• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii : Empfehlungen für Railshooter (z.b. RE)

Elvis

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
5.894
Hallo zusammen,

nachdem ich die Tage meine Wii mal wieder entstaubt und Resident Evil 4 gezockt habe, hab ich mal geschaut obs in der Richtung mittlerweile noch ein paar Titel gibt.

Dabei ist mir aufgefallen das es einiges an Railshootern gibt, einige im Resident Evil Universum (Chronicles z.B.) und ein paar andere (Dead Space Extraction z.B.)

Ich hab noch keinen Railshooter auf der Wii gezockt, daher die Frage : Sind diese grundsätzlich empfehlenswert ? Und wenn ja, welche ? :D Würde die eventuell mit einem Kumpel zusammen zocken.

Und da ich schon gerade dabei bin .. hat jemand das Resident Evil und Resident Evil Zero remake auf der Wii gezockt ? Kommen die an RE4 ran von der Umsetzung ?

Danke schonmal

Elvis

EDIT : Argh, gerade merke ich das ich meinen Thread im falschen Unterforum geöffnet habe .. natürlich sollte das unter Spielkonsolen und Handhelds gepostet werde. Sorry @ Mods ... könnte das bitte jemand verschieben ? Daaanke
 
Zuletzt bearbeitet: (thread falsch eröffnet)
The House of the Dead Overkill
Dead Space: Extraction
Resident Evil: Darkside Chronicles

Die drei empfinde ich persönlich als die besten RailShooter auf der Wii.
 
kann ich mich anschließen:
house of the dead overkill is leider sehr kurz, aber der humor is einfach vom feinsten
dead space extraction is von der länge her ca wie das original deadspace, natürlich linearer, jedoch fand ich die story deutlich spannender, und die inszinierung auch besser. wäre es nicht auf schienen gewesen dann wäre es klar dem original vorzuziehen. so seh ich beide irgendwo gleich auf.

die beiden re shooter haben einen relativ hohen schwierigkeitsgrad, und können unter umständen sehr frustig sein. darum würd ich zuerst die beiden oberen antesten.

was die re 1 und 0 ports angeht: is im grunde 1:1 ein gamecube port, da wollte capcom wohl extra kohle draus schlagen. der einzige unterschied is wohl dass es 480 und 16:9 unterstützt (glaub ich)
würde lieber billig die "originale" fürn cube holen.
 
Auch von mir eine ganz klare Empfehlung für House of the Dead Overkill. Meiner Meinung nach ist das eins der besten Spiele für die Wii. Und auf jeden Fall das witzigste :D

Was die RE Remakes angeht: Habe mal den Remake vom 1. Teil gespielt und habs nicht länger als 10 Minuten durchgehalten. Die Steuerung war grausam. Kann mich nicht erinnern, dass sie im Orinigal auch so schlecht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps :)

Bei Amazon.uk kriegt man die ganzen Titel für knapp 12 Pfund jeweils .. ich denk da kann man nicht viel falsch machen.

Ich denke ich werde House of the Dead : Overkill & Dead Space als erstes testen :)

Wegen den Remakes .. die Steuerung war ja in den alten Teilen auch schon nicht perfekt ..da könnte ich mit leben. Sind die grafisch mit RE4 auf einer Höhe ?
 
Elvis schrieb:
Wegen den Remakes .. die Steuerung war ja in den alten Teilen auch schon nicht perfekt ..da könnte ich mit leben. Sind die grafisch mit RE4 auf einer Höhe ?

das is ansichtssache. da die archives teile, wie gesagt, direkte ports von 2002 erschienen gamecube spielen sind, sehen sie auch dementsprechend aus, und nutzen noch die fixen kamera positionen der alten teile.
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-resident-evil/50525
da hast bissl gameplay, damit du dir ein bild davon machen kannst
 
ich gebe mal zu bedenken, dass sich das originale Resident Evil der Playstation noch nichtmal mit dem Analogstick spielen lässt.
Die Steuerung war damals so, dass man den Charakter mit Steuerkreuz links und rechts drehte und mit oben unten vor und zurück bewegte.
Ich habs vor nem Jahr ungefähr wieder versucht zu spielen. Das pure Grauen. Auch ist die original Grafik enorm gewöhnungsbedürftig. Gerade auf nem großen HDTV
Meine ersnt gemeinte Empfehlung: Lass es, verdirb dir nicht die tollen Erinnerungen.

Ich weiß natürlich nicht wie dieses Wii Remake ist, aber analog steuerung muss imo sein ansonsten machts einfach keinen Spaß mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit dem Analogstick, ich fand es aber gerade deswegen so schrecklich. Ich kam mit der alten Steuerung vom Original viel besser zurecht.

Die Steuerung mit dem Analogstick ist nicht wirklich intuitiv. Wenn man mit dem Analogstick nach oben gedrückt hab war das immer vorwärts Laufen und nicht wie in anderen Spielen üblich, nach oben des Bildes zu laufen. Wenn der Charakter also nach unten guckt und man drückt nach oben, läuft er nach unten. Also immer in Blickrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo so ist ja auch die Steuerkreuzvasriante des originals.
Und eben das finde ich heutezutage einfach fürchterlich.
Mit analoge Steuerung meinte ich auch den Einsatz in einer 3D Welt wie man es heute kennt und nicht einfach die Kreuz steuerung auf Stick übertragen. Das kann ich mir dann auch schneken.
 
Mir haben die Konsolen exklusiven Rail (Lightgun) shooter nicht so sehr gefallen. Die beiden resi chronicles und dead space extraction sind mir einfach zu träge, langsam und nach einmaligen durchzocken sehr geringer wiederspielwert. Auch hat man nicht die möglichkeit das Fadenkreuz abzustellen ... :rolleyes:

HotD Overkill ist ok, wobei es mir persönlich schon fast zu trashig ist, zudem wirds von slowdowns und rucklern geplagt.

Wenn du auf der suche nach echten Lightgun shootern bist, welche schnell, kurz, ohne nervige Story, einfach ballern mit hohem wiederspielwert wie in den Arcades, dann empfehle ich Ghost Squad und HotD 2+3. Die Lightgun Shooter machen mir persönlich auf der Wii am meisten Spaß.

Demnächst erscheint von Sega noch die (uralt) Umsetzung der Model 2 und 3 Automaten Gun Blade New York und LA Machinegun für Wii. Zwar sind die beiden Titel Grafisch steinalt, aber der Spielspaß stimmt, habe damals ne menge Geld die Automaten versenkt.
Trotz einer Grafik die so zwischen PS1 und Dreamcast Niveau liegt freu ich mich schon drauf :D
 
Zurück
Oben