter, Grafikkarte Lüfter auch.
Nun schaue ich erwartungsvoll auf denn Monitor der auch neu ist, der gerade die Kanäle durchschaltet aber nichts passiert.

Sachen die ich schon versucht habe :

Stecker an anderern Anschluss der Grafikarte gesteckt
Alten Monitor an neuen Pc
Neuen Monitor an alten Pc (Funktioniert)
Alte Grafikkarte in alten Pc
Nur ein Ram Riegel reinstecken

Motherboard Piept nicht leuchtet aber ich habe echt keine Idee mehr!

Infos:

Samsung SpinPoint F3 1000GB
Intel Core i5-750
Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1024MB
MSI P55-CD53, P55
Samsung SyncMaster P2450H, 24"
Sony Optiarc AD-7240S
EKL Alpenföhn Brocken
Xigmatek Midgard
Edimax nMax EW-7728In
Arctic Power Fusion 550R 550W ATX 2.2

Na und windows 7 64 Bit Version die ich draufmachen wollte!

Hoffe ich könnt mir Helfen wollten gerne denn Pc bis morgen zu meinen Geburtstag brauchbar haben =)
 
macht die Graka lärm ?! - also der Lüfter davon ? quasi vollgas ?
 
Stecken die beiden Arbeitsspeichermodule in den Speicherbänken DIMM 1 und DIMM 3 ?

Das sind die beiden SCHWARZEN Speicherbänke !
 
Also Laut ist die nicht die ist total leise (aber der lüfter dreht sich :D)
4 Pin steckt auf dem Board und beide 4 Pin stecker der grafikkarte sind angeschlossen am Netzteil
 
6pin stecker an der graka meinste gell ?

bei mir war das so, graka saulaut - musste neue her - deswegen gefragt *G*
 
mach mal das, was mindestens laufen muss um ein bild zu kriegen.

alles ab nur cpu, graka, board, strom und ein ram modul klappt nicht -> ram modul tauschen

auch das front panel und die hdd leuchten, rest und startknopf ab (kannst zb mit nem schraubenzieher starten)
 
Tijay schrieb:
mach mal das, was mindestens laufen muss um ein bild zu kriegen.

alles ab nur cpu, graka, board, strom und ein ram modul klappt nicht -> ram modul tauschen

auch das front panel und die hdd leuchten, rest und startknopf ab (kannst zb mit nem schraubenzieher starten)
Wenn er startet und nur kein Bild kommt braucht er den Startknopf nicht abziehen-weil er ja funktioniert!
Ich würde das Netzteil auch nur ausschalten und nicht den Netzstecker ziehen weil er sich im Fall einer Aufladung durch die Masse vom Gehäuse noch entladen kann!
Und jetzt noch was blödes- den Beeper mal abstecken- wenn dieser nämlich hinüber ist und einen kurzen erzeugt geht es auch nicht- war alles schon da!
Und beim PC zusammenbauen nie auf einen Teppich gehen- weil man sich dort durch die Reibung so richtig schön aufladen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schaltet der PC nach 4 Sekunden wieder aus-wenn das so ist!
Ist dann fast so wie reset ohne Neustart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo: hast Du Bios 1.5 oder noch 1.0 solte das sein dan läuft der Rechner nicht. Gruß orionorine
Resete mal das Bios und schau mal ob die Abstanshalter alle am richtigen Platz sind und keiner zuviel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon laufen-mit unbekannter CPU- war sogar schon bei einem 5Jahre altem MSI Board so- ist dann ein 2GHz Prozi mit nur 500MHz gelaufen- aber das Biosupdate hat gefunzt!
Wenn es so wäre, wäre es ja ein Schritt in die falsche Richtung=Steinzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau sry :D
Das Problem hat sich gelöst es lag wirklich am Ram der im Falschen slott steckte.

Danke für eure Hilfe =)
 
Zurück
Oben