MSI P55-GD65 BIOS v1.9

audioph1le

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.428
Hallo, ich will die Besitzer dieses Boards nur vor der BIOS Version 1.9 warnen, bringt zwar neuen CPU micro code und unterstützt RAM mit Low Volt, aber bei mir ist kein hoher OC mehr möglich.
4 und 3.8 GHz hab ich getestet: Windows lädt nicht mehr...
Lieber bei v1.8 bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin bei 1,7er und das läuft sehr stabil, kann bei 1,33 volt 4x4 GHz laufen lassen ohne probleme

aber danke für den hinweis
 
Nikolaus117 schrieb:
bin bei 1,7er und das läuft sehr stabil, kann bei 1,33 volt 4x4 GHz laufen lassen ohne probleme

aber danke für den hinweis

mit 1.7 hab ich max 3,8GHz geschafft :mad:
4.2 GHz mit 1.8, mehr hab ich nicht probiert^^
 
mit 1.7 hab ich max 3,8GHz geschafft
4.2 GHz mit 1.8, mehr hab ich nicht probiert^^

du pauschalisierst das sicherlich zu stark...
ich kann mir nicht vorstellen, dass mit der Vers. 1.9 niemand über 3,8 GHz kommt.

Oder meinst du echt, dass seit dem Bios 1.9 niemand 3,8 GHz schafft?
 
Ohne auf das Übertakten einzugehen, das ich nicht sonderlich betreibe, kann ich von meinem System berichten, dass die Bios-Version 1.7 bisher die stabilste und von meiner Hardwarekonfiguration (siehe Sysprofile-Link in der Signatur) her die "schnellste" war. Mit den Versionen 1.8 und 1.9 dauerte das Booten bei mir gut doppelt so lange wie sonst; das System schien sich z. T. schon beim Post-Screen aufzuhängen.

Daher werde ich wohl bis ans Ende des Mainboarddaseins bei der 1.7er-Version bleiben ;) -- nach dem Motto "Never change a running system".
 
@ Bemme90
Ich kann nur sagen wie es bei mir ist, ich denke beim neuen BIOS hat sich ein Wurm eingeschlichen. Hab sogar die RAM Timings erhöht usw und es wollte mit lächerlichen 3.8GHz nicht booten.
 
Zurück
Oben