PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche prog. zum Aufnehmen über Line-In



Men_TOS
15.06.2004, 10:54
hi

suche prog. zum Aufnehmen über Line-In um live übertragungen ausm radio mitzuschneiden (Fritz - nur echt mit der Wollmütze und Gummiestiefel weitwurf)

wäre echt nett wenn ihr n paar empfehlungen abgeben könntet und was zu beachten wäre

?-> is das eigentlich legal <-?

thx

IRID1UM
15.06.2004, 11:16
such dort mal:
start - programme - zubehör - unterhaltungsmedien - audiorekorder.
dann in den eigenschaften einstellen, dass du von line in aufnehmen willst, und schon kanns los gehen!
mfg
IRID1UM

nitromaster
15.06.2004, 11:26
Wenn nicht, gibt es auf Download.com auch genügend anderer Aufnameprogramme!

Rechtlich gesehen, ist es völlig legitim, da du keinen Kopierschutz oder ähnlich umgehst! Du zahlst ja auch extra Gema abgaben mit jedem Rohling das du kaufst etc.! ALso Aufnamen aus dem Radio/TV und das brennen dieser Daten als Audio/VideoCD ist völlig legal!

Herrmann
15.06.2004, 11:42
AudioRecorder

Hierbei handelt es sich um einen sehr nützlichen Audio Recorder.

Damit wird die Aufnahme von CD, LineIn, Mic, Sample, Wav, MP3 zum Kinderspiel. Gleichzeitig ist er noch ein AudioPlayer und CD-Player integriert.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10501711.html?tid1=9232&tid2=21985

Malli
15.06.2004, 11:53
kann dir auf jeden Fall das Programm "Messer" empfehlen. Der große Vorteil an diesem kleinen Freeware-Programm ist die Möglichkeit, direkt als MP3 o. ä. aufzunehmen. Habe das Programm bereits seit über einem Jahr in regelmäßigem Praxiseinsatz und auch nie Probleme mit der Stabililtät gehabt.
Hatte deswegen bereits einige Programme durchprobiert, bin aber dann bei Messer hängen geblieben.
Ist zwar vielleicht nicht ganz so einfach zu konfigurieren wie einige andere, aber dennoch "idiotensicher" und verblüfft durch die Vielfältigkeit der Möglichkeiten. :D

mehr Infos und Download gibts z. B. bei mpex.net (http://mpex.net/software/details/messer.html)

niz
15.06.2004, 11:56
Sehr zu empfehlen ist auch der TotalRecorder (http://www.mpex.net/software/details/totalrecorder.html), der zugleich auch noch extrem
leicht zu konfigurieren ist. TR nimmt nicht nur von LineIn auf, sondern auch von
anderen Quellen, wie z.B. "What you Hear", uvm.

Die Standard Edition nimmt aber nicht direkt in OGG/MP3 auf, sondern m. W. nur
unkomprimiert...

Queen
15.06.2004, 14:13
Läßt sich weiterhin auch mit dem Nero WaveEditor machen, der ist beim Nero Brennprogramm mit dabei.


Bye,

Wodka_Jelzin
15.06.2004, 14:20
tag

sehr empfehlenswert ist auch Mp3 Direct Cut, zum aufnehmen und zum nachträglichen schneiden und die Qualität ist auch gut einstellbar (müsstest du mit google suchen)